gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte sich der EX meiner Partnerin wegen seines Sohnes mit mir treffen? Wenn ja - Wie und Wo?

gefragt von dabo78 am 11.07.2009 um 14:01 Uhr

Hi Leute hab da ein kleines Problem. Hab seit Jahresanfang ne neue Frau kennengelernt un bin zu ihr in die Nähe gezogen. Sie ist zwar noch verheiratet aber in Trennung lebend und will sich scheiden lassen. Sie bringt nen 9 jährigen Sohn in die Beziehung mit dem wir schon so einiges erlebt und gemacht haben. Ihr Ex schlägt nun aber quer und versucht jetzt alles um seinen Sohn für sich zu kriegen. Obwohl beide das Erziehungsrecht behalten wollen ; will er nun auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für sich allein. Er kennt mich nicht und hat Sorge daß ich ihm seinen Sophn wegnehmen will , obgleich ich seine Vaterrolle garnicht übernehmen kann und möchte. (er ist ja der Vater)

Nun meine Frage. Wie sinnvoll ist es ein Treffen zum kennenlernen mit ihm zu vereinbaren im Vorfeld einer gerichtlichen Entscheidung wer Sorgerecht b.z.w. Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt? nur um ihm zu zeigen wer ich wirklich bin und daß ich nichts böses will und ganz wichtig - um Vorurteile gleich aus der welt zu schaffen

Un wenn ein Treffen - Wie und Wo sollte es ablaufen?

ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Danke Euch !!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

familie (8961)
vater-vs-stiefvater (1)