Frage von xxLeavexx, 87

Sollte meine Periode gestern bekommen!?

So Ich sollte meine Periode gestern bekommen und bin verzweifelt was ist jetzt? Soll ich warten oder zum Frauenarzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 22

Warum bist du verzweifelt?

Machst du dir Sorgen um einen "unregelmäßigen" Zyklus oder wegen einer möglichen ungewollten Schwangerschaft?

Nur die wenigsten Frauen bekommen ihre Menstruationsblutungen in absolut regelmäßigen Abständen. Meist schwankt die Zyklusdauer leicht.

Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, erlangst du Sicherheit über eine eventuell bestehende Schwangerschaft durch einen gängigen Schwangerschaftstest (Apotheke oder Drogeriemarkt).

Dieser liefert rund 14 Tage nach Befruchtung der Eizelle, also etwa zum Zeitpunkt der eigentlich fälligen Periode, ein sehr sicheres Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Kommentar von xxLeavexx ,

Ich hatte noch keinen Geschlechtsverkehr

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung xxLeavexx!

Zwei Dinge noch:

Schon in der Schule wird den Schülern vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Schau mal unter https://www.mynfp.de/unregelmaessiger-zyklus

Antwort
von Wissensdurst84, 24

Die Periode kommt vom Mädel zu Mädel unterschiedlich. Wenn sie in einer Woche nicht da wäre, da würde ich mir an deiner Stelle Gedanken dann machen, aber im Moment noch nicht.

Wissensdurst84

Antwort
von Pellepelle02, 56

Deine Periode kann auch eine Woche später kommen, das ist immer unterschiedlich. Mach dir kein Sorgen, das ist normal☺️😉

Kommentar von xxLeavexx ,

Danke:)

Antwort
von musso, 31

Dein Körper ist ja keine Maschine, bei einem Tag brauchst du keine Panik zu schieben.

Antwort
von isabel2ooo, 37

Vllt verspätet sie sich um ein paar tage

Antwort
von ShadowHunter27, 22

Ganz klar: Du bist im 7. Monat schwanger!

Kommentar von xxLeavexx ,

Hahaha... Wusste ich doch :)

Antwort
von AnnnaNymous, 32

Und was ist Deine Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten