Frage von KN124, 100

Sollte Windows auf die SSD oder auf die HDD?

Oder überhaupt was sollte alles auf die SSD?!

Antwort
von Jensen1970, 23

SSD ist die Zukunft HDD hat aber auch gewisse vorteile die Lebensdauer ist noch höher  wie bei einer SSD klingt komisch ist aber so  .  Darum verwende ich einen SSHD  

Antwort
von SeniorPatata, 37

Windows sollte unbedingt auf die SSD.
Ich bevorzuge oft verwendete Sachen wie Browser und meine Lieblingsspiele auf der SSD.
Sachen wie Filme oder Videoproduktion bla bla auf die HDD.

Antwort
von LZ123, 48

Auf die SSD sollten das Betriebsystem und die Programme. Damit auch alles schnell gestartet werden kann. Deine persönlichen Daten würde ich an deiner Stelle auf die HDD tun.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Antwort
von LequaRex, 45

Hi KN124,

SSDs haben den Vorteil bei der Lesegeschwindigkeit, die liegt nämlich deutlich höher als bei HDDs. D. h. ein Geschwindigkeitsbonus für das Betriebssystem oder auch Programme oder Spiele.

Heißt: Das Betriebssystem würde ich auf alle Fälle auf die SSD installieren, falls die SSD groß genug ist, kann man darauf auch noch wichtige Sachen installieren, die schnell laden müssen.

Daten, wie Musik, Bilder, Videos, Dokumente würde ich auf HDDs packen.

Antwort
von RedKungFuMastr, 31

Umso mehr du auf die SSD lädst, umso schneller nutzt sie sich ab... also reicht es, wenn du dein Betriebssystem darauf hältst. Spiele und Programme nehmen nur unnötig Speicher weg, deswegen diese Sachen in eine HDD packen. Am besten gleich ne 2 TB HDD Platte.

Antwort
von QwerWert, 63

Windows & Spiele auf SSD und alles andere (Filme, Musik, etc.) auf HDD. So würde ich das machen.

Kommentar von floppydisk ,

wozu spiele? eine ssd bringt keinerlei fps-zuwachs.

Kommentar von QwerWert ,

Sicher? Ich dachte die Daten können da schneller geladen werden. Weiß nicht, dann hab ich mich vertan.

Kommentar von LequaRex ,

Also ich sag mal so: Wenn es vieles an Texturen gibt, die nicht gerade klein sind, wäre eine SSD sinnvoller.

Kommentar von QwerWert ,

Höhere Lesegeschwindigkeit mein ich

Kommentar von QwerWert ,

Achso, danke

Antwort
von ICloud38, 28

Das System auf die SSD, Spiele von z.B. von Steam auf die HDD.

MFG

Antwort
von Altzio, 19

Das Betriebssystem immer auf die SSD, das ist am besten.

Antwort
von Andyplayer1, 26

System kann auf die SSD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community