Sollten die Informationen der (Arzt/Ärztin) nicht ausreichend sein, kann man ja eine zweite Meinung (anderer Arzt/Ärztin) einholen und dann die Frage in "gutefrage.net" stellen. Ob die Rätschläge dann vom Fragesteller befolgt werden, oder nicht, liegt ja an jedem selbst.

Ja sicher ist es besser medizinische Fragen beim Arzt klären zu lassen, aber wo bitte hast Du die Frage versteckt, oder wolltest Du hier nur mal etwas feststellen?
???
Bitte die Frage noch einmal.
Gestattest Du eine Gegenfrage: Wenn Du krank bist. gehst DU zu einem Arzt, oder holst Du dir Rat bei Gute Frage???
Wenn ich krank bin gehe zum Arzt. Wenn ich aber Bauchdrücken habe und mir überlege, welcher Tee hier helfen könnte, dann ist auch GF eine gute Möglichkeit.

Sorry, ich renne doch nicht wegen jedem kleinen Pups zum Arzt. Erstens hat der nicht immer auf, wenns mal gerade zwickt und außerdem kostet mich das mindestens zwei Stunden Zeit. Andere Patienten wissen oft mehr über eine Krankheit als ein irgendein Hausarzt. Solange es sich nicht offensichtlich um lebensbedrohliche Symptome handelt, kann man doch mal eine Laienmeinung einholen. Zum Arzt kann man dann immer noch gehen.
Sicher. Der weltweit einzige Experte für meine Zipperlein bin ich und derjenige, der alle Behandlungsversuche kennt und koordiniert, ist mein Hausarzt. DreamTeam!
Ich höre heraus, dass Dich stört, wenn hier über Krankheit und Diagnostik gesprochen wird. Genausogut könnte es störend sein, dass andere Fragen nicht auch von Fachleuten beantwortet werden. Ich finde es ok, sich vorab hier bei GF mit einem Ratschlag zu beruhigen. Die meisten Autoren schreiben dazu, dass sie keine Experten sind, bzw. das ein Problem noch einmal fachlich abgeklärt werden muss. Ich profitiere von Vorabratschlägen, da ich zur Zeit in meiner Gegend 3-4 Wochen auf einen Arzttermin warten muss (und mich noch nicht dagegen zur Wehr gesetzt habe).