Frage von Renntieer, 24

Sollten bei einer Ausbildung zum Bühnenmaler im Vorfeld Zeichenkünste vorhanden sein?

Hallo,

Ich werde bald mein zweites Praktikum absolvieren müssen, doch leider fehlt mir die Idee wo. Da ich des öfteren Zeichne und es mir auch Spaß macht, habe ich mir überlegt es mal als Bühnenmaler zu probieren. Im Internet steht allerdings, dass künstlerische Begabung vor raus gesetzt wird. Ich sehe mich aber nicht als "künstlerisch begabt" und meine Bilder sehen auch dem entsprechend aus, finde ich. (zeichne vielleicht knapp ein Jahr). Nun stell ich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnen würde.

Lernt man das Zeichnen in der Ausbildung zum Bühnenmaler oder sollte man es im Vorfeld können? Und was meint ihr, soll ich einfach mal ein Praktikum als Bühnenmaler machen oder mich nach was anderem umschauen?

Antwort
von Virginia47, 14

Mach doch das Praktikum. Da bekommst du all deine Fragen beantwortet.

Manchmal sind die Anforderungen so hoch, dass sie gar nicht erfüllt werden können. Deshalb: Versuch macht klug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten