Sollte Partner die Mutter ankündigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es eure gemeinsame Wohnung ist, dann solltest Du im Optimalfall darüber informiert werden falls jemand "Fremdes" in eurer Wohnung ist und an persönliche Dinge ran kann.

Allerdings stell ich mir die Frage ob Du etwas gegen Deine Schwiegermutter hast - denn wenn ihr ein gutes Verhältnis hättet wäre das doch gar kein Problem. Immerhin respektiert man dann die Privatsphäre es anderen. Außerdem ist es doch Klasse von Deiner Schwiegermutter wenn sie anpackt bei der Wäsche weil ihr Sohn es nicht kann / schafft.

Zusätzlich solltest Du Dir die Frage stellen ob Dein Freund schon vorher wusste dass sie kommt und ob er es jedes Mal weiß.

Wenn er selbst davon überrumpelt wurde (man sagt seiner eigenen Mutter selten dass man sie jetzt nicht hier haben will, weil es z.B. der Frau nicht passt) kann er doch ohnehin nichts daran ändern und muss gute Mine zum bösen Spiel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michelli2209
13.05.2016, 15:49

Das mit der Wäsche : er weiß wie ich es hasse , wenn man an meine persönliche Sachen geht , egal ob meine oder seine Mama ! Meine Wohnung ist top sauber da muss man nichts machen . Das ist Schikane nur um zu zeigen : wie kannst du nur weg fahren und die Wäsche hängen lassen .
Ja ich habe ein Problem mit ihr , da die 2 schon öfter Dinge hinter meinem Rücken getrieben haben und ich nicht Bescheid wusste . Sie vorne rum lieb und nett ist , sobald mein Freund sich weg dreht aber eine Hexe wird ( was andere auch bestätigen auch ihr Ehemann ) :( und ich finde gerade wenn die Beziehung kompliziert ist würde ich als Partner ehrlich sein und nicht noch mehr Konflikte schaffen ? Oder ?

1
Kommentar von michelli2209
13.05.2016, 16:44

28 bin ich ;) ! Vielen Dank für deine ehrliche Meinung / Kritik und Vorschläge

1
Kommentar von michelli2209
13.05.2016, 17:00

Jungfrau :)

1
Kommentar von michelli2209
13.05.2016, 17:00

22. also knapp die Waage verfehlt - wieso :)

1

Naja in der gemeinsamen Wohnung sollte man normal schon Bescheid sagen wenn jemand vorbeikommt, das ist eine Frage des Respekts. Jedoch handelt es sich hier ja nicht um irgendeinen "Fremden" oder Kumpel etc. sondern um seine Mutter. Da würde ich jetzt auch nicht unbedingt Wert drauf legen es zu verkünden. Schon gar nicht wenn ihr zwei offensichtlich nicht gut miteinander auskommt (so wie du schreibst habt ihr kein gutes Verhältnis)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung