Frage von zaraleontina, 83

Sollte sich der Mann oder die Frau melden?

Hey ihr :)

Was denkt ihr wer sich in einer Beziehung mehr melden sollte? Merkwürdigerweise scheint es sich ja so festgelegt zu haben dass sich der Mann öfter bzw immer von alleine melden sollte. Findet ihr es richtig so oder sollte sich die Frau auch oft melden? Wir Frauen ( meine Freundinnen und ich zumindest ) haben oft Angst dass wir unser Gegenüber nerven könnten, deswegen warten wir oft einfach bis er schreibt. Bin in der Sache etwas unsicher. 🤔

Was meint ihr? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VeganeKlobrille, 37

Auch ein Mann freut sich wenn er angeschrieben wird, auch bei uns kommt es manchmal so vor als ob der Schwarm kein Interesse hat, obwohl sie es in Wirklichkeit hat.

Antwort
von strawberry06, 14

Ich finde solche Klischees sollte man vergessen.

Der Mann bezahlt, der Mann macht dies und das, solche Dinge sollte man langsam im Jahr 2016 aufgeben.

Klar kann die Frau den Mann anschreiben, jedoch sollte man dann auch ein Thema haben worüber man reden kann, einfach "hi" zu schreiben und zu hoffen das der Mann anfängt die Unterhaltung zu führen ist auch dämlich.

Antwort
von Meli6991, 25

Gabz einfach sind beide zu stur dazu scheitert es. Man sollte nie aif den anderen Warten sondern immer das tun was man selbst vom anderen erwartet.

Antwort
von Fing5, 17

Dafür gibt es keine vernünftige Regel, ausser: bitte selbst nachdenken, was im Einzelfall richtig ist. Und: nicht zu viel nachdenken (das lohnt sich bei einer solchen Kleinigkeit nicht).

Antwort
von SoVain123, 20

Finde sowas komplett lächerlich... Man meldet sich einfach wenn man es will oder nicht. Ich sitze nicht vor meinem Handy und schreibe ihm nicht, weil es sein Job ist.

Kommentar von zaraleontina ,

Ist was dran :D

Antwort
von newcomer, 30

Frauen "melden" sich oft so häufig dass Männer nicht mehr zu Wort kommen

Kommentar von zaraleontina ,

Ach Quatsch :D

Kommentar von newcomer ,

noch dazu wollen sie immer das letzte Wort haben :D

Kommentar von zaraleontina ,

Ich kenne es eigentlich anders, Frauen warten meistens bis der Mann schreibt, da sie "gejagt" werden wollen oder so in der Art. 😄

Kommentar von newcomer ,

würde eher meinen nicht gejagt sondern mit Komplimenten und Anerkennung überhäuft um zu spüren dass sie begehrenswert sind

Kommentar von Michele86 ,

Hahaas, hat was😂😂

Kommentar von zaraleontina ,

Newcomer jede Frau will halt begehrt werden, vor allem von dem Mann den sie lieben. :D

Kommentar von newcomer ,

so ist es :-)

Kommentar von newcomer ,

in der Seite sind einige sehr schöne Anregungen, die eine Partnerschaft neu belebt.

http://web.archive.org/web/20081226112613/http://www.bewusster-lieben.de/html/ei...

Ein paar Beispiele:

Tag 1 Ich schätze Dich dafür, dass Du in meinem Leben bist.

Wir eröffnen den Monat der Wertschätzungen damit, dass wir uns beim Partner bedanken, dass er/sie in unserem Leben ist.

Tag 2 Eine einzigartige Eigenschaft, die ich bei Dir schätze, ist ___.

(Deine Wärme, die Art Deines Lachens, Dein Perfektionismus, usw.)

Tag 3 Ich schätze an Deinen Körper besonders Deine(n) ___.

(Po, Bauch, Beine, Brust, Haare, etc.)

Tag 4 Ich schätze Deine Fertigkeit beim ___.

(Basteln, im Garten, usw.)

Tag 5 Was ich an Deiner Stimme so schätze, ist ___.

(die Wärme, Klang, Freude, Freundlichkeit, usw.)

Tag 6 Ich schätze sehr, mit welcher Selbstverständlichkeit Du ___.

(den Mülleimer leerst, die schmutzige Wäsche wegräumst, den Klodeckel herunterklappst, usw.)

Tag 7 Ich schätze Deine Art, wie Du mir bei meinem Wachstum hilfst, indem Du ___.

(mir die Wahrheit sagst, auch über schwierige Dinge, mir Deine Gefühle auf liebevolle Art mitteilst, usw.)

Tag 8 Etwas, was ich wirklich an (Name des Partners) schätze ist, ___.

