HeroLady am 12.03.2009 um 18:00 Uhr
Ich fahre eig. immer ohne Helm und alles. es ist auch nie was passiert da ich schon seit ich 4 bin fahre. muss man so was eig. anziehen? bitte mit begründung!
das sollte nicht nur für 12 jährige gelten,sondern für alle! egal wie alt!

Das sollten auch alle machen die nicht 12 Jahre sind weil es sicherer ist und bei einem Unfall nicht soviel passiert.

wenn dir was passiert du ein armer tropf bist!

Sollte eine Regel für alle sein,nicht nur für 12jährige
egal ob 2,12,22 oder 52, Schutzkleidung hilft doch immer

...das alter nicht vor Unfall schützt !
jeder mit Helm usw. fahren sollte. Ich habe mir die Nase gebrochen vor etwa 5 Jahren, weil ich keinen Helm getragen habe!

wenigstens Handgelenkschützer
die sehen auch gut aus
naja und coole Helme gibts auch
aber man fällt eher auf die Gelenke

Auch der Geübteste kann einen Unfall haben und dann merkt man, wie dünn Knochen sein können.

ein bekannter im rollstuhl sitzt... er konnte mal gut fahren

du nie sicher sein kannst, dass du selbst oder auch anderen einen Fehler machen und du einen Unfall hast.

du nicht mit der Dummheit der anderen rechnen kannst. Vorfahrt nehmen e.c. Mag sein das du super fährst, aber es kann immer was passieren

immer was passieren kann-scheinst dich sehr für dieses alter zu interessieren-oder?

wenn du hinknallst und die graue Masse, die aus deiner Wunde im Schädel fällt, dich überrascht, wirst du die Antwort wissen.

is halt besser so

es sicherer ist und du nicht immer damit rechnen kannst, dass andere (Skater, Fahradfahrer o. Autofahrer) so umsichtig sind wie du

Spielt das Alter neuerdings eine Rolle bei sowas?!

mein sohn muss sicher mal welche anziehen!!!
gottseidank waren meine eltern nachlässig und ich musste keine ummachen ist heiß und unangenehm, waren eh meine schmerzen...
Henkersbraut am 12. März 2009 18:05 und mein asphaltausschlag

ich in einem Krankenhaus arbeite und es satt habe mich um solche wie dich zu kümmern. Keine Schützer/Helm tragen und dann bei einem Unfall grosses Geschrei veranstalten
das logisch sein sollte

man sollte auf seine Gesundheit achten

sich so eine Frage eigentlich erübrigt!

du dir selber ausrechnen kannst was OHNE bei einem Sturz passiert. Komisch, die wirklichen Inliner-Profis, machen sich da gar keine Gedanken drüber, keine Schützer anzuziehen!
muß man nicht. Aber jeder der einigermaßen bei Verstand ist, benutzt freiwillig Schützer bei dieser Sportart, egal wie alt er ist! Helm braucht man nicht unbedingt, es sei denn man macht Sprünge oder andere Stunts. Fast Pflicht sind aber in jedem Fall Handschützer, Knie und Ellenbogenschützer. Alleine wenn man hinfällt und versucht sich mit den Händen abzustützen, kann man sich sehr leicht die Speichen brechen. Das gibt dann schnell mal einen komplizierten Bruch. Eine gebrochene Kniescheibe ist auch sehr unangenehm. Und diese Dinge können selbst bei scheinbar harmlosen Stürzen aus dem Stand passieren
Ob die Schützer angezogen werden müssen oder nicht, haben bei einem 12-Jährigen die Eltern zu entscheiden! Eine generelle Pflicht gibt es nicht. Ob die Schützer wirklich viel bringen ist nicht erwiesen. Vermutlich wird wie so oft die Risikokompensation den Sicherheitsgewinn mehr als auffressen.
Ich habe mich bei meinen Inlinerversuchen genau an den nicht geschützten Teilen verletzt.
...weil ich das selber kenne und mich alle ausgelacht haben... ich hatte danach kaum noch freunde... also wenn man sehr gut und sicher ist reichen vollkommen handschoner!!!! natürlich kann immer mal ein auto einen anfahren aber das kann auch nem fussgänger passieren!!!!