PaulFrank08 am 16.01.2009 um 23:33 Uhr
Hmm naja was glaubt ihr also ist jetz nicht wel ich sowas rauche ich rauche das ja nicht aber interessiert mich was ihr so denkt :)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

es würde dem Schwarzmarkt austrocknen,
dem Staat geld durch Steuern einbringen,
Geld sparen,
die verfolgungsbehörden könnten sich den wirklich schlimmen drogen annehemen

manchen schwerkranken Menschen hilft es , und dann ist es legitim!
!

Nudelsternchen am 16. Januar 2009 23:39 DH ein sehr guter Link!!!

Bei den vielfältig geschädigten Konsumenten – aber deswegen trotzdem auch Mitmenschen, die man in den Großstädten antreffen kann, muß ich sagen, Drogen sind kein Ausweg. Die Dealer sollten viel härter bestraft werden. Die Abhängigen benötigen Hilfe, daß sie von der Droge wegkommen.

Was meinst Du mit Co ? Gegen "nur Haschisch", hätte ich ja grundsätzlich gar nichts, aber Co ?

Es würde als Einstiegsdroge wegfallen und könnte endlich offiziell als Schmerzmittel und gegen Glaukom verwendet werden!

wer hier ernsthaft behauptet, das würde den Schwarzmarkt austrocknen, Steuern bringen und Geld sparen hat leider von der Realität keine Ahnung; da erspart sich jede weitere vernünftige Diskussion

Wer das Zeug nehmen will der tut das ohne Rücksicht auf Verluste ! Wären diese Drogen frei würde den erpresserischen Dealern das Handwerk gelegt, und die Jugendlichen nicht derart vorbestraft, das eine Zukunft hierdurch in Gefahr ist ! Vor allem wäre der Anreiz der Dealer weg immer mehr Leute an die Drogen heran zu führen !

In der Betäubungsmittelverschreibungsverordnung schlummern eine Menge therapeutisch wertvoller Wirkstoffe, die zur Zeit weder verkehrs- noch verschreibungsfähig sind. Eine Legalisierung unter strengen, konsequent überprüften Voraussetzungen würde unzähligen Patienten mit den unterschiedlichsten Krankheiten erheblich weiterhelfen.

nur auf haschisch, cannabis, betogen, der ganze chemische scheiß gehört weg...obwohl ich finde jeder sollte selber für sich verantwortlich sein!
Ja, so sehe ich es auch ! Lieber mal einen ziemlich "ungefährlichen" Joint mit Haschisch, als das selbe Gefühl nach 10-12 halben Bier täglich ! Ich weiß nicht was schlimmer ist, aber das Gefühl ist etwa das Selbe ! Ich tus nicht, aber habs zugegebenerweise ausprobiert !
Die Polizei sollte sich der Dealer annehmen. Die Kerle lebenslänglich verhaften und in Sicherheitsverwahrung. Wenn Dealer da ist, oder das Risiko für die Straßendealer zu groß wird, lößt sich das Problem. Selbst Schwerstabhängige bekommen zwischendurch einen oder den Lichtblick, der ihnen sagt, daß es so nicht weitergehen kann.