gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

68 

Sollten die Deutschen die Türkei als Urlaubsland boykottieren?

gefragt von HeartlightHeartlight am 26.06.2007 um 9:51 Uhr

Grade jetzt wieder dieser Vorfall mit dem 17jährigen, der da unten wegen ein bißchen Geschmuse im Knast sitzt. Sollten wir uns da solidarisch zeigen und nicht in den Urlaub hinfliegen?

Reply

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 26. Juni 2007 11:58
16x
Thumb_up

Mann o Mann wird hier populistisch rumgesülzt. Wer wirklich aus politischen Gründen nicht in die Türkei will muß das nicht, die Haltung kann ich durchaus teilen, doch nicht jetzt wegen diesem Fall.
Aber über das Land herziehen, wenn man noch nie dort war, ist einfach lächerlich. Ich war letztes Jahr zur Sonnenfinsternis dort und habe nur freundliche, äußerst gastfreundliche Menschen kennen gelernt, wir sind extra mit dem Auto durch die Gegend gefahren und nicht wie die üblichen Touristen nur am Pool oder Meer gelegen. Das Essen war sehr gut, die Landschaft wunderschön.

Was den Fall angeht: Es wurde Anzeige erstattet, folglich mußten die Behörden tätig werden, das wäre in keinem anderen Land anders. Dass der Knast in der Türkei anders ist als in unserem Wohlstandsstaat, wo die meisten Straftäter verhätschelt werden, ist eben so. Schaut mal nach Thailand oder andere Touristenhochburgen.
Man sollte die Sache auch nicht immer nur mit den eigenen Scheuklappen des typischen Westeuropäers sehen. Mit dem Blick auf die türkische Gesellschaft von Zwangsheirat und der allgemeinen oft sehr schlechten Behandlung von Frauen werden solche Delikte hart gehandhabt.
Die gleichen Leute, die sich hier aufregen, schimpfen auf die Türken, wenn es um Frauen und Mädchenbehandlung in der türkischen Gesellschaft geht.
Was ich mir für eine Frage stelle, was diese englische Mutter für eine ist, die Anzeige stellt, nachdem ihre offensichtlich frühreife Göre sich älter macht, um sich für Jungs interessanter zu machen. Mittlerweile ist erwiesen, dass praktisch keine sexuelle Handlungen vorkamen und dennoch nimmt sie die Anzeige nicht zurück. Damit wär der Fall nämlich ruckzuck erledigt.
Die kommen doch aus einem "aufgeklärten westlichen Staat", was soll denn das? Da sollte man der Mutter eher den Vorwurf machen, die Aufsichtspflicht für ihre 13-jährige Tochter vernachlässigt zu haben.
In der Türkei ist, wie in vielen anderen Staaten weltweit, noch vieles im argen, das soll man nicht schönreden. Aber in diesem einen speziellen Fall seh ich die Schuld woanders.
Boykottiert lieber Länder wie Thailand o.a., wo die ganzen Kinderficker hinfliegen und von Staats wegen nicht belangt werden. Das finde ich wesentlich schlimmer.

abgestimmt für: Ich fliege trotzdem, weil Türkei-Urlaub super ist.
Kommentar von 8852d6c5d7c543b504c3a6286bbb58fcsmallEastside am 26. Juni 2007 22:07

@Mikatto:

Ich schließe mich deiner Meinung größtenteils an.

Was mich aber auf die Palme bringt ist diese einseitige Berichterstattung und die Effekthascherei.

Hat irgendjemand eine Stellungnahme von Mutter oder Tochter gelesen? Es stützt sich alles auf die Aussage des Jungen und seiner Eltern - und nur eine Seite einer Sache zu betrachten - das war mir schon immer zu wenig!

Und was sollten die türkischen Behörden jetzt nach Meinung der deutschen Urlaubs-Boykottierer tun? Den Jungen freilassen und so tun als ob nichts gewesen wäre, dann würde wohl der nächste Aufschrei durch Englands Medien gehen, oder?

Hier soll und muß Recht gesprochen werden - und das wird wohl das türkische sein.

Hat man sich doch als Gast in ein Land begeben und somit stillschweigend die Gesetze und moralischen Auflagen des Gastgebers zu akzeptieren!

Abschließend möchte ich schon anmerken, daß mir der Junge leid tut und sicher nicht abschätzen konnte, was für eine Lawine er da lostritt - aber alles Schlechte hat auch etwas Gutes - und somit bringt es den einen oder anderen vielleicht zum Nachdenken, daß sein Handeln eine Aktion ist, die immer eine Reaktion hervorruft!

