Sollten die Trompeten in Südafrika verboten werden?
Ja klar gehört das zu deren Kultur, aber ich glaube ihr habt noch kein Spiel beim Confed Cup angeschaut. Wenn da 90 Minuten solche Geräusche sind denkt ihr euer Fernseher ist kaputt, da bekommt man echt Kopfschmerzen von. Sogar die Spieler haben sich mittlerweile darüber beschwert!!!

warum sollten sie denn verbotem werden..?

A bisserl orange einemisch'n

So ein Blödsinn! Die Vuvuzelas gehören dort fest zur Kultur, ein Verbot wäre den südafrikanischen Gastgebern bei der WM gegenüber äußerst unmenschlich!

Wir haben ja auch bei der WM in Deutschland die Blaskapellen nicht verboten.
Die Vuvuzelas gehören dort zur einheimischen Folklore.

Aber es müssen unbedingt Ohrenstöpsel kostenlos verteilt werden.

Nein, die gehören in Sudafrika doch zur Kultur, genauso wie bei uns die Blaskapellen. Das kann man nicht verbieten, denke ich.
Nicht verboten direkt, aber eingeschränkt in der Menge. Aber ob sich das realisieren lässt, glaub nicht. Die sollen erstmal ihre Kriminalität in den Griff bekommen, das is wichtiger.