Sollte unsere Regierung, im Sinne des Völkerrechts, transparenter gestaltet werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wäre durchaus angebracht, dass die verschiedenen Regierungen mehr direkte Demokratie praktizieren und transparenter ist. Nur so kann eine Regierung mehr Vertrauen vom Volk bekommen aber mit Heimlichtuerei und Lügen sicher nicht. Das ist kontraproduktiv in allen Aspekten.

Dies führt zu Unsicherheiten die nach einer Weile nicht mehr aufzuhalten sind, was sicherlich nicht im Interesse des Volkes oder gar der Politik ist.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis zur nächsten Revolution.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist längst überfällig, nur haben die regierenden natürlich kein Interesse daran. Müssten halt mal andere gewählt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob das was bringen würde... die meisten Menschen interessieren sich doch garnicht soo für Politik und wüssten politische Vorgänge oft auch nicht neutral zu bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Transparenz bringt den tapferen Bundesbürger noch lang nicht in Fahrt. Die real existierende Transparenz nutzt er noch lang nicht, das kann man ja nun wahrlich genug erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Transparenz ? 

Bei uns ist doch alles transparent - nichts lässt sich auf Dauer unter den Teppich kehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Transparenz hätte sehr große Vorteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?