Sollten Anfängerschlittschuhe Zacken haben?

9 Antworten

natürlich hat es mit dem fahren zu tun. mit zacken macht man eine laufbewegung also man kantet den schuh auf und stößt sich daran ab.

Bei normalen Schlittschuhen (nicht jeder schuh ohne zacken ist ein eishockeyschuh) stößt man sich eher seitlich ab!

Also aus eigener Erfahrung rate ich davon ab, mit Eiskunstlauf (mit Zacken) zu lernen & danach auf Eishockey zu wechseln. Die Kufen sind nicht nur auf Grund der Zacken unterschiedlich. Die Aufstandsfläche unterscheidet sich, das macht das Umgewöhnen schwierig, bei mir sogar unmöglich :D

Die Fahrtechnik ist bei den "Eiskustlauf-" und den Eishockey-Schlittschuhen komplett unterschiedlich, deshalb ist es wahrscheinlich egal, womit man anfängt.

Obwohl-bei den "normalen" macht man Laufbewegungen, bei den Eishockey slidet man mehr..

Kommt darauf an, was man machen will. Ich bevorzuge die Kunstlaufschuhe, aber jeder ist anders. Wenn jemand Inline läuft würde ich Eishockey Schuhe empfehlen.

Um Schlittschuhfahren zu lernen würde ich auch die Kunstlaufschuhe bevorzugen.

kommt drauf an! wer Eiskunstlauf lernen möchte =>Zackenschuhe! Hobby bzw. Eishockey =>Eishockey-Schuhe