Sollten eurer Meinung nach leistungsstarke Schüler mehr gefördert werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Abend :)

Naja, sagen wir's mal so ---------> es ist oft zu beobachten dass sich Leistungsstarke Schüler schnell langweilen & dadurch den Unterricht stören, weil sie den anderen schlicht voraus sind. Dem sollte man schon entgegenwirken, aber das nicht auf Kosten der anderen Schüler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinn und Ziel der Schule sollte sein, alle Schüler/innen gleichermassen zu fördern und fordern. ;-) also dass jede/r auf seinem Niveau individuell arbeiten und sich weiterentwickeln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es sollten leistungsschwache Schüler Förderung erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein, an sich sollte jeder Schüler gefördert werden. Sowohl die, welche mehr Hilfe brauchen, als auch die, die weiter sind, bei beiden Gruppen ist es meiner Meinung nach gleich sinnvoll sie besonders zu fördern (Die Mittelklasse selbstverständlich ebenfalls).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin schon der Meinung, dass das gefördert werden sollte :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung