Butterbirne am 05.05.2009 um 14:34 Uhr
------> Religiöse Frage für die Schule :P ^^
------>1.Mose 2,18 -----> 3.Mose 18,22 ---------> Mt 19,5ff ------------> 1.Kor. 7,1-9 ----> Röm. 1,24-28 -----> Gal. 5,13

nein, sollten sie nicht, dann nicht, wenn ich wirklich die Bibel als Gottes Wort Ernst nehme ( siehe ua Romerbrief, Kap.2Verse 26 - 27) mit dem gleichen vermeintlichen "Recht" könnte ich ja alles mögliche segnen wollen, was mir grad so gefällt oder liegt, und wogegen Gottes Wort sich klar und deutlich ausspricht..

Aus den Bibelstellen, die Du angibst, geht doch eindeutig hervor, wie Gott die Sache sieht. Ein Pastor, der etwas "segnet", was nicht von Gott vorgesehen ist, handelt aus Menschenfurcht und sein Segen ist wertlos, weil der wahre Segen natürlich von Gott kommt.
Was übrigens nicht heißt, dass Gott Homosexuelle nicht genauso lieben würde wie jeden anderen Menschen. Aber er ist definitiv nicht mit dem einverstanden, was sie tun.
Solipsist am 7. Mai 2009 16:24 Deshalb legt er in der Bibel den Menschen auch nahe die geliebten Homosexuellen zu steinigen.
daddysdearest am 7. Mai 2009 17:07 Du betrachtest mal wieder das AT isoliert und ignorierst den Faktor Vergebung. Und die Tatsache, dass es im Leben JEDES Menschen Dinge gibt, die nicht im Sinne Gottes sind.
Solipsist am 7. Mai 2009 17:15 Es gibt keine Vergebung, weil es schon mal keine Verdammung gibt. Spielt sich alles nur in Deinem diskrimminierenden Kopf ab.
daddysdearest am 7. Mai 2009 17:58 Vergebung ist das Gegenteil von Diskriminierung. Sollte sogar in Deinem voreingenommenen (und Christen diskriminierenden...) Kopf zu verstehen sein.
Solipsist am 7. Mai 2009 18:35 Vergebung setzt zwangsläufig Verurteilung/Verdammung/Anklage voraus.
Ergo ist es Diskrimminierung.
So gescheit solltest Du eigentlich sein.
daddysdearest am 8. Mai 2009 10:20 Setzen wir mal voraus, dass Du Recht hättest. Dann wären wir alle ohne Ausnahme diskriminiert, weil niemand von uns ohne Sünde ist. Wobei Sünde ein Verhalten ist, was uns oder andere schädigt und von Gott trennt. Gotttes Gebote sind also zu unserem Schutz da.
Solipsist am 8. Mai 2009 10:23 "Dann wären wir alle ohne Ausnahme diskriminiert"
Das intelligenteste was Du je gesagt hast.
Deine Religion ist eine einzige Diskrimminierung des Menschen.
Ein permanentes Gewinsel wie sündig wir alle doch sind.
Sei Du mal weiter beschmutzt von Sünde.
Ich habe damit nichts zu tun. Sünde gibt es nicht.
daddysdearest am 8. Mai 2009 10:39 Ach Soli. Du willst es nicht verstehen, oder? Erstens ist Christsein keine Religion. Zweitens bedeuten Sünde Schaden für sich selbst oder andere, weil es immer liebloses Verhalten ist (lies einfach mal die Gebote). Drittens ist es keine Diskrimierung, die Dinge beim Namen zu nennen. Viertens braucht kein Christ zu winseln, weil er Vergebung kennt. Fünftens bin ich nicht beschmutzt von Sünde, weil ich durch Jesus Christus sozusagen in der Waschstraße war. Sechstens lügst Du Dir selbst in die Tasche, wenn Du behauptest, Du hättest damit nichts zu tun. Denn dann dürftest Du ja NIEMALS falsch gehandelt haben - nie gelogen, nie jemandem die Vorfahrt genommen, nie eigennützig gehandelt etc. Kannst Du das von Dir sagen?
Solipsist am 8. Mai 2009 10:42 Richtig. Falsch gehandelt. Schuldig geworden an anderen Menschen. Nur ist das keine Sünde. Sünde ist eine Erfindung Deiner Christenreligion.
daddysdearest am 8. Mai 2009 10:48 Falsch handeln ist also richtig?
Solipsist am 8. Mai 2009 11:34 Nein, falsch handeln, ist falsch.
daddysdearest am 8. Mai 2009 12:10 Dann solltest Du noch mal genau lesen, was Du geschrieben hast...
Solipsist am 8. Mai 2009 12:29 Passt pefekt. Was willst Du?
Man kann falsch handeln, schuldig werden, verbrechen begehen.
Einzig sündigen kann man nicht, da es dies nicht gibt.
Wo ist das Problem?
daddysdearest am 8. Mai 2009 14:00 Du GLAUBST, dass es das nicht gibt.