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 27. Juni 2007 00:35

Hallo Eastside!
Ich hoffe, mit der Einseitigkeit sind nicht Aussagen von mir gemeint!? Ich muss zugeben, nicht jedes Detail zu diesem Fall verfolgt zu haben, schon gar nicht die übliche Klatschpresse wie Bild u.a. Deshalb weiß ich nicht, inwiefern Effekthascherei auf Kosten von Mutter / Tochter getrieben wird oder wurde.
Allerdings steht den beiden genauso der Weg in die Öffentlichkeit offen, das mag nicht schön sein, aber die Mutter hat diese Sache schließlich losgetreten, offensichtlich ohne vorher eine Klärung über Eltern und Kinder erreichen zu wollen – hätte man ja auch versuchen können und erst, wenn ganz sicher ein Missbrauch vorliegt zur Polizei.
Die Aussage, dass kein sexueller Missbrauch vorlag stammte soviel ich hörte von einem Arzt.
Einseitigkeit lese ich eher hier oder in anderen Medien, wo nur über den Jungen und die schlimme Türkei berichtet wird, daher meine Anmerkungen zur Mutter.

Zu den Boykottierern braucht man nichts sagen, das ist halt typisch. Tsunami im Urlaubsland und schon regnets Spenden ohne Ende, dass täglich tausende Kinder an Hunger sterben tangiert sonst aber eher weniger. Ein „schlimmer“ Fall in der Türkei und schnell die üblichen Aussagen. Dass aber in den „menschenunwürdigen Verbrecherlöchern“ viele andere Ausländer oder Türken, oft ebenso unschuldig, einsitzen müssen, darüber sind keine Kommentare zu lesen, solange es keinen Deutschen trifft.

Kabark
beantwortet von Kabark am 26. Juni 2007 09:59
15x
Thumb_up

Ich kann mit diesem Land nicht allzuviel anfangen.

abgestimmt für: Ich würde da eh nie in den Urlaub hinfliegen.
Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 26. Juni 2007 10:03

also Kabark, mal ganz objektiv.. das Land ist ein Traum und eines der schönsten weltweit.. !! Diskussion geschlossen :-))

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 26. Juni 2007 10:07

Über willkürliche, eidgenössische Diskussionsschließungen bin ich erhaben!

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 26. Juni 2007 10:14

leider :-))))

Einzel Kämpfer
beantwortet von Einzel Kämpfer am 26. Juni 2007 10:14
14x
Thumb_up

Hier ist auch schönes Wetter und diese Landsleute gibt`s hier ja auch reichlich. Also was soll ich in einem Land, wo ich in den übelsten Knast komme wenn ich einen Kieselstein oder eine alte Muschel einstecke. Und sowas will in die EU.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 26. Juni 2007 10:23

So weit wird's nicht kommen.

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 26. Juni 2007 17:13

Zumindest sollte es noch sehr sehr lange dauern.

marxx
beantwortet von marxx am 26. Juni 2007 15:42
14x
Thumb_up

Ich war noch niemals in der Türkei und will auch nicht dorthin.

Shira
beantwortet von Shira am 26. Juni 2007 13:49
13x
Thumb_up

Ich wollte eigentlich schon immer mal in die Türkei fliegen. Man hört immer wieder, wie toll die Landschaft dort ist. Aber jetzt ist mir die Lust darauf deutlich vergangen.Entsetzlich fand ich auch, daß der Vater des Grundschülers in den türkischen Knast mußte, nur weil sein Sohn einen ordinären Stein für die Schule mitgenommen hat.Man weiß ja gar nicht, ob man irgendetwas macht, was in der Türkei verboten ist.

Passenger
beantwortet von Passenger am 26. Juni 2007 09:52
12x
Thumb_up

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 26. Juni 2007 09:54
12x
Thumb_up

Die Frage ist total populistisch, aber ich würde tatsächlich eh nie in die Türkei fahren, schwimmen oder fliegen. Was soll ich da?

Viel zu heiß, zu wenig Bäume, falsche Sprache.