(Humor, Lachen, Sensibilität, usw.) Sprich diese Wertschätzung anderen gegenüber aus.

Tag 9 Ich bin wieder frisch verliebt in Dein(e) v

(Lachen, liebevolle Art mir Blumen zu schenken) Lege Deinem Partner einen Zettel auf das Kopfkissen mit dem obigen Satz

Tag 10 Etwas, das ich an Dir schätze und manchmal für selbstverständlich gehalten habe, ist __.

(dass Du mir Türen aufmachst, dass Du mir meine Lieblingsspeise machst, usw.)

Tag 11 Was ich an Deiner Art, die Welt zu sehen, so schätze ist ___.

(die Freude an Pflanzen, der Umgang mit anderen Menschen, usw.)

(Kontakten mit Freunden, der Ordnung im Hause, usw.)

Tag 13 Ich schätze Deine Art, Schönheit in unser Leben zu bringen, indem Du _________________.

(Blumen pflanzt, den Garten gestaltest, schöne Bilder aussuchst, usw.)

Tag 14 Ich schätze Deine___________ und ich gebe Dir Raum, damit Du es auch schätzen kannst.

(Oberschenkel, Bauch, Egoismus, usw.) Dies ist Gelegenheit etwas an
Deinem Partner zu schätzen, dass zu schätzen ihm/ihr selbst schwer
fällt, wie zum Beispiel ein bestimmtes Körperteil, eine alte
Angewohnheit, eine Einschätzung seines/ihres Potenzial oder Wertes

Tag 15 Heute schenke ich Dir in Gedanken viele Wertschätzungen

Heute setzt Euch fünf bis zehn Minuten gegenüber und schaut Euch in
die Augen. Versucht einen gemeinsamen Atem zu finden. Schicke Deinem(r)
Partner(in) mit jedem Ausatmen eine Wertschätzung in Gedanken.

Tag 16 Was ich an Deinem Verstand schätze ist ___.

(wie schnell Probleme gelöst werden, wie schnell Du Zusammenhänge erkennst, usw.)

Tag 17 Ich schätze, dass Deine Kreativität _____ hervorgebracht hat.

(wunderbares Essen, schöne Wohnungseinrichtung, usw.)

(Liebe, Sexualität, den Wert der Wahrheit, das Loslassen, usw.)

Tag 19 Wenn ich Dich von hinten sehe, schätze ich

(Deinen Po, Deinen geraden Rücken, Deine Haare, usw.) Richte heute
Deine Aufmerksamkeit auf die Ansicht Deines Partners, während er/sie
sich umher bewegt und schätze etwas, was er/sie normalerweise nicht
sehen kann.

Tag 20 Was ich an Deiner Sexualität wirklich schätze ist ___.

(die Feinheit Deiner Berührungen, wie Du Deine Lust zeigst, usw.)

Tag 21 Ich (Dein Name) schätze Dich (sein/ihr Name) für ___.

Setze Dich heute Deinem Partner gegenüber und tausche 2 3 Sätze aus,
indem Du eine essentielle Eigenschaft Deines Partners wertschätzt, von
der Du Dich angezogen fühlst.

Tag 22 In Deinen zwischenmenschlichen Beziehungen mit anderen schätze ich wirklich wie Du _.

(genau zuhörst, erkennst, was der andere wirklich will, geduldig bist, usw.)

Tag 23 Eine Deiner spirituellen Eigenschaften, die ich wirklich an Dir schätze ist ___.

(Deine Fähigkeit in Dir zu ruhen, Deine Herzensgüte, Deine Neugierde auf das Leben, usw.)

Tag 24 Was ich Neues an Dir zu schätzen erkannt habe ist ___.

(den Glanz in Deinen Haaren, die Leichtigkeit Deines Ganges)
Richte heute Deine Aufmerksamkeit darauf, etwas Neues an Deinem Partner
zu entdecken, das Du wertschätzen möchtest. Eine Möglichkeit, dies zu
tun, ist es, Deinen Partner buchstäblich mit neuen Augen zusehen, indem
Du beispielsweise Deine Augen in Deinen Kopf entspannst, Deinen Blick um
Deinen Partner schweifen lässt, anstatt Ihn direkt anzusehen, oder beim
Betrachten verschiedene Körperhaltungen einnimmst. Sprich im Laufe des
Tages Deinem Partner gegenüber eine Wertschätzung aus, die Dir aus
Deiner neuen Perspektive heraus erschienen ist.

Tag 25 Ich schätze an Dir, wie Du Deine Gefühle zeigst, Deine ___.

(Deine Wut, Deine Traurigke

Kommentar von Schwoaze ,

Sehr schön!