Frage von goalkeeper88, 46

sollten Hausaufgabe abgeschafft werden?

Antwort
von Steffile, 26

Ja, ich als Mutter waere dafuer. 

Stattdessen koennten ab und zu Projekte gemacht werden, selbststaendig oder in kleinen Gruppen. Das koennten in den ersten Klassen kurze Powerpoint Praesentationen sein und spaeter komplexere Projekte.

Ich denke, das wuerde die Kinder besser auf heutige Anforderungen vorbereiten.

Antwort
von melaxxmela, 31

Heutzutage macht eh keiner die Hausaufgaben mehr alleine. Allerdings deenke ich, dass gerade dieses eigene Wiederholen helfen könnte, um Probleme zu finden, die man dann in der nächsten Unterrichtsstunde behandeln kann.

Kommentar von goalkeeper88 ,

ich stimme dir nicht ganz zu aber das wäre eine gute lösung diggah .

Antwort
von PlueschPower, 25

Nein ich bin dagegen :)
Klar denken jetzt einige WTF warum nicht ganz einfach!
Einige Kinder wollen von sich aus nicht lernen und würden es später bereuen wenn sie dann schlecht in der Schule sind.

So sorgt man dafür das sie sich mit dem Themen beschäftigen.
Auf diese Art würde man dafür sorgen das sie gezwungener Maßen lernen,
wodurch ihnen eine Möglichkeit gegeben wird im späteren Leben etwas aus sich zu machen.

Antwort
von Kandahar, 12

Ja, die sollten abgeschafft werden. Das sage ich als Mutter zweier Kinder und Oma.

Die Kinder, die das in der Schule nicht verstanden haben, die verstehen es auch am Nachmittag zu Hause nicht.

Sinnvoller wäre es, die Schüler Nachmittags in der Schule zu betreuen und dort, wo sie Schwachpunkte haben gezielt zu fördern.

Antwort
von Barolo88, 29

ja, und durch die Ganztagesschule ersetzt

Kommentar von Lexa1 ,

gute Idee

Antwort
von Aliha, 13

So etwas kann nur ein Schüler fragen.

genau hocke gerade im computeraum

Kommentar von Steffile ,

Nein, ueberhaupt nicht.

In demokratischen Schulen z.B. gibt es schon lange keine Hausaufgaben und keine herkoemmlichen Examen mehr und das fuktioniert auch.

Das herkoemmliche Schulmodell exisitiert mehr oder weniger unveraendert seit der Industriellen Revolution und wird mehr und mehr in Frage gestellt.

das wusste ich nicht danke

Kommentar von Aliha ,

Es ist ja auch enorm wichtig, dass man im späteren Leben seinen Namen tanzen kann.

Kommentar von Steffile ,

Ich rede nicht von anthroposophischen Schulen :)

Antwort
von Lexa1, 26
Antwort
von Inked95, 11

Aber sowas von.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten