gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollten die gesetzlichen Krankenkassen zu meheren größeren fusionieren?

gefragt von paulronny am 24.12.2008 um 12:32 Uhr

Bei dem einheitlicher Beitragssatz von 15,5 % liegt es ja auf der Hand das der Wechsel zu einer anderen Gesetzlichen Krankenkasse keinen Sinn ergibt. Aus der Sicht sollten sich doch die Kassen zusammen schließen. (wie es mal bei der Rentenversicherung war) Man könnte allein schon an Unterhaltungskosten von Büros, Strom, Fuhrpark etc. sparen was dem Beitragszahler wieder entlasten könnte. Ich möchte ja nicht von Einsparung der Mitarbeiter reden, aber die Vorstände werden auch kleiner. Was wäre der Vorteil, was der Nachteil

14 Stimmen : ja (8) ; nein (5) ; keine Meinung (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59590)
Versicherung (5612)
Krankenkasse (1536)