Kinder brauchen soetwas ebenso wenig wie Erwachsene. Deshalb kann von "sollten" nicht die Rede sein ...

Sofern sich in den angebotenen Produkten überhaupt die ausgewiesenen probiotischen Bakterien finden lassen, ist ihre Konzentration meist sehr niedrig und liegt oftmals sogar weit unterhalb der Herstellerangaben, was eine wie auch immer geartete Wirkung auf den menschlichen Organismus generell unwahrscheinlich macht. Von daher kann man auch Kindern ohne weiteres solche Lebensmittel geben.
Wieso denn nicht, ist doch gesund!
wuschel55 am 22. Januar 2008 18:33 Ja, ganz besonders für den Geldbeutel des Herstellers!!!

Bei der Behandlung von Infektionskrankheiten mit einem Antibiotikum leidet oft die Darmflora. Viele Ärzte empfehlen deshalb auch für Kinder begleitend probiotische Joghurtprodukte.
Ja, so seh ich das auch. "propiotisch" konnte meine Oma nichtmal schreiben, meine Mutter dachte, ja, wenns net schadet. Aso, mich gibts auch noch:) Oma leider tot. Mutter geht´s sehr gut. Hat aber auch immer gearbeitet. So,......ich lebe ja nur gesund. Was ich nicht mag, sind die Tiere, die meinem Essen das Essen wegessen. ach, ich verfalle...sry,
Ein Daumen nach Berlin!
Noch ein D.H. von mir!