Würdet ihr eure 12-jährige Tochter schon zu einer Party gehen lassen, die bei einem Mädchen aus der 9. Klasse -also 2 Jahre älter- stattfindet oder würdet ihr das eher verbieten und die Tochter zu Hause feiern lassen?

Kommt drauf an... wo findet die Party statt, sind Erwachsenen dabei? bis wann geht der Spuk? Findet die Party bei ihr zu Hause im beisein ihrer Eltern statt? Klar warum nicht?
Mit 12 Jahren muß das noch nicht wirklich sein. Aber heute findet ja vieles früher statt. Ist die Party unter Aufsicht von Erwachsenen? Kannst du da deine Fürsorgepflicht abgeben? Gibt es Alkohol? Ist bei der Knallerei jemand dabei?......Die Kids werden noch früh genug auf ihre Parties kommen......
igormil am 20. Dezember 2007 14:10 DH!
Wie sehr kannst du dich auf deine Tochter verlassen? Ich würde es vermutlich erlauben aber eine feste nach Hause komm Zeit ausmachen bzw. sie abholen (besser unten im Auto warten sonst ist ihr das bestimmt peinlich). Kannst du die Eltern von dem feiernden Mädchen anrufen und fragen ob sie dabei sind oder wieviel leute kommen? Vielleicht sind deine Bendenken dann schon weg.

Schwer zu sagen... ich glaub, ich habe mein erstes Silvester mit 13 oder 14 Jahren ausserhalb der elterlichen Wände verbracht... allerdings feier ich heute am liebsten bei ihnen... ;o)
das ist echt schwierig! Es kommt drauf an, was sie für einen Charakter hat. und wie sie bisher aufgetreten ist. Ich würde sie wohl mit einem Zeitlimit gehen lassen, wenn sie bisher immer verlässlich war.
das sehe ich auch so, allerings bei einer Horde Teenies alleine ohne Erwachsene im Haus hätte ich meine Probleme
ja seh ich auch so... selbst wenn ich meinem kind vertraue, bei den anderen Kids ist man da sich ja noch nicht so sicher...