Diese Laufräder sind bei uns der absolute Renner. Nur, sollte die Kinder darauf auch bereits einen Helm tragen? Wie seht ihr das?

Aber sicher. Gerade die Kleinen fahren oft wie die Wilden. Ist nur vernünftig. Und man kann ihnen leicht erklären: Sogar die Radrennfahrer tragen Helme. Alle, ausnahmslos.

um einer eventuellen Verletzung vorzubeugen wäre es nicht verkehrt.....

Jeder sollte, sobald er das Bett verläßt, Helm, Knie- und Ellenbogenschoner, Knöchelschutz sowie einen Brustpanzer tragen. Das Leben ist sehr gefährlich.
Luise am 12. April 2008 09:03 Aber dass Du Dich überhaupt ins Bett traust: Die allermeisten Menschen sterben im Bett!
Deshalb schlaf ich so kurz wie möglich ;-))
pippi60 am 12. April 2008 09:03 :-)) DH!
bengi912 am 12. April 2008 09:15 und wenn dir ein klavier auf den kopf fällt, nutzt das alles nix. lg

Sie müssen zwar nicht. Aber wenn Du einen Helm kaufst und dem Kind beibringst, dass es cool ist, einen Helm zu tragen, dann trägt es den sicher auch später auf dem Fahrrad. Und spätestens dann ist er lebensnotwendig!
DerTroll am 12. April 2008 10:42 ähm ne, auf dem Fahrrad ist es auch nicht lebensnotwendig. Auch da gilt lediglich, daß es sinnvoll ist.

Diese Frage finde ich etwas blöd formuliert, wenn du fragst, ob die Kinder sollen. Ich sag mal eher so: Es ist sicherlich sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig. Mögliche Unfälle schätze ich nicht so dramatisch ein. Denn man fährt ja nicht sehr schnell und wenn man fällt, von nicht sehr hoch.

pflicht ist es nicht, aber unsere kleine zieht auch auf dem laufrad nen helm an. will sie aber auch, sieht nämlich 'cooler' aus.

Die ersten 3 Antworten finde ich ja Klasse ;-) Aber mal im Ernst, schaden kann es nicht denn diese Laufräder können auch ganz schön schnell werden. Dann sage ihm doch das es echt cool is so ein Helm. Oder lass ihm einen aussuchen. Habe ich so bei meiner Tochter gemacht. messemann
Ganz sicher JA! Die Dinger gehen nämlich ab wie "Schmitz´s Katze". Hätte selbst nicht gedacht, dass sie so schnell sein können und mein Sohn hat sich so manches Mal schon auf die Nase damit gelegt. Einen Helm trägt er dabei immer!!!

Moin! Auf jeden Fall! Sie müssen zwar nicht, aber bei uns galt die Devise "Fahrbarer Untersatz draußen = Helm auf dem Kopf!" Dem Kind von Anfang an beibringen, dass das zwingend( auch in der Einfahrt! oder auf dem kurzemn Weg zum Spielplatz!) zusammengehört, macht die Sache beim Fahrrad später leichter und abgesehen davon: auch Laufräder können ganz schön schnell werden und das Verletzungsrisiko halte ich dementsprechend nicht unbedingt für geringer- zumal die Kinder zumindest anfangs auch unsicherer UND risikobereiter sind....
Die Kinder in der Nachbarschaft tragen auch dort einen Helm.
hallo, ich würd mal sagen ob ein kind jetzt mit zwei kmh mehr oder weniger ums eck kommt interessiert den autofahrer nicht der es über den haufen fährt!!! daher auf jeden fall helm auf sobald die kids mit so nem teil unterwegs sind.