Da bleib ich lieber in Europa.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 26. Juni 2007 09:56

UlfDunkel ich höre die Motoren.. :-))

Solf
beantwortet von Solf am 26. Juni 2007 09:55
11x
Thumb_up

Wieso soll ich dahin ? Ich kenne viel schönere und vor allem menschlichere Plätze auf dieser Erde. Und für unsere Frauen ist es eh eine Zumutung! Es lebe Greece und Spanien.. Gruss Solf

Kommentar von Simple_avatar10smallPassenger am 26. Juni 2007 10:42

Danke - Schweiz ! Ein Slogan der bleibt :-D

gri1su
beantwortet von gri1su am 26. Juni 2007 10:12
11x
Thumb_up

Was soll ich in der Türkei????

Dieses Land hat mich noch nie gereizt, dieses Land wird mich auch nie sehen. Es gibt auch hier in Deutschland schöne Ecken, die es lohnt, besucht zu werden. Und es gibt andere Länder, die zumindest genau so schön sind.

anonym
beantwortet von caillou am 26. Juni 2007 09:56
10x
Thumb_up

Wenn man in ein fremdes Land fliegt/fährt dann muß man sich auch an die Gesetze des jeweiligen Landes halten. Das wird ja auch hier in Deutschland erwartet. Und ob die wirklich nur geschmust haben ist ja auch nicht geklärt, oder ?

abgestimmt für: Ist mir egal, selber schuld!
Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 26. Juni 2007 09:57

Na und wenn schon ??!!! In Europa würde sowas nicht passieren.. Gruss Solf

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallEinzel Kämpfer am 26. Juni 2007 10:16

Die halten sich hier in Deutschland mit nichten an die hier geltenden Gesetze, was ja bekannt ist. Also, soweit geklärt.

Kommentar von Simple_avatar8smallravenmuc am 26. Juni 2007 10:13

In Deutschland wird aber auch erwartet, daß ein Tourist aus z.B. Frankreich, der einer Touristin aus z.B. Spanien was antut, entweder in Frankreich oder in Spanien angeklagt und verknackt wird, oder?

Kommentar von Simple_avatar2smallHeartlight am 26. Juni 2007 10:17

@ravenmuc: ganz meine Meinung!

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smallKai aus Berlin am 26. Juni 2007 10:34

Nicht mal Erwachsene Deutsche kennen die Gesetze ihrem eigenen Land bis ins letzte Detail, aber Kiddies müssen wissen, dass sie im Ausland nicht rumknutschen oder ein bisschen rumfummeln dürfen. Dafür sperrt man einen Minderjährigen für zwei Monate in ein menschenunwürdiges Verbrecherloch, was wohl schlimmer ist, als 2 Jahre deutsches Gefängnis. An was muss man geschnüffelt haben, um so etwas zu gutzuheißen? kopfschüttel

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 26. Juni 2007 10:37

Bravo Kai aus berlin..

Kommentar von 8852d6c5d7c543b504c3a6286bbb58fcsmallEastside am 26. Juni 2007 22:15

@Kai aus Berlin:

Ich finde hier keine Antwort und keinen Beitrag, wo irgendjemand die Sache gutheißt - vielleicht solltest du weniger schnüffeln und besser lesen!

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 27. Juni 2007 00:15

Aus welchem Beitrag genau liest Du heraus, dass jemand diese Situation gutheißt? Tolle Interpretation.....
Fakt ist, dass Anzeige erstattet wurde. Soll in jedem Urlaubsland, das von Deutschen besucht wird, erst vorsorglich ein "schönes deutsches Gefängnis" gebaut werden? Zum Zeitpunkt der Anzeige war überhaupt nicht klar, ob sexueller Mißbrauch vorlag. Hätten die Behörden der anzeigenden Engländerin sagen sollen, sorry, wir können den nicht verhaften, der ist ja Deutscher, den können wir nicht in unsere "Verbrecherlöcher" schmeissen? Damit heiße ich das alles nicht gut, und die Türkei wäre mir mit deutschem Rechtsstandard wesentlich sympathischer aber man muß eben den Status Quo nehmen. Alles schön mit der deutschen Brille sehen mag die Dinge einfach erscheinen lassen, entspricht aber nicht der Realität.

ravenmuc
beantwortet von ravenmuc am 26. Juni 2007 10:22
10x
Thumb_up

Mein Traum-Urlaubs-Land liegt weiter nördlich, und Deutschland is auch schön...

