aRalf am 02.07.2009 um 14:59 Uhr
Sollten Dienstleistungen wie Fensterputzen an Fahrzeugen an Straßenkreuzungen erlaubt sein ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn ich durch die Stadt laufe, gehen mir schon genug Leute mit Spenden oder Umfragen auf den Sack.
Also: Nein!
Nein die nerven nur. Ich hab nicht umsonst ne Scheibenwischanlage.

Ich bin froh, dass es nicht erlaubt ist (zwar in Großstädten gemacht und irgendwie toleriert wird). Man kann sich als Autofahrer ja gar nicht wehren, wenn auf einmal die Fensterputzer ankommen und einen dann wohlmöglich noch bedrohen, wenn man kein Geld dafür ausgeben soll ...
Auf gar keinen Fall. - Die meisten Fensterputzer fangen auch an zu putzen wenn man abwinkt und werden pampig wenn es kein Geld gibt.
Nee, besten Dank!

Nein, das stört! Wofür gibt es Waschstrassen oder Tankstellen. Da kann man auch sein Auto reinigen! Vermutlich bekäme man dann an der nächsten Ampel noch Frühstück serviert, nebst einer Nackenmassage!
sie sind sogar erlaubt
wenn sie auch weitergehen, wenn man abwinkt bzw freundlich sind, hab ick nix dagegen

ich sehe keinen grund für ein verbot. solange sie unentgeltlich sind und auf spenden hoffen....

Wenn ein Verkehrspolizist direkt daneben gestellt wird, Ja ! Und Du zahlst sein Gehalt..
NEIN!!!! diese scheibenputzer werden ja auch noch aggressiv! sollte die polizei mal besser drauf achten!

Ich empfinde diese Wegelagerei als furchtbar lästig - habe über vier Jahre bei Mailand gewohnt, wo solcher "Service" und Betteleien bunte Blüten treiben... grrr!
Man wird bedrängt und kann sich nicht wehren.

Da kräht doch sowieso kein Hahn danach ob erlaubt oder unerlaubt.