Solipsist am 8. Mai 2009 14:30 Nein. Zu hundert Prozent falsch.
Nur weil Du meinst das gäbe es, muss ich das gar nicht erst in die engere Wahl der Möglichkeiten nehmen.
Wenn der Christ behauptet die Erde sei mit Stock und Stein durch Zauberhand aus dem nichts heraus erschaffen worden, dann glaube ich ja auch nicht, dass dem nicht so wäre, sondern lehne die Vorstellung, die These schlichtweg ab.
Bis zum glauben oder nichtglauben dringt sowas gar nicht erst vor.
Das scheidet schon in der Vorrunde aus.
Ich glaube ja auch nicht, das es keinen Nikolaus und keine Zahnfee gibt.
Mit der "Sünde" ist es das gleiche.
daddysdearest am 8. Mai 2009 14:58 Ob Du die Vorstellung ablehnst, ist aber nicht entscheidend.
Solipsist am 8. Mai 2009 15:11 Ob Du sie annimmst ist nicht entscheidend.
daddysdearest am 8. Mai 2009 15:32 Stimmt. Entscheidend ist, wie Gott die Sache sieht.
holodeck am 28. Mai 2009 19:48 .
Auch nicht entscheidend.
Entscheidend ist, was ist. Punkt.
.
daddysdearest am 29. Mai 2009 10:05 Stimmt. Aber nicht so, wie Du es gemeint hast.

Hallo! Gott liebt alle Menschen gleich stark, wie ein guter Vater alle seine Kinder gleich stark liebt. Keinen mehr und keinen weniger.
Die Frage ist aber, welches seiner Kinder erfreut das Herz des Vaters am meisten?
Wenn man aber sowieso keinen Wert darauf legt was der Vater will, warum will man dann seinen Segen? Um ruhiger schlafen zu können? Oder um zu bestetigen, dass das was man tut dem Vater auch gefällt?
Aber gefällt es dem Vater auch wirklich? Und wie wird der Vater die verwöhnten und ungezogenen Kinder bestrafen wenn Er zurück in sein Eigentum sein Haus kehrt?
Sodom und Gomora war ein große Stadt. Das Treiben von Sodom und Gomora passiert heutzutage auf der ganzen Welt, und die braven Kinder leben zusammen mit den frechen. Abraham der gerechte lebte außerhalb von Sodom und Gomora, aber sein Nefe mit Familie lebte mit den bösen Sündern zusammen.
Und hätte Abraham für seinen Nefen mit Familie bei seinem Freund Gott nicht gebeten, dass Gott doch wenigstens 10 Gerechte in einer Stadt mit mehreren Tausend Einwohnern am Leben läßt. Dann würde auch der Nefe im Feuer vom Himmel verbrennen müssen.
Und welcher gerechte Abraham betet für diese verwirrten Nefen von heute?
JESUS ist die Wahrheit, der Weg und das ewige Leben. Wer JESUS hat, der hat Gott, wer Gott hat, der braucht kein Reichtum, keinen Ruhm und auch keine abartigen Sexpraktiken.
Gott schuff den Mann und die Frau, damit sie ein Fleisch werden.
Im alten Testament sind die Schwächen, die Sünden und die Hartherzigkeit der Menschen beschrieben. Und das Gott sie immer begleitet hat auf dem Weg der Bekehrung. Er, der die Liebe ist und nur lieben kann, liebt uns immer. Wie ein Vater seine Kinder liebt, so liebt uns unser Vater im Himmel auch.
Es bedeutet aber nicht dass Er das akzeptiert was seine Kinder tun, aber Er liebt sie. Und so wie ein Vater nicht verhindern kann, dass seine Kinder von der Polizei manchmal verhaftet werden. So kann Gott unser Vater im Himmel auch nicht verhindern, dass viele seiner Kinder im ewigen Feuer verbrennen werden.
JESUS Segen und Liebe an alle. Gott liebt euch, gibt euch nicht mit weniger zufrieden. Seid freie Menschen, und keine Sklaven der Sünde.
Solipsist am 7. Mai 2009 18:51 Oh. Ein neuer Fundamentalist ohne funktionierende Moral. Wie schön.
...
Da mag ich dich doch gleich etwas fragen.
Du sagst ewiges Feuer.
...
Komme ich ins ewige Feuer und werde dort unerträgliches Leid und immerwährende Schmerzen erleiden, wenn ich bis zu meinem Tode nicht umkehre und Jesus Christus als meinen Erlöser annehme?
Ist das Dein Bild der Hölle?
Und wenn ja, warum muss das so sein? Weil ich Jesus nicht lieben will?
Weshalb kann Gott einen nicht einfach ignorieren und sich mit denen begnügen die ihn lieben? Warum muss der, der ihn nicht liebt, in den Feuersee geworfen werden und unerträglich und für immer leiden?
...
Antwort wäre nett.
Soli
salzundlicht am 9. Mai 2009 20:17 Ich grüße dich sehr herzlich Soli!
Da mein Bruder im Heiligen Geist, der daddydearest Dir eigentlich schon genügend Antworten gegeben hat, ist eine Ehre für mich Dir deine besonders schwierigen Fragen beantworten zu dürfen. Daran erkenne ich, daß Du auf dem richtigen Weg bist, nähmlich auf dem Weg der Bekehrung. Du magst jetzt vielleicht denken, daß ich spinne, aber das sind immer die gleichen Fragen, die die Menschen stellen wenn sie nach dem Frieden suchen und mit ihrem jetzigen Leben nichtmehr zufrieden sind. Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe, jeder will lieben und geliebt werden. Und jeder der das Gegenteil behauptet lügt sich selber an. Kinder die in rumänischen Weisenhäusern ohne Liebe und Zuwendung aufgewachsen sind, und nach dem Sturz der komunistischen Regierung von Rotes Kreuz Mitarbeitern gefunden und befreit wurden, sie waren wie Tiere. Sie konnten nicht sprechen, sie waren ängstlich und völlig Gefühllos. Und warum? Weil nimand da war der sie geliebt hätte, mit ihnen gesprochen und sie ab und zu umarmt. Jetzt wirst Du mich bestimmt fragen warum Gott das zuläßt? Die Antwort Mein Freund schwebt in der Luft. Oder man versucht die Bibel mit dem Herzen zu lesen, Gott tut das weil Er uns liebt. Gott tut das aus dem gleichen Grund, warum Er zuläßt dass sein Sohn: -der die Frucht der Liebe ist, sich freiwillig verurteilen läßt von uns menschlichen Kreaturen „In seiner Todesangst betete JESUS noch inständiger; sein Schweiß wurde wie Blutstropfen, die zur Erde fielen „ -der die grausamsten Foltern ertragen muß. Das Leichentuch trägt die Spuren von 120-ig durch das Blei an den Riemen der Geißel verursachte Wunden. -der Weltenkönig zum Spott gekrönt mit Dornen. So büßt JESUS den luzeferischen Hochmut ab, der im Menschen jede Liebe zerstört. Sein vom Leiden verwüstetes göttliches Antlitz ruft uns beständig auf: „Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr in Wahrheit Söhne eures Vaters im Himmel werdet.“ -der entstellte, von Wunden bedeckte Sohn Gottes schleppt das Holz seiner Opferung durch die Straßen von Jerusalem. „Ich bin der Gute Hirt; der Gute Hirt gibt sein Leben hin für seine Schafe“ und „Es gibt keine größere Liebe als die, wenn einer sein Leben gibt für seine Freunde.“ Uns Christen bleibt das Kreuz nicht erspart; es ist sogar eine Vorraussetzung: „Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.“ -der sich zwischen 2 Verbrechern ans Kreuz nageln läßt—ein erschüterndes Kürzel und Zeichen für das zur Vollendung gebrachte Heilswerk. -der kurz vor seinem Leiden vorhergesagt hat, was ihm zustoßen werde:“ Der Menschensohn wird den Heiden ausgeliefert, wird verspottet, mißhandelt und angespuckt werden, und man wird ihn auspeitschen und töten. Aber am dritten Tag wird er auferstehen.“
So mein Freund Soli, jetzt da ich den Tränen nahe bin werde ich versuchen gezielt deine Fragen zu beantworten.
Solipsist am 9. Mai 2009 23:23 Ich grüße dich sehr herzlich Salzundlicht!
Schön. Nachdem Du Dich nun umfassend vorgestellt hast, könntest Du Dich nun auch daran machen, so es Dir beliebt, ans beantworten.
Die Fragen stehen oben.
Unter dem Strich lassen sie sich folgendermaßen zusammenfassen:
Warum ist Leid, Schmerz und Folter als Konsequenz für das Ablehnen Jesus notwendig? Weshalb die Strafe für das Nicht-Glauben? Wie anders als profane Eifersucht kann man dies betrachten?
...
Und da Du ja selbst sagst, gezielt beantworten zu wollen die nächste gleich hinterher:
Empfindest Du die Qualen der Hölle auf Ewig, die Tortur, die Folter des Menschen der Jesus abgelehnt hat, ganz gleich wie gut er sein Leben auf Erden geführt, ganz gleich wie rein sein Herz war, für Gerecht im Sinne von Fair?
salzundlicht am 10. Mai 2009 00:28 Frage 3. JESUS will unser Freund sein, sage mir bitte Soli wie kann ein Mensch der von seinen Eltern geliebt wurde, Ihn nicht lieben? Soli stell Dir vor: die Komunisten oder Nazis wollen dich wegen deiner jüdischen Mutter töten, und Dein bester Freund hält deinen Versteck geheim. Ihm wird gesagt dass er gefoltert wird und anschliessend umgebracht, aber wenn er dich verrät an die Bösen dann ist er sofort frei.