Ismail Ulusoy
beantwortet von Ismail Ulusoy am 26. Juni 2007 11:26
10x
Thumb_up

Wenn die Eltern einer 13 jährigen eine Person wg sexuellem Missbrauch anzeigen müssen die Verntwortlichen (Polizei,Staatsantwalt) reagieren. Das der Junge in U-Haft sitzt bis die Sache vor Gericht geklärt wurde liegt wohl eher daran das er in einem fremden Land mit einem Flugticket in der Tasche war. In Deutschland müsste er sich bei so einer Anzeige ebenso verantworten. Da muss jeder selbst entscheiden ob man die Türkei für den Vorfall belasten kann...Millionen Gäste machen jedes Jahr einen wunderschönen Urlaub in der Türkei ohne in Probleme zu kommen :)

abgestimmt für: Andere Gründe dafür / dagegen.
Kommentar von Simple_avatar5small Erdal am 26. Juni 2007 12:24

Dem kann ich nur zustimmen.

anonym
beantwortet von Lillibelle am 26. Juni 2007 11:30
10x
Thumb_up

ich war einmal in der türkei und will da sowieso nie wieder hin.

was mich aber schon aufregt, ist dieses scheinheilige: in der türkei werden zum teil halbe kinder untereinander verheiratetm, ob sie das wollen oder nicht.

aber wenn zwei touristen vollkommen freiwillig miteinander knutschen und das mädel erst 13 ist, wird der arme bub gleich eingesperrt.

Eastside
beantwortet von Eastside am 26. Juni 2007 10:52
9x
Thumb_up

Ja, macht das - bin absolut dafür !!!

Macht Urlaub am schönen Ballermann, da könnt ihr treiben was ihr wollt...

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 26. Juni 2007 10:59

Jetzt zickt sie auch noch.. !! Was ist nur los mit den Damen heute früh ??

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 26. Juni 2007 11:57
9x
Thumb_up
  1. Türkei ist ein wunderbares Urlaubsland. Ich war schon zweimal mit ziemlichen langen Rundreisen dort unterwegs und finde das Land und die Menschen wunderbar.

2. Ich verstehe hier in GF das Rechtsempfinden nicht. Da hat ein 17 jährige mit einem 13 jährigen offensichtlich geschmust. Das ist auch in Deutschland nicht erlaubt. Denn das Mädchen ist Minderjährig. Ich will die Tat des Jungen auch überhaupt nicht bewerten aber wenn die Eltern eine Anzeige (übrigens sind die Eltern aus Großbritannien) erstatten, hat der Staat die Aufgabe und die Pflicht die Anzeige entgegen zu nehmen und den Fall zu klären. Wo ist das Problem?

3. Es ist die Pflicht eines jeden Menschen sich an Recht und Gesetz zu halten. Das ist nicht nur in der Türkei so, sondern auch bei uns. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

4. Wie würden die Kritiker mit der Frage umgehen, wenn es sich um ihre eigene Tochter handelt?

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 26. Juni 2007 12:07

Sehr gut argumentiert, man muss wirklich beide Seiten sehen.

Was mir allerdings aufstößt, und ich denke den meisten hier auch, ist die Tatsache, daß die Haftbedingungen dort unten schrecklich sind, das ist in Deutschland nicht so.

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 27. Juni 2007 00:18

Ja, die Haftbedingungen sind - verglichen mit Deutschland - schlimm. Verglichen mit Irak, Sudan oder China vielleicht doch gut, wer weiß. Ich finde es aber genauso anstößig, dass über diese schlimmen Bedingungen nur gemotzt wird, wenn ein Deutscher einsitzt. Dass möglicherweise Türken oder andere Ausländer ebenfalls unschuldig dort einsitzen interessiert sonst aber niemanden....

Kommentar von Simple_avatar1smalletwasbesonderes am 25. Juli 2007 05:22

sehr gute argumentation.danke edgar!

Szintilator
beantwortet von Szintilator am 26. Juni 2007 11:04
7x
Thumb_up

Bleibe im Lande und nähre dich redlich. Nie bekommen die da von mir einen munteren Euro. Sind solche bei uns, so wollen die auch uns ihre Gezetze aufzwingen. Die wollen in die EU, da müssen sie erst einmal ihre Gesetze dem europäischen Standart angleichen. Im Hintergrund agieren hat nicht ausgereicht, nun, hoffentlich bringt der öffentliche Druck die Freiheit für den 17jährigen!

bommel65
beantwortet von bommel65 am 26. Juni 2007 11:36
7x
Thumb_up

Hat doch mit Deutsch/ Nicht-Deutsch nichts zu tun, wer möchte, soll hinfliegen. Das Land und die Bevölkerung soll sehr schön bzw. gastfreundlich sein - Bitte nicht immer alles verallgemeinern!

