Frage von Lillilolo, 41

Sollten Frauen auch Interesse zeigen?

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einigen Tagen mich damit beschäftigt wie Männer ihr Interesse an einer Frau zeigen und in gefühlten hunderten Foren gelesen dass Männer ja angeblich gar nicht drauf stehen wenn Frau von sich aus auch mal Initiative zeigt da dann der "Jagdinstinkt" flöten geht. Nun habe ich ein kleines Beispiel und ich frage mich was eure Meinung dazu ist. Ich habe vor einigen Tagen einen Mann über eine Onlineplattform kennengelernt. Wir trafen uns dann auch ziemlich schnell (Was eher von ihm aus kam). Wir waren dann in einer Bar, haben ein wenig was getrunken und haben gute Gespräche geführt. Er machte mir Komplimente und wir küssten und kuschelten auch. Normalerweise tue ich sowas nicht beim ersten Date aber es war einfach vertraut und hat gepasst. Er machte allerdings keine Anspielungen wegen Sex und so brachte er mich zur Bahn und wir sind getrennt nach Hause gefahren. Kurz danach habe ich eine Nachricht mit einem Kusssmilie bekommen. Am Tag darauf meldete ich mich dann ob er gut geschlafen habe und dass ich den Abend toll fand. Er antwortete dass er es auch schon fand und wir schrieben noch ein wenig. Jedenfalls ließ ich durchblicken dass ich Abends noch spazieren gehen will und er sagte ich könne ihm ja berichten und ich meinte er könne demnächst einfach mitkommen. Daraufhin gab es ein kleines Missverständniss (aufgrund seiner noch nicht perfekten Deutschkenntnisse) was aber schnell geregelt wurde und mit einem Satz "Dann ist ja gut, hoffe ich zumindest" quittiert wurde. Also was denkt ihr? Würdet ihr als Mann euch freuen wenn die Frau sich von sich aus meldet? Meldet ihr Frauen euch als erste? Meint ihr er hat Interesse?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Antwort
von Amica92, 11

Liebe Lillilolo,

wenn man interessiert ist, sollte man das dem Mann deutlich zeigen oder sagen, denn wenn der Kerl nicht so erfahren oder selbstbewusst genug ist, dann kann es sein, dass er deine Signale nicht versteht oder sich nicht traut. 

Eine andere Sache ist es, wenn es um Sex geht. Da ist es klug den Mann zappeln zu lassen, denn wenn er Sex bekommt ohne sich dafür ins Zeug gelegt zu haben, dann wird er dich weniger wertschätzen als wenn er erst um dich werben/ dem Sex nachjagen musste.

Allgemein erkennst du es daran, dass ein Mann in dich verliebt ist, wenn er dir viele Fragen zu deinem Leben stellt, wenn er dich umwirbt und gerne Zeit mit dir verbringt. 

Mit freundlichen Grüßen

Amica92

Antwort
von Virginia47, 9

Übertreibe es nicht mit der ganzen Schreiberei. 

Du siehst ja, dass es zu Missverständnissen führen kann. 

Außerdem ist jeder Mann anders. Was den einen antörnt, kann den anderen abschrecken. 

Antwort
von HeyMr, 16

Wenn ihr euch geküsst habt, wird er wohl schon interesse haben.

Kommentar von Lillilolo ,

Aber das heißt doch eigentlich nichts. Ich habe auch schon oft jemanden geküsst einfach weil es in dem Moment Spaß gemacht hat. :-) Und wenn man dann noch angetrunken ist... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten