Wenn die Wäsche draußen trocknet riecht sie immer so gut aber wie ist das wenn man zu Allergien neigt, sollte man die Wäsche dann lieber drinnen trocknen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kommt auf die allergie an... gegen katzenhaare, eher nicht
sollte man ja weil sich sonst im Sommer pollen drauf nieder lassen. Oder halt im trockner
Im Sommer wenn die Pollen unterwegs sind auf die ich reagiere, hänge ich die Wäsche in den Wäschekeller.

wenn du Pollenallergiker bist auf alle Fälle drinnen, zumindest in der Pollenflugzeit.Bei Hausstaub kannst du sie draussen trocknen.
Gute Antwort. Hausstaubmilben-Allergiker sollten grundsätzlich keine Wäsche in der Wohnung trocknen, da das die Luftfeuchtigkeit erhöht. Das wiederum brauchen die Milben, um zu überleben.

Wenn man gegen Birken- und Weidenpollen allergisch ist, würde ich die Wäsche nicht draußen trocknen.

Kommt wohl darauf an,gegen was man allergisch ist. Bei Pollenflug sollte man die Wäsche wohl drinnen trocknen, sofern man Heuschnupfen hat.
Wenn man auf Pollen empfindlich reagiert lieber drinnen trocknen, auch wenn es schade ist. Vorsicht, die ersten Pollen fliegen jetzt schon!

Wenn daraußen schädliche Pollen ect. sind, sind diese natürlich auch drinnen. Aber in der "gefährlichen" Zeit solltest Du dann die Wäsche im Trockner trocknen. Das hilft nicht 100% ist aber besser, weil die Luft für den Trockner gefiltert wird.

manche pollen (erle, hasel) fliegen schon ab februar/März !

Wenn Du eine Allergie gegen Pollen hast auf jeden Fall drinnen trocknen. Mit dem richtigen Weichspüler riecht die Wäsche immer gut. Egal ob draußen oder drinnen getrocknet