jokarema am 27.01.2007 um 21:30 Uhr
Ich weiß, in der Vergangenheit wurde dieses Thema schon diskutiert. Doch ich möchte es mit meiner Frage erneut zur Diskussion stellen. Einzig ein Daumen nach oben oder nach unten sagt nicht viel aus. Vor allem nicht, wenn es sich dabei um eine Negativwertung handelt. Wir vergeben uns doch nichts, wenn wir einen Kurzkommentar anfügen (müssen). Vielleicht führt dies zu einem besseren Verständnis und Miteinander innerhalb von GF! Wie sehen es die anderen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn es eine positive Bewertung ist, heisst es fuer mich, ich schliesse mich den Antwort an, stimme zu sozusagen. Muss ich das kommentieren? In Falle einer negativen Bewertung, dagegen, kann ich nur folgendes sagen: Wenn ich einen ausfuerlicheren und/oder richtigen Antwort geben kann, schreibe ich selbst den Antwort. Dabei bewerte ich negativ nur die vorhandenen Antworten wenn die total falsch liegen. Mein Antwort steht dann sowieso als Angebot fuer den Frage-Steller und andere zu bewerten frei. Habe schon bemerkt dass es gut funktioniert. Wenn trotzdem ein Kommentar abgegeben soll, dann nur wenn negative Bewertungen ausgesprochen sollen, aber da wiederum - wenn ich es nicht besser weiss, sollte ich auch nicht bewerten...Und wenn doch, sollte ich den richtigen Antwort schreiben. So sehe ich es. LG
Ich finde das nur der Fragende diese Bewertung abgeben kann, damit der Antwortende sofort sieht ob nun seine Antwort dem Fragenden geholfen hat, und nur wenn der Daumen nach oben zeigt ein paar Punkte bekommt.
Bei diesen Umfragen "Wie findet ihr dies und jenes?" würde ich gar keine Punkte verteilen, weil man es nicht jedem recht machen kann und jeder hat einen anderen Geschmack. Dieses Thema hatten wir doch schon
siehe: http://www.gutefrage.net/frage/gf-ikette-vorschlaege-fuer-gf-fans
Ich hoffe das GF-Team arbeitet an diesem Proplem.
Gruß Albert
jokarema am 27. Januar 2007 21:52 Ja, ich hoffe es auch.
Solch eine entweder/oder-Bewertung ist nicht gut! Ist wie eine schwarz/weiß-Malerei! Der eine findet das Bild zu dunkel... "Daumen runter", ein anderer schön dunkel... "Daumen hoch"! Viele andere dagegen erfreuen sich an den schönen grauen Zwischentöne... "wo nun hin mit dem Daumen?"

Da kann ich mich der Argumentation nur voll und ganz anschließen! LG

Ich stimme Albert zu, dass ausschliesslich der Fragesteller die Antwort bewerten können sollte, denn es geht doch darum, ob er selbst die Antwort auf seine Frage als mehr oder weniger hilfreich empfindet.
Ich finde die Unterscheidung eigentlich ganz gut:
Hallo Betty, ja wäre die bessere Alternative.