LittleArrow am 16.07.2009 um 19:12 Uhr
Computerspiele sind ein schöner Zeitvertreib. Manchmal braucht man als Spieler oder Newcomer dabei Unterstützung, für die ein Extraforum sinnvoll ist.
Damit würde zugleich gutefrage.net inhaltlich entlastet und übersichtlicher.

Computerspiele nicht, da es noch viele andere Systeme gibt. Vielleicht Spielfrage.net oder Konsolenfragen.net oder sonst was. Deine Idee ist aber auch gut.

man könnte auch ein -frage für: examen, beauty, autos, sonne, kochen, wellness, lernen, studium, liebe, bauchweh, fahhrad usw erstellen!
YES! Miete Dir einen Host, flege (!!!!) ihn, und dann können wir mal weiterreden. Das Geld für ein Hosting ist NICHT die Welt, aber ---> Flege.
Mepho am 16. Juli 2009 19:23 flege? du meinst pflegen?
LittleArrow am 17. Juli 2009 01:57 Merkst Du, was strickhausen meinte?

fraglieber.net wär besser
LittleArrow am 17. Juli 2009 01:59 Dann gäbe es aber keine Antworten!

Das bringt garnichts, siehe die anderen Seiten wie Gesundheitsfragen, Reisefragen usw., die Leute würden sich weiterhin hier tummeln.
LittleArrow am 17. Juli 2009 02:01 Das Phänomen sehe ich ähnlich, aber es liegt daran, dass auf gutefrage.net kein Verweis zu reisefrage.net gemacht wird oder "ich habe ihn noch nicht entdeckt".

Es gibt so fast für jedes PC-Spiel ein Forum, wo man kompetente Hilfe erhalten kann (allerdings nicht in der Geschwindigkeit, wie es hier ist). Von daher sehe ich diese Notwendigkeit nicht unbedingt. Aber wenn so etwas, dann vielleicht allgemeiner PC-Probs und Games zusammen.
Ne das ist Unsin den Computerspielen ist nicht die einzige Interessenten-Quelle. www.schulegutefragen.de computergutefrage.de usw. Und denk an die kosten und die Mühe man braüchte mmehr Mitarbeiter !
Computerspiele und Playstation 2 etc. meine ich zusammen.