gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

51 

Sollten Frauen bei der Begrüßung auch aufstehen?

gefragt von django am 07.10.2007 um 10:21 Uhr

Ich bemerke immer wieder, dass es Unsicherheiten gibt, wie man sich richtig begrüßt! Sollte man immer aufstehen zur Begrüßung, egal ob Mann oder Frau, oder sollten nur die Männer aufstehen oder steht man garnicht mehr auf? Wer weiss wie es am höflichsten ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Menschen (3777)
Höflichkeit (170)
Umgangsformen (55)