Also sie beginnen ihn auszupeitschen 120 mal, bei jedem Schlag reissen sie ihm stück Fleisch aus dem Körper, und er hält dicht. Dann verletzen sie ihn an der empfindlichen Kopfhaut, sie setzen ihm eine spitzige Dornenkrone auf, schlagen ihn und bespucken ihn. Da er immer noch zu dir hält, lassen sie ihn ein schweres Kreuz durch die Stadt bis auf den Berg schleppen. An diesem Kreuz werden sie ihn später kreuzigen. Während seines Kreuzweges wird er immer geschlagen, angespuckt, vielleicht haben sie sogar seine Füsse gebunden dann fehlt er auch mehrmals und das schwere Kreuz auf ihn drauf. Und während dieser Zeit wird er immer aufgefordert dich zu verraten und sich selbst zu helfen. Aber dein bester Freund verzichtet und hält zu dir, weil Er dich so sehr liebt Mein Freund. Als Er endlich auf dem Berg angekommen ist, werden Ihm große Nägel in den Körper geschlagen, um Ihn an dem Kreuz zu befestigen daß Er zuvor durch die ganze Stadt geschleppt hat. Und immer wieder versuchen sie ihn zu überreden dich zu verraten und ihnen zu überlassen, damit sie womöglich mit dir das gleiche treiben können wie mit Ihm. Aber Dein bester Freund weiß, dass du das nicht überleben würdest deshalb opfert Er sich für Dich. Dann als den beiden Gehängten neben ihm die Beine gebrochen werden, hat Er noch ein letzes Mal die Möglichkeit dich zu verraten um selber zu überleben. Aber Dein Freund läßt sich mit einer Lanze sein Herz durchboren und stirbt für Dich am Kreuz. JESUS hätte die ganze Zeit sein Leiden abbrechen können, Er hätte zu seinem Allmächtigen Vater im Himmel sagen können: Vater schicke bitte Feuer vom Himmel und vernichte die bösen Kreaturen, denn sie sind es nicht wert für sie so zu leiden. Aber Soli JESUS der Sohn Gottes liebt uns so sehr, daß Er für uns gebeten hat: VATER vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. JESUS war gehorsam bis zum Tod, bis zum Tod am Kreuz. Gott will daß wir Ihn lieben weil wir es wollen und nicht weil wir es müssen. Aber sag ehrlich wie kann man Ihn nicht lieben Bruder? Frage 2: Das alles was JESUS für uns gelieten hat, aber ohne die schützende Hand des himmlischen Vaters, das ist mein Bild von der Hölle. Hast du dich schon mal als Kind verlaufen auf einem Rumelplatz? Ich war 7 oder 8 Jahre alt und plötzlich waren die Eltern weg. Dieses Gefühl der Furcht, Einsamkeit, alles um mich so groß, es dreht sich alles, diese unterschiedlichen lauten Geräusche, und meine Eltern nirgends zu sehen. Ich bin jetzt 32, aber ich errinere mich als ob es gestern wäre. Die Liebe und schützende Hand des Vaters ist nichtmehr da, es ist nimand der dich liebt und etwas gutes für dich will. So ähnlich beschreibt die Bibel die Hölle Soli.
Frage 4:Diese Antwort ist ganz einfach, jeder guter Vater kann Dir diese Frage beantworten. Die Bibel sagt uns dazu: „NUR EIN VATER DER SEINE KINDER LIEBT, DER ZÜCHTIGT SIE. Jeder Vater der seine Kinder liebt, der erzieht sie. Seine liebe läßt das nicht zu, zu zusehen wie seine Kinder kapput gehen. Denn ein guter Vater weiß am besten was für seine Kinder gut ist und was nicht. Aber ein guter Vater läßt seinen Kindern die Freiheit zur Entscheidung und seine Kinder tun was sie von ihm gelernt haben.
JESUS tat nur das was sein Vater im Himmel Ihm gezeigt hat. Der heilige Jakobus sagt zur Sünde und Versuchung
Solipsist am 10. Mai 2009 01:04 Wenn Du im weiteren deine gewaltporongrafischen Phantasien der Kreuzigung Jesu ruhen lassen könntest, wäre ich dir recht dankbar. Nicht das mich das stören würde, einzig ist es so umständlich zu lesen und außerdem nicht zielführend, da es keinen Anspruch auf Richtigkeit hat. Oder kannst Du das belegen?
...
Egal.
...
Weiter:
...
Frage vier war? ...Ob Die Hölle Gerecht im Sinne von Fair ist.
...
Deine Antwort lautet: Ja!
Fein. Falls Du Kinder hast, so frage ich Dich folgende Frage. Falls Du keine hast, so stelle es Dir bitte vor:
...
Wenn Sie, Deine Kinder, Dir Deine Liebe aufkündigen sollten, aus freiem Willen, so würde Dein Herz Dir brechen, freilich. Mir auch. Ich habe auch Kinder.
...
Es ist ganz einfach.
Würdest Du, Salzundlicht, so mit ihnen verfahren wie Gott? Statt sie unbehelligt ziehen zu lassen, stattdessen einer Folter zu überlassen? Und das auf ewige Zeit? Also mehr als eine milliarde mal einer milliarde Jahre lang?
