RolfHoegemann am 29.04.2007 um 18:26 Uhr
Und zwar in Fragen zu realen Dingen, wie Z.B. "Wie erkläre ich einen Elfmeter?" und in Sinn- oder Einstelluungsfragen wie Z.B. "Warum ist der Verkäuferberuf in Deutschland nicht so angesehen?" Das würde eventuell denen positiv entgegenkommen, die es nicht so gut finden, dass hier auch fragen und Umfragen gestellt werden, die eher zur Diskussion anregen als konkrete Fragen zu sein.

Das ist ein Grundproblem von solchen Frage-communities. Und um es kurz zu machen: ich denke man muss selbst brutal auswählen auf welche Fragen man eingeht.
Leider heißt das dann auch dass man 50 schlechte Fragen durchblättern muss, ehe man dann eine findet die interessant ist und zu der man was beitragen kann.
Ich persönlich würde es beispielsweise sehr begrüßen wenn Fragen die mit zwei Minuten googlen zu beantworten wären aussortiert würden, aber das sehen viele offenbar anders.
Bei iQ haben sie das über Moderatoren-Freiwillige gelöst, die dann aber sehr willkürlich gelöscht haben und so eine Art Jakobinerherrschaft aufgezogen haben. Das hat dann irgendwann einfach keinen Spaß mehr gemacht, schließlich bin ich hier zum Vergnügen und nicht um mich zu ärgern oder zu streiten.

Ich lese neue Fragen "diagonal" und es macht mir daher überhaupt nichts aus, von 50 Fragen 40 zu "überlesen", um auf 10 zu antworten. Auf die Vielfalt möchte ich eigentlich nicht verzichten. Diese Einteilung in Rubriken finde ich sogar z. B. bei KurzeFrage so störend, daß ich da ganz schnell wieder raus bin.
Ich kann nur beipflichten. Keine Kategorien machen. Das Leben will 100% gelebt werden, also gehören alle Fragen dazu. Den "Schrott" überlese ich wie evistie.
Ich sehe den Hintergrund deiner Frage und kann dir nur zustimmen. Allerdings würde dies das jetzige Konzept von GF über den Haufen werfen und ich denke nicht dass das Entwicklerteam das will.
was ist den das konzept?
Alle Fragen ungeordnet auf einem Haufen, strukturiert durch ein TAG-System, das nicht angenommen wird. Das wollen sie sicher nicht so - ist aber so.

ja, eine sehr gute Idee! Hab auch schon überlegt, wie man diese Massen an Fragen bewlätigen könnte..