Netti
beantwortet von Netti am 26. Juni 2007 11:51
7x
Thumb_up

Vielleicht ist dieser Vorfall ja mal eine gute Möglichkeit die türkischen Gepflogenheiten zum Thema Menschenrechte zur Tagesordnumg zu machen - ich sage nur EU!!

Aber als Urlaubsland würde es mich dennoch mal interessieren.

anonym
beantwortet von occident am 26. Juni 2007 12:43
7x
Thumb_up

Um die Türkei als Reiseland zu boykottieren gab und gibt es schon lange ausreichend Gründe. Dazu braucht es wirklich nicht erst die Dummheit eines 17jährigen. Das als Anlass zu nehmen angesichts der Menschenrechtsverletzungen in dem Land ist lächerlich und populistisch. Entweder man nimmt die Verbrechen, die in der Türkei passieren ernst, dann ist es sowieso kein Urlaubsland oder man sieht das ganz anders. Dann ist ein Fall wie der aktuelle aber auch nicht relevant.

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 27. Juni 2007 01:04

DH!

katermurphy
beantwortet von katermurphy am 26. Juni 2007 15:48
7x
Thumb_up

Jaguar
beantwortet von Jaguar am 26. Juni 2007 15:53
7x
Thumb_up

Also, wer noch nie da war, kann auch nicht beurteilen wie es dort ist. Hier in Deutschland gibt es genauso häßliche, schlechte und dreckige Ecken wie überall. Die Türkei hat sehr schöne Ecken. Es muß ja nicht immer Alanya oder Side sein. Im übrigen sprechen sehr viele Türken deutsch, was man umgekehrt kaum behaupten kann. Vorurteile finde ich dämlich, erst gucken, dann erzählen. Im übrigen hat das eine mit dem anderen meiner Meinung nach nichts zu tun. Die Menschen leben teilweise vom Tourismus, und die können auch nichts dafür was zwei Teenies machen oder die türkische Regierung tut.

Palun1
beantwortet von Palun1 am 26. Juni 2007 20:19
7x
Thumb_up

Andere Kulturen und Religionen haben andere Sitten und Gebräuche, die wir vielleicht nicht gutheißen, aber akzeptieren sollten. Was mich hier so richtig ärgert ist diese selbstherrliche "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" Einstellung einiger User. Das zieht sich durch das ganze Forum. Die Türkei ist ein sehr schönes Land mit sehr liebenswerten Menschen, liebenswerter als einige Populisten hier. Ich boykottiere kein Land, das nach seinem eigenen Recht lebt, solange die Demokratie nicht mit Füßen getreten wird. Liebe Grüße von Palun1

anonym
beantwortet von packi am 26. Juni 2007 23:06
7x
Thumb_up

Hier stehen schon hammerharte Kommentare...Es handelt sich nicht um Gesetze oder Sitten von einem anderen Stern; als Beispiel mal aus unserem Strafgesetzbuch: "§ 176 StGB Sexueller Missbrauch von Kindern: (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." und das ist wohl unzweifelhaft richtig so !!!! Das Problem in diesem speziellen Fall ist, dass man(n) sich in dem Alter wohl kaum den Pass der Angebetenen zeigen läßt, um sich sicher zu sein, keine strafbare Handlung zu begehen. Im Übrigen ist der Junge, jedenfalls nach deutschem Recht ebenfalls noch minderjährig ("In Deutschland erlangt man die Volljährigkeit mit der Vollendung des 18. Lebensjahres. Dies ist in § 2 des BGB geregelt.") Es handelt sich hier m.E. also um ein schwieriges juristisches Problem, dass vielleicht am einfachsten von dem betroffenen Mädchen geklärt werden kann, aber keinesfalls !! um ein Thema, dass nach einem Boykott verlangt. Im Übrigen wüßte ich gerne, welcher Aufschrei durch unsere Medien ginge, wenn ein 13jähriges deutsches Mädchen von einem 17jährigen türkischen Jungen (in welchem Land auch immer) sexuell belästigt werden würde.

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 26. Juni 2007 09:54
6x
Thumb_up

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 26. Juni 2007 11:09
6x
Thumb_up

Schönes Wetter, schöne Landschaft etc. gibt es überall. Und die meisten Leute hängen eh nur in den Hotelanlagen rum......

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 26. Juni 2007 11:25
6x
Thumb_up

Was kann die Türkei denn dafür? Die Mutter hätte sich ihr Töchterchen zur Brust nehmen sollen, statt sofort nach Law&Order zu schreien, dann hätte sich die Sache längst geregelt.

