Frage von Eddcapet, 85

Sollte weiße Weihnachtsbeleuchtung verboten werden?

Einige Nachbarn von mir verwenden weiße Lichterketten (scheint wohl ein neuer Trend zu sein :/?). Ich finde das wirkt sehr kalt und unromantisch und solche Lichterketten haben keine Daseinsberechtigung.

Orange/Gelb leuchtende Beleuchtung hingegen wirkt sehr viel wärmer.

Antwort
von Drachenkind2013, 34

Wenn es nach mir ginge, sollte man bunt blinkende Weihnachtsbeleuchtung verbieten! 

Meine Nachbarin hat sich mal über meinen orangenen Stern am Küchenfenster aufgeregt, nicht wegen der Farbe, sondern weil er ihrer Meinung nach verkehrt hing und ich würde damit Satan herbeirufen....hab ich abgenommen, dann war Ruhe.

Irgendeinem anderen Nachbarn wird meine warmweiße Lichterkette nicht gefallen...weg damit. 

Der Nikolaus meiner Nachbarkinder im Vorgarten echt kitschig...sollte man abschaffen!

Und dann? Schaffen wir Weihnachten auch ab, falls sich jemand daran stört....so what?


PS: Toleranz bedeutet Dinge zu ertragen und hinzunehmen, auch wenn sie nicht deinem Geschmack entsprechen. Denk mal darüber nach...

Kommentar von Eddcapet ,

"Schaffen wir Weihnachten ab"
Das tuen all jene bereits Stück für Stück, dadurch dass sie provokativ Ihre weißen Lichterketten aufhängen und die Weihnachtliche Stimmung zu zerstören !.

Kommentar von Drachenkind2013 ,

Ich weiß, ich schaue auch nicht so gerne in das grelle Licht, aber das ist doch Geschmacksache, dadurch kann man sich doch nicht sein eigenes Befinden beeinflussen lassen. Nimms locker, dann kommt die Weihnachtsstimmung trotz weißer Lichterketten (ich ertrage das bunt blinkende Gedöns meiner Nachbarn auch)...

Antwort
von DG2ACD, 27

Also, diese grellen Dinger müssen es ja nicht unbedingt sein, aber bunte schon  gar nicht.

Ich finde, die Optik sollte schon an eine Kerze erinnern und nicht an das Flutlicht im Fußballstadion. Schon aber überhaupt nicht an eine Disco oder einen Rummelplatz.

Aber das ist alles Geschmackssache. Du kannst, nur weil Du eine Abneigung dagegen hast, nicht ein Verbot aussprechen.

Kommentar von Eddcapet ,

Wenn ich Merkel wäre, würde ich das verbieten lassen. Das zerstört die weihnachtliche Stimmung! Und dann noch überall auf den Weihnachtsmärkten dieser Alkoholgeruch von diesem ""Glürwein"" oder was des sein soll, schrecklich... aber anders Thema.

Antwort
von Aliha, 45

So, du entscheidest also darüber was eine Daseinsberechtigung hat? Nimm dich mal nicht so wichtig. Noch kann in unserem Land jeder selbst entscheiden welche Farbe seine Weihnachtsbeleuchtung hat.

Kommentar von FloOderSoo ,

Ein Wasch Echter Diamond Fragant hat Kommentiert :O OMG Es ist mir eine Ehre unter ihren Kommentar zu kommentieren Sir :o 

Kommentar von Eddcapet ,

Ich habe geschrieben "Ich finde", das ist also meine persönliche Meinung. Problem?

Antwort
von BEAFEE, 41

Du kannst niemandem verbieten, weiße Lichterketten, wahrscheinlich LED´s , zu verwenden....

Mir sind die allerdings auch zu grell...

Antwort
von C0r3bl00d, 36

JA! das sollte sie. ich finde es eine frechheit, dass leute sich sowas erlauben. wie kann man nur weiße lichterketten aufhängen???!!! richtige banausen... 

Lass uns eine Gruppe gegen diese übeltäter gründen!

wir brauchen nur noch einen namen... hmmmm...Pegida? nein... 

Patriotische Europäer Gegen Aufhängung Von Weißen Lichterketten. 

kurz: PEGAVWL. ja das klingt gut!

#firstworldproblems

Antwort
von Russpelzx3, 46

Wenn du sonst keine Probleme hast...

Kommentar von Eddcapet ,

Jetzt tuen Sie mal nicht so als würde Sie das weiße Licht nicht stören, geben sie doch zu dass es das Weihnachtliche Flair zerstört.

Kommentar von amdros ,

Du kannst doch anderen Menschen nicht deine Meinung in den Mund legen.

Wir sind alle mündige Bürger und haben eine eigene Meinung aber leider wird immer versucht, es einem strittig zu machen..speziell gerade auch hier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten