Ich stelle fest, dass einige Antworten so umfangreich sind, dass man am Ende der Antwort nicht mehr weiß, was am Anfang stand
Klare, eindeutige und kurze Fragen - klare, eindeutige und kurze Antworten, das wäre sicher der Idealfall. Nur manchmal lassen sich komplexe Fragen eben nicht mir 2,3 Sätzen beantworten. Leider.

Ich denke es gibt Fragen , die kann man garnicht kurz und bündig beantworten . Man bringt auch seine eigenen Erfahrungen mit ein um zu versuchen eine Frage so gut wie möglich zu beantworten um dem Fragenden so gut wie möglich zu helfen .

Nicht alles ist so einfach, als das man es wie eine SMS in 160 Zeichen pressen kann. Du kannst Dir das für Deine Fragen gern wünschen. Ich finde eine längere Antwort ok, wenns das Thema erfordert. Verzichten kann ich allerdings auf seitenlange Textkopien aus Wikipedia.
Rolf u. Högemann am 1. Juni 2007 12:38 Gerade das Einstellen der Wiki-Texte (mit Quellenangabe) finde ich sehr gut - da muss man nicht noch einmal die Seite wechseln um weiterzulesen. Ist aber Ansichtssache... :-)
Kai aus Berlin am 1. Juni 2007 14:06 Ich habe das auch nicht grundsätzlich gemeint, nicht umsonst steht da das Wort "seitenlange Textkopien".

Hallo vincent.
Das Schöne an Texten ist ja, dass man sie immer nochmal lesen kann, wenn man was nicht verstanden hat.
Deine Frage beantworte ich konkret so:
Die Antworten sollten so kurz wie möglich, aber so umfassend wie nötig abgegeben werden.
Im übrigen hat Kai aus berlin Recht. :-)
...sehe ich genauso.

Goethe hat mal gesagt: Ich habe leider wenig Zeit und muss dir darum einen langen Brief schreiben !!
so gehts hier vielen.. darum wirds auch mal länger ! Gruss Solf

Ja - so kurz wie zum Verständnis nötig! Kurz genug geantwortet :-))

Kann hier nur allen rechtgeben. Es kommt immer auf die Frage an, die wenigsten sind mit ja oder nein zu beantworten, wenn es um Erfahrungswerte oder Meinungen geht schon gar nicht.
Und nachdem alles schön dasteht kann man es wieder und wieder lesen bis man es verstanden hat. ;-)

Eine kurze Antwort auf Deine Frage könnte ja wohl nur "ja" oder "nein" lauten.
Wärst Du damit zufrieden?
@demosthenes Sicher