Frage von NightKinghunter, 29

Sollte Rücken mehr trainiert werden als brust?

von der Übunganzahl sowie satz mäßig

Antwort
von Faqboy, 19

Kannst du machen. Der Rücken hat sehr viele kleine muskeln im gegensatz zur brust.

Antwort
von Nico63AMG, 12

Das hängt natürlich auch von deinem Trainingsstand ab, ich würde allerdings den Rücken mehr trainieren, denn er besteht aus viel größeren Einzelteilen

Antwort
von sgn18blk, 16

"Sollte" ist eher fast falsche Wort dafür.

Wenn Du das möchtest, kannst Du es natürlich machen. Schlimme Auswirkungen wird das jedenfalls nicht haben.

Aber nur weil Du bei einer Muskelgruppe mehr Übungen als bei einer anderen brauchst, heißt es nicht, man würde diese Muskelgruppe dann auch mehr trainieren.

Man trainiert bis an seine Grenzen und am besten darüber hinaus.

Ich persönlich habe bei Rücken 5-6 Übungen und für die Brust habe ich 4.

Überall mache ich 4 Sätze. Bei Rücken aber 8-10 Wiederholungen und bei Brust 12 Wiederholungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community