Sollten beste Freunde einem verzeihen wen...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

kommt auf den Fehler an, aber man muss im prinzip niemanden etwas verzeihen wenn man nicht will.

Wenn sie dir momentan nicht verzeihen will, dann lass sie bitte in Ruhe, und nerv sie nicht auch noch mit Entschuldigungen. Das würde mir echt zu weit gehen, wenn ich einer Freundin sage, dass sie mich in Ruhe lassen soll, und sie respektiert schon das nicht, stelle ich mir die Frage, ob ich mit so einer Person noch befreundet sein sollte.

Du hast ein Geheimnis weitererzählt, zwar laut deiner Aussage unbemerkt, aber für sie wohl sehr schlimm. Sie wird sich nun wohl schämen, bzw. Angs haben, dass es noch mehr Leute erfahren, was passieren wird. Die eine Person wird es wem anderen sagen, etc.

Sowas würde ich auch nicht so schnell verzeihen, da würde ich auch erstmal Ruhe von dir wollen. Vertrauen wäre kaputt, du würdest lange nichts privates mehr von mir erfahren, bis ich dir wieder vertrauen kann.

Du hast einen Fehler gemacht, und nun musst du mit den Konsequenzen leben. Wenn sie dir gerade nicht verzeihen will, dann respektier das bitte. Sag ihr von mir aus noch einmal, dass du bitte mit ihr reden willst, sobald sie wieder bereit dazu ist, aber das wars dann auch. Dann lass sie in Ruhe. Wenn du weiterhin mit Entschuldigungen rumnervst, wird sie sich nur noch weiter von dir entfernen.

Und das du nur sie als Freundin hast, ist auch nicht gerade klug. Was ist wenn sie wirklich nichts mehr mit dir zu tun haben will? Oder in ein paar Monaten wegzieht, ihr auf andere Schulen kommt, oder euch einfach so auseinander lebt? Dann stehst du alleine da. Das sieht du ja nun. Such dir bitte weitere Freunde, damit du dann nicht ganz ohne irgendwen dastehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt sehr auf den Fehler an. Solange wie niemand durch die Person gestorben ist und die Person den Fehler von ganzem Herzen bereut, kann die andere Person sich vielleicht ein bisschen Zeit nehmen und dann sollte man verzeihen. Grade bei besten Freunden sollte man sich verzeihen können. Dafür sind sie ja da :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 321123456789
15.12.2015, 18:55

aber sie verzeiht mir einfach nicht ich habe sie so unendlich doll lieb ein Monat vorher schreibt sie mir ich kann nicht ohne dich leben und jetzt haben wir den ganzen tag nicht geredet ich habe nur sie ich habe alle anderen Freunde für sie vergessen wir waren immer zusammen! ich habe sie so sehr lieb und ich habe unbemerkt ein Geheimnis von ihr einer Person weiter erzählt... aber ich will sie nicht auch noch verlieren ich habe sie zu sehr lieb!

0

Es kommt wirklich darauf an, worum genau es geht. Es gibt auch Vorfälle, die nach 30 jähriger guter Freundschaft zum sofortigen Kontaktabbruch führen würden. Kommt ganz darauf an wie groß der Fehler des anderen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 321123456789
15.12.2015, 18:53

unbemerkt ein Geheimnis einer Person weiter sagen

0

Kommt drauf an was... ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 321123456789
15.12.2015, 18:52

wenn man unbemerkt ein Geheimnis einer Person weiter sagt

0

Was möchtest Du wissen?