Kommentar von Simple_avatar2smallHeartlight am 26. Juni 2007 11:28

Das ist natürlich die andere Sache.. Was rennt die gleich zur Polizei? Einmal Ohren langziehen hätts auch getan.

Kommentar von Simple_avatar4smallFabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 26. Juni 2007 11:42

Aber irgend wie kommt mir dieses Verhaltensmuster bekannt vor. Frag mal Ruudi. :-(

anonym
beantwortet von JoergF am 26. Juni 2007 15:51
6x
Thumb_up

Gilt seit eh und je und auch weiterhin:

Albert
beantwortet von Albert am 26. Juni 2007 16:14
6x
Thumb_up

Hab ich schon immer boykottiert.

juekor
beantwortet von juekor am 26. Juni 2007 10:50
5x
Thumb_up

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 26. Juni 2007 17:41
5x
Thumb_up

Auch wenn ich zum Urlaub lieber in Deutschland bleibe und unsere Geld im Lande lasse - hat der Junge nicht selber schuld? Auch wenn das Mädel so alt wäre, wie sie sich ihm vorgeschwindelt hat, hätte er trotzdem seine Finger von ihr lassen sollen.

anonym
beantwortet von Kindeswohl am 27. Juni 2007 00:07
4x
Thumb_up

Es fehlen weitere Antwortmöglichkeiten !

anonym
beantwortet von andylol am 27. Juni 2007 19:15
4x
Thumb_up

Im Urlaub will keine fremden Rechtssyteme beurteilen, sondern mich erholen und Sonne tanken. Alles andere sind interne Rechtsauffassungen, an die man sich eben auch im Ausland halten muss. Uralub und Politik sind zwei Paar Schuhe, die nicht zusammengehören.

Würde ein z.B. US-Bürger sagen: Ich fahre niemals nach Deutschland, weil die ja nicht mal die Todesstrafe haben .... würden wir auch nur als Deutsche den Kopf schütteln!

Mal darüber in Ruhe nachdenken und den aktuellen Populismus mal außen vor lassen :-)

Indy72
beantwortet von Indy72 am 26. Juni 2007 10:51
3x
Thumb_up

Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich.

ETEAM
beantwortet von ETEAM am 27. Juni 2007 09:22
3x
Thumb_up

das ist schon lange so und wird sich auch nicht ändern, eher durch solche Geschichten wie Marco bestätigt....

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 15. September 2007 15:38
3x
Thumb_up

guslan
beantwortet von guslan am 30. Juni 2007 20:22
2x
Thumb_up

Ich verstehe die Aufregung der Medien und der Politiker nicht. Die Türkei hat durch den EU-Beitrittsverhandlungen sein Strafgesetz im Jahr 2004 auf EU-Norm gebracht. Und da eine Anzeige vorliegt, muss der jeweilige Rechtsstaat handeln und in diesem Fall ist es die Türkei. Hätte er das selbe in Deutschland wäre er auch im Gefängnis und keine Sau hätte mal darüber eine kleine Nachricht raus gebracht. Viele wissen nicht, dass ein Zungenkuss zwischen einem 13-Jährigen und einem 14-jährigen strafbar ist.

nDrew
beantwortet von nDrew am 27. Juni 2007 08:52
1x
Thumb_up

selcan
beantwortet von selcan am 31. Juli 2007 00:33
0x
Thumb_up

WAS HEIßT HIER BITTE EIN BISSCHEN GESCHMUST ??

EGAL IN WELCHES LAND MAN FLIEGT - MAN MUSS SICH AN DIE REGELN HALTEN , SEI ES VERKEHR, SITTE ODER SONST ETWAS.. DAS IST DOCH WIRKLICH KLAR

UND ICH DENKE DER MARCO WUSSTE GENAU DAS ER IN EINEM ISLAMISCHEN LAND IM URLAUB IST - UND SOWAS MACHT MAN BEI UNS NICHT ; ICH GLAUBE AUCH NICHT IN DEUTSCHLAND!!

ANDERE LÄNDER - ANDERE SITTEN

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smallJaguar am 31. Juli 2007 00:34

schrei doch nicht so ;-)

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smallJaguar am 31. Juli 2007 00:34

die frage ist doch: was hat er eigentlich WIRKLICH gemacht??

anonym
beantwortet von Ralf0007 am 10. Oktober 2007 22:15
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.