Für diese Zeit würdest Du Deine eigenen Kinder einer unermesslich grausamen Folter überlassen?
Verstehe ich Dich da richtig?
...
...
Antwort bitte im Sinne der Fragestellung.
salzundlicht am 10. Mai 2009 01:29 Der Brief des Jakobus, Kapitel 1 Sinn und Wesen der Versuchung: 1,2-18
13 Keiner, der in Versuchung gerät, soll sagen: Ich werde von Gott in Versuchung geführt. Denn Gott kann nicht in die Versuchung kommen, Böses zu tun, und er führt auch selbst niemand in Versuchung. 14 Jeder wird von seiner eigenen Begierde, die ihn lockt und fängt, in Versuchung geführt. 15 Wenn die Begierde dann schwanger geworden ist, bringt sie die Sünde zur Welt; ist die Sünde reif geworden, bringt sie den Tod hervor.
Gott ist Liebe, Er der nur lieben kann liebt uns. Der satan und seine Dämonen sind Lügner und Mörder von Anfang an. Sie können nicht lieben, also können sie nur hassen. Siehe Nazis und Komunisten, erst hassen sie die Juden, dann die Katholiken, dann die Protestanten, dann die Behinderten, die Zigeuner, die Schwulen, und zum schluß hassen sie sich gegenseitig. Den Feuersee kann sich nur der Ober Lügner und Mörder von Anfang an ausgedacht haben. Der satan.
Frage 1: JESUS unser Herr und Gott sagt, daß jeder danach gerichtet wird was er weiß. Und da Gott Allmächtig und Allwissend ist, weiß er was Du getan hast, was Du tust, und auch was Du tun wirst. Soli mein Freund, ein guter Vater weiß wann sein Sohn die Wahrheit sagt und wann er lügt. Und unser Vater im Himmel weiß auch wann wir wirklich nicht können sich zu bekehren und wann wir uns weigern. Es gibt Menschen die sich vor ihrem Tod bekehrt haben und JESUS unseren Herrn und Gott als ihren Erlöser angenomen haben.
Zur Liebe gehört Mitleid, Reue, Vergebung, nachgeben und sich für den anderen opfern. Wir sollen nicht sagen wir haben uns bekehrt und JESUS hat uns gewaschen und nun können wir uns setzen und nichts tun. Sondern wir müssen uns jeden Tag bekehren und unser schweres Kreuz schleppen, aber nicht alleine sondern JESUS trägt es mit uns und manchmal auch für uns und manchmal auch uns samt Kreuz.
Christ sein heißt nicht nur das alles gut ist, wir haben Geld, Ruhm und sind beliebt und erfolgreich. Oh nein, die Welt hasst JESUS und uns genauso, und satan mit seinen Dämonen trachtet uns ständig nach dem Leben und der Seele. Aber wir Christen haben einen Schutz und Beistand nicht von dieser Welt. JESUS unser Herr und Gott als Er zum Vater in den Himmel fuhr, sandte uns 10 Tage später unseren Beistand den HEILIGEN GEIST.
Und der HEILIGE GEIST das ist der Geist, der sich mit unserem Geist verbindet und uns antreibt so zu leben und zu lieben wie JESUS der Gottes Sohn. Die ersten Christen, sie lebten in einer Gemeinschaft, und waren ein Herz und eine Seele. Andere Schriften wie die Bibel berichten, daß sie sich mit folgendem Gruß begrüßt haben: „MÖCHTEST DU LEBEN IM HEILIGEN GEIST? Die Heiligen unserer Zeit sagen, daß man das gleiche Verhältnis zur Mutter Maria hat wie zu seiner leiblichen Mutter. Und viele sagen über Mutter Maria, daß sie nur JESUS gebärerin ist mehr nicht. Dann ist die eigene Mutter auch nur die Gebärerin für viele. Aber JESUS liebt seine Mutter und hört auf sie und umgekehrt auch, Mutter Maria liebt JESUS und hört auf ihn. Wer seinem leiblichen Vater nicht gehorchen kann, der ist auch zu unserem Vater im Himmel ungehorsam. Der jenige liebt seinen Vater nicht und kann auch Gott den Vater, Sohn und den HEILIGEN GEIST nicht lieben.
Ich hoffe ich konnte Dir durch den HEILIGEN GEIST helfen auf dem Weg zum wahren Weg durch die Wahrheit zum ewigen Leben. Und so entscheide Dich gleich fürs Leben: MÖCHTEST DU LEBEN IM HEILIGEN GEIST BRUDER? Dann antworte gleich mit JA ICH MÖCHTE, und JESUS wird Dein Leben verändern und gießt durch den HEILIGEN GESIT Liebe in Dein Herz und nimmt das Böse, daß in Dir eingepflanzt wurde weg. Gott liebt uns, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden. Werde freier Mensch und kein Sklave der Sünde.
Solipsist am 10. Mai 2009 01:46 Salzundlicht. Wenn ich bei Dir irgendwas berührt habe, das Dich dazu bewegt hat in einen verbalen Hospitalismus zu verfallen, so tut es mir leid.
