Frage von PatrickMcKee, 111

Sollte sich Israel solidarisch zeigen und syrische Kriegsflüchtlinge aufnehmen?

Antwort
von Accountowner08, 41

Das macht Israel im Prinzip schon die ganze Zeit, nur eben sehr diskret. Insbesondere wurden schon tausende von verletzen Syrern in israelischen Krankenhäusern behandelt, Israel hat tw. in Grenznähe ein Feldlazarett aufgestellt, extra um syrischen Verwundeten zu helfen, die über die Grenze kommen.

Allerdings müssen die Syrer das geheim halten (z.B. dass sie in Israel behandelt wurden), weil sie sonst zu Hause Schwierigkeiten bekommen können...

Kommentar von trapqueeng ,

warum sollten sie Schwierigkeiten haben?

Kommentar von Accountowner08 ,

Weil die Regierung von Assad, aber auch die meistens Oppositionsgruppen von Syrien Israel hassen, als den grossen Feind betrachten, und daher betrachten sie Landsleute, die sich in Israel behandeln lassen so quasi als "Verräter".

Antwort
von hutten52, 29

Sämtliche arabische Staaten erkennen Israels Lebensrecht im Grunde nicht an. Araber ins Land zu lassen wäre eine Selbstmordstrategie. 

Außerdem: Wieso sollte ausgerechnet Israel arabische Flüchtlinge aufnehmen, während die reichen Golfstaaten und Saudiarabien nicht einen Flüchtling aufnehmen, obwohl sie Araber und Glaubensbrüder sind?

Antwort
von LaylaAyala, 17

Israel duerfte rehtlich keine Syrer aufnehmen, da beide noch im Krieg offiziell stehen. Es gibt keinen Friedensvertrag sondern nur eine anhaltende Waffenruhe. So waeren alle Fluechtlinge Kriegsgefangene. 

Uebrigens hat Israel tausende Syrer behandelt und es gibt mehrere geheime Feldlazarette. In Zfat gab es einige Monate eine ganze Station fuer Syrer im Klinikum. 

Antwort
von Rolliboi, 19

Netanjahu ist cleverer als Merkel, er macht die Grenzen für flüchtende Syrer dicht.

Antwort
von reziprok26, 23

Islamisten, die in ihren Kampf-Koran über 100 Mal ihre Gläubigen auffordern Ungläubige zu Töten, die sollte man besser meiden, die Israelis wären irre, wenn sie Islamisten reinlassen würden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community