Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, warum denn. Es muss doch keiner anrufen - oder?

Nein, lasst doch die Dummen dafür ihr Geld rausschmeißen, Wie ich gehört habe, finanziert der "Hausfrauensender" Neun Live zwei Drittel seiner Kosten damit. Und das sind ne Menge Arbeitsplätze.
verbieten kann man das wohl kaum, es wird auch immer dumme geben, die sich da abzocken lassen.
rechtlich gesehen wird es erlaubt sein, sonst gäbe es ja diese volksverdummung nicht.
ich schau solchen schmarrn überhaupt nicht erst an.

Sie würden von heute auf morgen von alleine verschwinden, wenn nicht Millionen Dummbeutel ihnen das Geld zustecken würden.

Man soll nicht verbieten.
Die Sendungen sind blöd, aber es wird ja niemand gezwungen, zuzuschauen oder gar mitzumachen.
inzwischen ist ja fast jede Sendung eine Anrufshow, bei der abgezockt wird! Ob das "wer wird Millionär", "Sportschau", "Superstar" oder die Rateshows sind ist eigentlich egal - kommt immer aufs gleiche raus. Millionen rufen an - und einer gweinnt nen "kleinen" Preis (im Verhältnis zu dem was von der Menge an Anrufern abgenommen wird)

Nein, auf keinen Fall. Dummheit muß bestraft werden!
Nein, Warum auch. Kann doch jeder mit seinem Geld machen was er möchte.
nein, muss ja jeder selber wissen ob er anruft oder nicht, sonst müsste man ja auch das Lotto verbieten. wenn hübsche moderatorinnen zu sehen sind sehe ich mir das auch mal einige minuten an, nerven tun nur diese B-Prominenten hysterisch schreihenden BigBrother EX-knastis, aber die müssen ja auch leben...
ich bin dafür dass sie verboten werden ;) man könnte doch einfach mal eine unterschriften aktion in ganz deutschland starten... blos an wen schikt man die zettel dann?
emjay am 5. August 2007 21:11 Genau, ganz einfach! Fang schon mal an. Viel Erfolg

Nein auf keinen FAll! Der Markt wird bestimmt von Angebot und Nachfrage. Der Sender bietet die Möglichkeit eines Gewinnes an der Preis pro Versuch liegt bei 50cent oder so

Es ist wie mit den Los-Buden auf einem Jahrmarkt. Ein Los kostet 50 cent und wer mehr möchte, kann mehr kaufen. Auch wenn viele Nieten dabei sind.
Leider ist den Anrufern oft nicht bewußt, dass der Telefonanbieter erst nach einem Monat eine Sammel-Rechnung schickt. Ein paar Tasten auf dem Telefon zu drücken ist eben einfacher, als eine Münze aus dem Portmonaie zu holen.
Ich würde sonstwas dafür geben, die dummen Gesichter beim Öffnen der Rechnung zu sehen.
Schadenfreude ist eben die schönste Freude.