...
Die Frage war eigentlich sehr klar formuliert und ich bin auch recht stolz auf sie, reißt sie doch bei manchem ein Fenster auf, von dem er nicht wusste das er es hat und lässt dabei eine Luft herein, von der er nicht wusste wie sie riecht.
...
Du sagst:
"Werde freier Mensch und kein Sklave der Sünde."
Das ist schon mal der richtige Weg! Wirklich! Sehr gut.
...
Also dann nochmal:
Es ist ganz einfach.
Würdest Du, Salzundlicht, so mit ihnen, Deinen Kindern, verfahren wie Gott? Statt sie unbehelligt ziehen zu lassen, stattdessen einer Folter zu überlassen? Und das auf ewige Zeit?
Für diese ewige Zeit würdest Du Deine eigenen Kinder, Dein eigen Fleisch und Blut, einer unermesslich grausamen Folter überlassen?
Oder nicht?
...
...
Was leitet uns die Liebe hier zu antworten?
...
Probiere mal darauf konkret eine Antwort zu geben.
wenn man Liebe im Herzen hat, ist es total einfach auf die Lösung zu kommen.
Du schaffst das.
salzundlicht am 10. Mai 2009 16:35 Ich möchte Dir eine Geschichte erzählen. Von einm Baum sind Äpfel runtergefallen, ein Schwein kam und fraß sie auf. Weil die Äpfel aber gut waren und das Schwein glücklich gemacht haben, fing das Schwein mit ihrem Maul in der Erde nach weiteren Äpfel zu graben. Das Schwein dachte sie sind aus der Erde, es kam aber nicht auf die Idee, daß sie von oben gefallen sein könnten
Und die Moral von der Geschichte ist: Der Mensch weiß, daß er glücklich sein kann, und das das Glücksgefühl sehr wohl tuend ist, aber der vergängliche Mensch sucht immer nur auf der Erde nach dem Glück. Das wahre Glück kommt aber von oben. Wenn man das Gegenteil tut zu dem was die Welt lehrt wird man wirklich glücklich. 1. Bei einem Streit gibt es immer nur Verlierer: Man gewinnt zwar sichtbar, aber in Wirklichkeit hat man verloren, weil man den anderen verletzt hat. Man verliert zwar sichtbar, aber in Wirklichkeit hat man gewonnen, weil man nachgegeben hat. Man hat ein reines Gewissen und man hat Stärke bewiesen. Der andere aber wenn er merkt, daß er das hätte verhindern können, fühlt sich unwohl. 2 Die Welt lehrt uns: Werde reich, dann wirst du glücklich. Wenn du reich bist, dann hamstere weiter und vermehre dein Vermögen. Lebe jetzt und hier, denn morgen bist du vieleicht schon tot. Die Armen, na ja die, die sind halt arm und du bist halt reich, so ist das eben. Wenn man aber einem hilft, dann kommen alle, und allen kann man unmöglich helfen. Ach ja, sie sind arm, weil ihre Eltern zu faul und dumm waren, um etwas aus ihrem Leben zu machen.
Und was lehrt uns JESUS das Wort vom Allmächtigen Gott? -Eher kommt ein Kamel durch eine Tür durch als ein Reicher in den Himmel. -wenn Du in den Himmel willst, dann verkaufe dein ganzes Vermögen, gib es den Reichen und folge mir nach. Aber wenn du Almosen gibst, dann so das die linke Hand nicht weis was die rechte tut. Und wenn du mit deinen Almosen protzt, dann hast du deinen Lohn schon erhalten. Euer Vater im Himmel, der alles sieht, Er weiss das du Almosen gibst, und Er ist ein gerechter Richter. -sammelt euch keine Schätze auf der Erde, wo Moten und Rost sie fressen können und Diebe stehlen. Sammelt euch lieber Schätze im Himmel, denn wo eure Augen sind, da sind auch eure Herzen.
-ein Bauer hatte eine gute Ernte, er dachte sich er baut vielleicht noch eine Scheune um noch mehr zu hamstern. Wie gesagt, so getan, dann sitzt er und bewundert seine Ernte. Dann sagt Gott zu ihm: „Du Narr, noch heute wird dir dein Leben genommen“
Die Menschen streben immer nach dem Ganzen, viel ist nicht genug, mehr und noch mehr. Man sagt: gib dem Hund einen Finger, dann will er die ganze Hand. Aber dieses Benehmen kennt der Mensch von sich, weil kein Hund will das Ganze. Einem Tier genügt das bißchen was er braucht. Aber die Menschen wollen immer alles und das ist auch nicht genug. Nur Menschen in denen JESUS lebt und durch sie, diese neue Schöpfungen geben sich mit dem zufrieden was sie haben, ja sogar mit weniger. Und diese Gottes Kinder sind bereit auch das letzte zu teilen was sie haben. Sie opfern sich bis zum Tod, bis zum Tod.
