gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

60 

Sollten Gluehbirnen zu Gunsten der Umwelt verboten werden?

gefragt von klinsi am 14.03.2007 um 16:20 Uhr

oder geht dies zuweit? wieviel strom kann ueberhaupt so eingespart werden?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umfrage (3685)
Strom (2107)
Umwelt (1379)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


conzu
beantwortet von conzu am 14. März 2007 17:21
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verbote über Verbote!!!!! Gestern waren es die Raucher, heute ist es die Glühbirne, nun ist der Alkohol an der Reihe und dann soll sich am besten jeder in Deutschland, egal wie schlecht es ihm finanziell geht, ein neues Auto kaufen, welches umweltfreundlicher ist. Das ist ja alles ganz toll. Aber wenn nur wir hier in Deutschland alles auf umweltfreundlich umkrempeln, bringt es uns global gesehen wenig, wenn viele andere Länder jeden Tag weiter ihren Dreck zum Himmel rauspusten!


anonym
beantwortet von Bruno am 14. März 2007 16:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und das Licht spenden die Gluehwuermchen !!! Australien prueft ob die Sparlampe obligarisch wird.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 14. März 2007 16:25

Australien verbietet ab 2010 die gute alte Glühbirne. Gerade das Land, dass sich nach wie vor weigert, das Kyoto-Abkommen zu ratifizieren.


Abigail
beantwortet von Abigail am 14. März 2007 16:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es nimmt langsam Überhand mit den Verboten in unserem Staat. (z.B. Rauchen) Bei den heutigen Strompreisen ist doch ohnehin jeder Verbraucher bemüht seine Rechnung kleinzuhalten. Energiesparlampen sind nicht für jeden Raum sinnvoll und passen überdies nicht in jede Lampe.

Kommentar von Bruno am 14. März 2007 17:17

Die technischen Probleme, denke ich, sind loesbar. Der Ruf nach immer mehr Verboten ist Aergernis pur.


krucker
beantwortet von krucker am 14. März 2007 17:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen!!! Wir Menschen sind doch auch Kohlendioxidschleudern: Mit jedem Atemzug!


anonym
beantwortet von strommikey am 14. März 2007 19:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum verbieten, Glühbirnen wachsen doch am Glühbirnenbaum und sollten daher ökologisch wertvoll sein ;_)))))))))



lachnieth
beantwortet von lachnieth am 15. März 2007 07:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verbieten hin, verbieten her, wenn die Industrie langsam die alte "Glühbirne" (mein Lehrmeister sagte immer >es gibt kein elektrisches Obst<) aussterben lässt, so erledigt sich das Problem von alleine. Mit vielen anderen Produkten klappt das doch auch (z.B. AUDI A2 1,2l TDI ECO [tatsächlicher Verbrauch 3,23 l/100km] man macht einfach keine Werbung mehr und produziert nicht weiter)


trueman66
beantwortet von trueman66 am 16. März 2007 01:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

verbieten ! alles verbieten !


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.