Sollte meine Schwester ein Haustier bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht was für ein Typ deine Schwester ist, aber Rennmäuse sind keine Ratten.
Es sind Fluchttiere und sie werden nur selten Handzahm und kommen auf die Hand.
Rennmäuse sind Beobachtungstiere und meiner Meinung nach erst für Kinder ab Ca. 12 Jahren geeignet.
Man brauch Ruhe und Geduld wenn man sich mit den Tieren beschäftigt und falls sie auf die Hand kommen sollten muss man immer gut aufpassen, da die kleinen sehr flink sind.
Ich würde also lieber noch ein paar Jahre warten und außerdem wissen Kinder in diesem Alter noch nicht genau was sie wollen und äußern wünsche ohne groß drüber nachzudenken und verlieren dann oft nach einem Jahr das Interesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty7
11.07.2016, 18:02

meistens schon nach 3 Wochen das habe ich mir auch schon gedacht

0
Kommentar von AnnabellM
11.07.2016, 18:06

Dann würde ich das lieber sein lassen.

0

ich sage ganz klar: warten.

denn renner sind für so kleine kinder noch nichts. es sind tiere, die wollen nicht angefasst werden und somit kann man mit ihnen nichts machen.
zudem kann ein kind in diesem alter niemals die verantwortung für tiere übernehmen. das geht alleine schon deswegen nicht, weil es niemals mit den tieren zum tierarzt könnte.

daher warten damit noch so fünf jahre und dann schaut weiter. gute züchter würden übrig auch kein tier für ein kind raus geben, das mal am rande

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, mit 6 Jahren wenn sie es sich so wünscht, wirst du ihr einen Traum erfüllen. Mach ihr davor aber klar, dass es kein Spielzeug ist und dass sie sich um die Tiere kümmern muss, sodass sie quasi eine Mutterrolle (etwas übertrieben) aufbaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WEnn eure ELTERN mit drauf achten ist es ok. Denn Haustiere können wirklich das Verantwortungsbewusst sein fördern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal wenn noch jemand drauf schaut sollte das okay sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?