Meine Antwort auf Deine Frage lautet ja, und während ich das antworte fliessen Tränen aus meinen Augen, denn damit hast Du wirklich einen Wunden Punkt bei mir getroffen. Das tut weh, sehr weh, aber „GOTTES WILLE GESCEHE NICHT UNSER“ Amen Ich bete jeden Tag, daß Gott, mein Vater im Himmel nicht zuläßt daß der satan mir das antut, was er Ijob angetan hat. Aber wenn Er es zuläßt, dann werde ich klagen und Gott loben und ihn anbeten. Ich werde Ihn bitten mich auch zu holen, aber wenn es sein Wille ist das ich da bleibe, dann „GOTTES WILLE GESCHEHE NICHT UNSER“ Amen. Denn was singen die Christen in der Kirche: GEHEIMNIS DES GLAUBENS IM TOD IST DAS LEBEN. Und JESUS sagt: WER AN MICH GLAUBT DER WIRD LEBEN AUCH WENN ER STIRBT. Und ich möchte Ihn jeden Tag lieben nicht nur an Ihn glauben. Ich bete Ihn an, und gebe mich für Ihn auf sowie Er sich für uns, für mich und für DICH geopfert hat. Damit Du und ich ewig sein dürfen wie Er. Das glaube ich und das lebe ich bis ich eines Tages diesen geliehenen menschlichen Körper verlassen darf um am Abendmahl zu Tisch zu sitzen mit allen Engeln, Heiligen, Mama Maria und JESUS unserem Herrn und Gott. Um von dem Brot und Wein mit ihnen zu essen, wie JESUS uns das beim letzten Abendmahl, als Er uns seinen Leib und sein Blut als Speise und Trank gegeben hat, damit Er in uns bleibt und wir in Ihm.
Wer bist Du Mensch daß du hier so stolz auftrittst und Gottesexistenz anzweifelst. Zweifle erst die Behauptungen von den Wissenschaftlern an und wenn Du dir dann sicher bist, daß du einfach nicht nur getäuscht wirst von Deinem begrenzten und vergänglichen Denken, und daß Du morgen noch die Augen aufmachen kannst und heute noch ins Bett. Dann kannst du mit Ihm hadern, denn nur wenn du ewig sein wirst und gelernt hast im Feuer der Reinigung zu lieben wie Er, der nur lieben kann, kannst Du vor den ewigen tretten. Und natürlich mußt Du auch seinen eingeborenen Sohn annehmen. Denn nur durch JESUS kommen wir zum Vater, aber wir können JESUS nur annehemen wenn der Vater uns führt.
In diesem Sinne: Herr JESUS meine einzige Liebe, ich bete für die, die Du liebst, die aber nicht wissen wie sie Dich lieben sollen. Mögen sie gereinigt und geheilt werden, damit auch sie von allem Bösen befreit werden. Oh mein JESUS verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit bedürfen. Das Gebet oben haben die 3 Kinder(6,6,8) in Fatima 1917 gebetet, obwohl der dortige Priester aus Angst vor der komunistischen Regierung es ihnen verboten hat. Und die Polizei der damaligen Regierung ihnen gedroht hat, daß sie auf einer großen Pfanne gebratten werden, wenn sie nicht sofort alles leugnen, was je gesehen oder gehört haben. Und ihren Eltern wird nichts passieren, die Eltern dieser Kinder haben ihnen öffters eine Trachtprügel gegeben. Aber sie haben das woran sie glauben und was sie gesehen haben nicht geleugnet. Mit der Begründung: Lieber werden wir gebraten, als das wir unseren Herrn JESUS verraten. Denke darüber was Du möchtest, aber eins mußt du zugeben: Alle kleinen Kinder haben Angst vor ihren Eltern, um ihre Eltern und vor jeglicher Anwendung von Gewalt. Was haben diese Kinder, und die Kinder von Medjugorje gemeinsam?
JESUS Segen und Liebe und die Fürbitte unserer Mama Maria bei unserem Herrn JESUS
holodeck am 10. Mai 2009 01:34 .
sorry, Soli, ich kringel mich grad wech hier ...
Ich wünsch Dir viel Spass mit dem Heiligen Geist. Prost! Aber nicht zu ville auf einmal.
.
:-)))))
primavera45 am 28. Mai 2009 19:17 Lk 12,10 Und wer ein Wort gegen den Menschensohn (Jesus)sagt, dem soll es vergeben werden; wer aber den "Heiligen Geist" lästert, dem soll es nicht vergeben werden. . . . .
.
lach und kringel dich mal weiter, soll ja Leute geben, die haben sich tot gelacht!
Solipsist am 28. Mai 2009 19:25 Also. Stimmt der Satz Prima?
Dann bin ich nämlich bereits unrettbar verloren. Stimmst Du dem zu. Die three Stooges lehne ich ja wie schon erwähnt wegen ihrer verfehlten Moral ab.
Also?
holodeck am 28. Mai 2009 19:31 .
prima meint gerade, sein Mütchen kühlen zu müssen an mir. Fand er doch meine Ausführungen zum Thema "Bedingungslose Liebe" geradezu unverschämt. Dafür hat er jedoch vollstes Verständnis, wenn eine Glaubensgenossin äußert: ein Gott der bedingungslos liebt sei ein erbarmungswürdiges Weichei, das sich alles gefallen lässt.
holodeck am 28. Mai 2009 19:27 .
Nur damit das klar ist:
.
Erstens: das Leben ist keine spaßfreie Zone.
So auch der Glaube. Nur was Humor verträgt ist auch wahr.
Zweitens: ich kringel mich über salzundlicht.
Drittens: ich kringel mich über Dich.
.
Stoff für Jahrzehnte.
Dagegen ist der Comedy Club ein Witz.
salzundlicht am 28. Mai 2009 21:08 JESUS Segen und Liebe Prima..

Wenn das stimmt, was in meiner Bibel steht, dann wäre das für Gott ein Greuel.
Solipsist am 11. Juli 2009 23:19 Und somit auch für Dich, so ist wohl anzunehmen.
Bist Du auch so homophob wie Dein Gott? Oder eher tendentiell liberal?
Eher nicht, oder?
Bienenfresser am 12. Juli 2009 21:33 Was ist homophob?
Wenn du das anders siehst als Gott dann ändert das nichts.

.
Ja, klar, wenn sie denn unbedingt darauf bestehen, dann sollen sie ihren Segen erhalten.
.
Was Deine Bibelverse anbelangt ... in der Bibel steht viel, wenn der Tag lang ist. König David spricht im Buch 2 Samuel 1 zu seinem geliebten Jonatan: "Wunderbarer war deine Liebe für mich, als die Liebe der Frauen". In 1 Samuel 20 küssten sich die beiden Männer und weinten. Nur mal so am Rande.
.
.
Zur absurden Konsequenz wortwörtlicher Auslegung der Bibel folgender offener Brief an die Radio Moderatorin Laura Schlesinger, die öffentlich kundtat "Homosexualität könne unter keinen Umständen befürwortet werden":
.
Liebe Dr. Laura
.
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.
.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.
.
1. Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
.
2. Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
.
3. Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
.
4. Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
.
5. Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?
.
6. Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
.
7. In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?
.
8. Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
.
9. Ich weiß aus Lev. 11:7-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
.
10. Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)
.
Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, das Sie uns behilflich sein können.
.
Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
.
.
Ein Skandal, dass Homosexualität allen Ernstes heutzutage noch diskutiert und gerechtfertigt werden muss.
.
holodeck am 5. Mai 2009 18:31 P.S. Der offene Brief ist übrigens nicht von mir. Sondern stammt von einem Unbekannten, der sich wohl tierisch über jene Moderatorin aufgeregt hat. Brief kursiert schon seit längerem im Netz.
Vor Gott sind alle Menschen gleich. Sagt dir das etwas?
Alleyne am 28. Mai 2009 10:58 aber manche sind eben gleicher... "Gott" ist nunmal ein Produkt der menschlichen Fantasie und nur soweit reicht seine Toleranz, wie das menschliche Gehirn eben diese zulässt.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß ich hier alle genannten Bibeltexte zusammensuche, um Deine Hausaufgabe zu machen?
"Selber denken", heißt das Zauberwort. Sonst lernt man nämlich nichts.
Nein, die Ehe ist eine kirchliche Institution und sollte daher komplett verboten werden.
quinti am 5. Mai 2009 14:39 wer spricht von der Ehe,sie geht natürlich NICHT ,da sie keine Nachkommen Zeugen können.
Aber den Segen des Priesters schon ,!
Quatsch. Die Ehe ist von Gott höchstpersönlich eingesetzt. Und zwar ein Mann und eine Frau.
Solipsist am 10. Mai 2009 01:26 Heikephs traut sich wieder her. Denk mal einer an.
Und? Wieder ein paar Homosexuelle gefunden zum steinigen?
...
Quatsch. Die Ehe ist von Gott höchstpersönlich eingesetzt. Und zwar ein Mann und eine Frau.
Das ist eine reine Behauptung die Du nicht belegen kannst.

Ne! Zumindesten in der katholischen Kirche geht´s dafür ab in Fegefeuer. dort wird dann ein spezieller Lesben- und Schwulenbrand aus ihnen hergestellt.
.
Gott spricht sich keineswegs gegen die Homosexualität aus. Das ist eine Frage der Auslegung. Gesprochen wird in den herbeigezogenen Bibelzitaten weiters von Lustknaben und Knabenschändern. Zielt in den Bereich der Prostitution, keineswegs der homosexuellen Liebe.
.
Weiters ist zu beachten, dass es Gebote gibt, die weitaus höher stehen. Das Gebot der Liebe beispielsweise: all Eure Dinge lasst in der Liebe geschehen.
.
Ergo: Blödsinn, was Du schreibst.
apropos "Blödsinn"..,-meinst du, du hast gerade im Sinne des von dir zitierten höheren Gebotes gehandelt??...das spricht für sich selbst...( wenn du schon deine eigenen Texte nich erstnimmst...)