Sollte sie Schluss machen ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Mit ihm reden 63%
Schluss machen 27%
abwarten 9%
Ihn noch eine Cahnce geben 0%

16 Antworten

Schluss machen

Wenn deine Freundin jetzt bereits so verzweifelt ist, obwohl die Beziehung noch nicht einmal richtig angefangen hat, dann sollte sie Schluss machen und nicht krampfhaft versuchen, ihren Freund zu dem Mann zu erziehen, mit dem sie eigentlich zusammen sein will. Sie hat sich in ihm getäuscht, ihn falsch eingeschätzt und sich letztlich den falschen Partner gesucht. Bevor sie sich in die nächste Beziehung stürzt, sollte sie den Anwärter länger und besser kennen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn du das jetzt nicht lesen möchtest, deine freundin sollte langsam mal erwachsen werden. sie bereitet sich auf den einstieg ins berufsleben vor, da ist kein platz für so einen kinderkram.

Kommentar von Tammyschatz
10.08.2016, 13:58

relativ

0
Mit ihm reden

Meiner Meinung nach sind manche Jungs (es gibt auch mädchen) verpeilt und er fande es vielleicht nicht so wichtig wie sie ihr glück zu wünschen... wenn sie nur jmd liebt der so etwas macht und es ihr das wichtigste in einer beziehung ist sollte sie schluss machen...

Wenn ihr es ihr wichtig ist und er ihr auch sollte sie auf jeden Fall mit ihm reden um ihn besser zu verstehen, vielleicht hat er es auch garnicht so gemeint...

Vielleicht ist er halt nicht so der Typ der so etwas macht und er liebt sie trotzdem...

Vielleicht erwartet deine Freundin aber auch zu viel von ihm...

Sie sollten meiner Meinung nach auf jedne Fall reden, denn vlt. ist er halt nicht so der Romantiker...

Viel Glück noch :)

Mit ihm reden

deine Freundin sollte unbedingt mit ihm reden, denn auf mich macht er den Anschein als wäre deine Freundin ihm ganz egal, sie sollte ihn zu rede stellen und ihn fragen was sie für ihn ist

viel erfolg

10.08.2016, 13:58

Ich hätte es ihm ehrlich nicht zugetraut. Wo wir drein immer zusammen was unternommen haben, war er total lieb zu ihr

0
Mit ihm reden

Jemandem nicht Glück fürs Vorstellungsgespräch zu wünschen ist unaufmerksam und nicht sonderlich nett, aber ok.

Jemandem keine Blumen zu schenken trotz Andeutung hat nichts zu sagen. Wenn ich Blumen kaufen will, tue ich das, wenn ICH das für richtig halte und nicht dann, wenn sie mir Druck macht oder es für angebracht hält.

Und zum Zweimonatigen etwas schenken halte ich vollkommen überzogen.

Aber...wenn deine Freundin diese Dinge stören, wird es immer wieder Probleme geben. Nicht, weil er sie nicht liebt, sondern weil sie unterschiedliche Arten haben es zu zeigen.

10.08.2016, 13:55

Sie haben oft geredet

0
Schluss machen

Schluss machen natürlich. Der Typ missachtet sie doch total.... was will sie mit so einem Stoffel.

10.08.2016, 13:40

Er sieht nur sich selber ????

0
Schluss machen

wenn er nix weiter für sie übrig hat soll sie schluss machen sie macht sich nur unnötig fertig damit.. bis jetzt sind es nur ein paar monate aber es wird immer schlimmer für sie werden... Notbremse ziehen! viel glück

10.08.2016, 13:41

Also würde es sich verschlimmern

0

Reden reden und reden. Ach ja und reden! Der Grundstein einer jeden funktionierenden Beziehung. Außer vllt bei Gehörlosen :D
Aber die haben ja noch die Gebärdensprache^^

10.08.2016, 13:50

Man kann auch was zerreden

0
Kommentar von DrSam
11.08.2016, 12:38

Das ist ein Mythos... Aber da du ja anscheinend so viel Erfahrung hast bzw deine Freundin, wisst ihr ja WIE man redet, dass so etwas nicht passiert ;)

1

Erwachsen werden. Ist doch lächerlich so ein Tamtam nur weil er ihr nicht viel Glück gewünscht und ihr nicht ihre Lieblingsrosen zum Zweimonatigen geschenkt hat.

10.08.2016, 14:08

Also übertreibt sie ???

0
Mit ihm reden

Deine Freundin soll ganz klar mit ihrem Freund reden, weil es wirkt so als hätte er überhaupt keine Interesse an ihr.  Es geht doch nicht, dass er ihr nicht einmal Glück wünscht oder ihr mal Blumen schenkt. Also sage ich, sie soll mit ihm ernsthaft über ihre Beziehung reden und ob ihm die Beziehung Wert ist.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und viel Glück

Mit lieben Grüßen

TroubleSpy

10.08.2016, 13:44

Sie meinte angeblich ja, ihm sei sie Wert.

0

"richtiger stress mit ihrem schatz" ist also, wenn er ihr nicht ausdruecklich glueck wuenscht, ein "zweimonatiges" fuer kein erwaehnenswertes jubilaeum haelt und den umstand, dass sie bestimmte blumen mag, nicht zum anlass nimmt, ihr die zu kaufen?

ich finde, ER sollte schluss machen.

Kommentar von snatch1ngton
10.08.2016, 13:32

dafür gibt's von mir ein "Daumen hoch!"

0
Kommentar von Jennhai
10.08.2016, 13:38

Sehe ich genauso! Überraschungen werden von vielen Mädchen viel zu selbstverständlich gesehen! Ist das heutzutage normal? Irgendwann ist es doch nichts Besonderes mehr. Soll er etwa zum 3. Monat auch was schenken? Zum 4. Monat? Zum 5.,6.,7.,8., ... usw.? Man kann es auch etwas übertreiben. Vielleicht sollten sie erst mal etwas reifer werden.

1
10.08.2016, 13:43

Habt schon recht, aber wie würdet ihr reagieren... er hätte ihr ja alles Gute wünschen können für das Vorstellungsgespräch, sie hatte ja gesagt, dass sie aufgeregt ist

0
Mit ihm reden

Sie sind doch erst 2 Monate zusammen, sie sollten erstmal reden und wenn sich nichts ändert, Beziehung beenden.

10.08.2016, 13:38

eigentlich schon 5 monate es schaukelt ein virtel Jahr schon so hin

0
Mit ihm reden

Mit ihm reden ist in meinen Augen der beste Rat, den du deiner Freundin geben kannst.

In einer Beziehung ist halt nicht jeder gleich. Die einen schenken den Partnern etwas nach dem zweimonatigen Beziehungsjubiläum, die anderen halten ein Geschenk erst nach einem Jahr für sinnvoll und angebracht.

Das er ihr für das Vorstellungsgespräch nicht Glück gewünscht hat, ist natürlich nicht schön. Mich würde mehr interessieren, unter welchen Umständen es war: Hatten die beiden vielleicht vorher Streit, hat er es vergessen, ...

Fakt ist: Ich würde nicht plädieren, dass die beiden Schluss machen.

Es ist toll, dass du für deine Freundin da bist und deine Freundin dir alles erzählt, aber vielmehr sollte sie mit ihrem Freund reden. Das gemeinsame Gespräch über Probleme in der Beziehung/im Alltag ist wichtig. Deshalb plädiere ich, dass deine Freundin das Gespräch mit ihm suchen sollte.

Ich hoffe, ich konnte dir und ihr helfen.

LG Markus

10.08.2016, 13:47

Hat sie ja, oft genug mit ihm geredet. Ja, sie hatten vorher Streit, trotzdem kann man ja den Partner viel Glück wünschen, egal was vorher war oder nicht ???

0
Mit ihm reden

Tammyschatz,

Deine Freundin sollte unbedingt mit ihrem Freund darüber sprechen, warum er es vergessen hat. Bestimmt hat er nicht aus absicht gemacht.

Es kann ja aus Versehen passiert sein, das er es vergessen hat, weil er selbst unter Stess steht- wer weiss es schon.

Reden hilft da am Besten.

MfG Angelika

10.08.2016, 13:39

Haben oft genug geredet

0

Erwachsen werden. 

10.08.2016, 13:29

Sie oder er ?