Realito am 06.04.2009 um 10:56 Uhr
Weil diese Geschichten überholt und nicht mehr Zeitgemäss sind.

Liebe/r Realito,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support
Nein, wie bekloppt bist du denn???
Ulibaerchen am 6. April 2009 10:57 DH!
DH
Du glaubst nicht daran, aber Millionen von Menschen tun es. Und Beweise für diese Tage gibt es auch genug. Es gehört zu unserer Kultur. Wenn es dir nicht gefällt, dann mußt du es ja nicht mitmachen. Die Kirche zwingt niemanden.

Hallo :-)
Aber mir zählt der Spaß den man hat, den Urlaub und die Freude der Kinder.^^

Was heisst überholt und zeitgemäß? Solltest schon Gründe für deine Äusserungen liefern ...

Dann werden Oster- und Weihnachtsferien bzw Urlaub auch mit abgeschafft!!! ;-)
Es wäre doch blöd, wenn der Osterhase und der Weihnachtsmann seinen Job verliehrt
die kämen noch nicht mal in Kurzarbeit...
Engelsherz am 6. April 2009 11:04 und wie sieht das aus wenn man Osterhasi und den Weihnachtsmann und seine Helferlein bei der Arge trifft weil die ihren Hartz4 Antrag abgeben wollen....Nee Nee ich bin dafür das bleibt wie es ist...finde Traditionen für kinder auch sehr wichtig!!
Ich bin dafür!
Realito am 6. April 2009 11:04 Der Zorn gegenüber dieser Frage ist ja nicht zu übersehen. :o))))

ich finde das sind schöne gelegenheiten sich im familiären kreis zu treffen und zu besinnen ...

Nein, auf keinen Fall, dann fallen ja noch mehr freie Tage weg.

Es handelt sich dabei um die wichtigsten christlichen Feiertage. Die Mehrzahl der Bevölkerung hier und in anderen christlich geprägten Ländern denkt da offenbar anders. Wären diese Feiertage überholt und nicht mehr zeitgemäß, gäbe es wohl kaum den Aufwand, der jedes Jahr im Vorfeld und zu den Tagen selber betrieben wird, und dies sogar von Menschen, die weniger religiös dabei empfinden. Worauf also gründet Ihre Erkenntnis?
nein, warum abschaffen??? ich finde diese Feiertage wichtig zu mindest nur Weihnachten! Lass es mal so wie es ist. Haben schon gekürtzte feiertage...!

Geh doch zum Plaudern ins Forum und nerv hier nicht mit so belanglosem Zeug rum.

Nix da , wer will denn schon auf die leuchtenden Augen der Kinder verzichten ?

Was für Dich scheinbar überholt ist, bringt Millionen anderen Menschen viel Freude. Sollen sich vielleicht Alle nach Deinem Geschmack und Deinen Vorstellungen richten ?