Ab welchem Alter kann man Kindern Apfelsalft zum Trinken geben? Ist das schlecht für die Zähne?

Meine Kinder haben schon als Baby Apfelsaft getrunken. Allerdings erst mal die säurearmen Babysäfte. Das Vitamin C im Saft hilft dem Körper auch das Eisen aus dem Fleisch gut zu verwerten. Jetzt mit 3 und 6 Jahren trinken sie meist Wasser oder Tee, den Saft verdünne ich immer mit stilles oder Sprudelwasser. Das stört sie auch gar nicht. Sie kennen es nicht anders.

Da auch in Apfelsaft Zucker ist, oder Fruchtzucker, sollten Kinder allgemein Säfte nur ab und zu trinken! Am besten ist Mineralwasser
Mit viel Wasser verdünnt geht das schon mal. Aber viele bekommen Durchfall davon.
Meine Kids haben schon als Baby mit Tee verdünnten Saft zu trinken bekommen. Dauernuckeln ist schädlich, also keine Flasche mit ins Bett geben.
Am Besten überhaupt nicht wegen des Zuckers, lieber Apfelsaftschorle geben.
Ich würde Apfelsaftschorle empfehlen oder halt andere Saftschorlen, vielleich 2/1 (Wasser/Saft), dann ist es nicht so süß.
meine jungs trinken tee. kinder sollte man gar nicht so an säfte gewöhnen. es gibt so leckere kinderteesorten- gut fürs kind und für den geldbeutel. am wochenende oder zu feiern trinken sie aber am liebsten apfelschorle (selbst gemixt). ansonsten, denke ich, ist apfelsaft (100%er) nicht schlecht für sie.
mein kleiner bruder trinkt apfelsaft mit mineralwasser.ist gesund
mein kleiner bruder trinkt apfelsaft mit mineralwasser.ist gesund