oder geht dies zuweit? wieviel strom kann ueberhaupt so eingespart werden?

Verbote über Verbote!!!!! Gestern waren es die Raucher, heute ist es die Glühbirne, nun ist der Alkohol an der Reihe und dann soll sich am besten jeder in Deutschland, egal wie schlecht es ihm finanziell geht, ein neues Auto kaufen, welches umweltfreundlicher ist. Das ist ja alles ganz toll. Aber wenn nur wir hier in Deutschland alles auf umweltfreundlich umkrempeln, bringt es uns global gesehen wenig, wenn viele andere Länder jeden Tag weiter ihren Dreck zum Himmel rauspusten!
Und das Licht spenden die Gluehwuermchen !!! Australien prueft ob die Sparlampe obligarisch wird.
Kabark am 14. März 2007 16:25 Australien verbietet ab 2010 die gute alte Glühbirne. Gerade das Land, dass sich nach wie vor weigert, das Kyoto-Abkommen zu ratifizieren.
Es nimmt langsam Überhand mit den Verboten in unserem Staat. (z.B. Rauchen) Bei den heutigen Strompreisen ist doch ohnehin jeder Verbraucher bemüht seine Rechnung kleinzuhalten. Energiesparlampen sind nicht für jeden Raum sinnvoll und passen überdies nicht in jede Lampe.
Die technischen Probleme, denke ich, sind loesbar. Der Ruf nach immer mehr Verboten ist Aergernis pur.

Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen!!! Wir Menschen sind doch auch Kohlendioxidschleudern: Mit jedem Atemzug!
Warum verbieten, Glühbirnen wachsen doch am Glühbirnenbaum und sollten daher ökologisch wertvoll sein ;_)))))))))

Verbieten hin, verbieten her, wenn die Industrie langsam die alte "Glühbirne" (mein Lehrmeister sagte immer >es gibt kein elektrisches Obst<) aussterben lässt, so erledigt sich das Problem von alleine. Mit vielen anderen Produkten klappt das doch auch (z.B. AUDI A2 1,2l TDI ECO [tatsächlicher Verbrauch 3,23 l/100km] man macht einfach keine Werbung mehr und produziert nicht weiter)