Frage von morianflundt, 114

Sollte meine Mutter immer noch entscheiden wann ich zu Bett gehe?

Werde bald 16 und meine Mutter sagt immernoch dass ich um 9 zu Bett soll.. Sie ustra der größte sturkopf der welt und mit meinen Argumenten komme ich da nicht weit. Aber BITTE... mit 16? Ich gucke dann meistens im bett noch bis halb 11 oder 11 Videos oder so.. Aber es nervt halt doch wenn mal was cooles im Fernsehen läuft und man es nicht zuende gucken kann.. Oder wenn man um 8 kein csgo Match mehr anfangen kann weil es über eine Stunde dauern kann... Aber erstmal: ist das normal oder richtig und wenn nicht, am besten gleich mit schlagkräftigen Argumenten. LG morian

Antwort
von Tanzistleben, 19

Die Rechnung ist ganz einfach. Mit 16 brauchst du durchschnittlich 8 Stunden ungestörten Schlaf. Selbst wenn du schon um 6:00 aufstehen müsstest, reicht es, um 10:00 zu schlafen.

9:00 als Schlafenszeit ist für einen 16jährigen wirklich reichlich übertrieben! Bis 4:00 zu zocken, würde und werde ich allerdings auch am Wochenende nicht tolerieren! Zum Glück haben meine Söhne, 11 und 15, daran kein großes Interesse, aber beide lesen sehr gerne und da achte ich beim Großen schon darauf, dass selbst am Wochenende um 1:00 Schluss ist.

Alles Gute für dich!

Antwort
von wurstbemmchen, 21

Ich finde in dem Alter sollte man das auf alle Fälle selber entscheiden können. Ich möchte meine Kinder zu Selbstständigkeit erziehen und das funktioniert nicht wenn Mutti jede Entscheidung und Verantwortung abnimmt.
aber so wie du schreibst bist du doch auch noch länger wach.

Kommentar von morianflundt ,

Ja aber das Problem ist dass ich ja kein Fernsehen oder pc spielen mehr kann weil die das hören.. mit kopfhörern im Ohr hört das aber keiner

Antwort
von FinDev, 26

Da du offensichtlich nicht reif genug bist zu erkennen wann du ins Bett gehen solltest, sei deiner Mutter ruhig dankbar.
Dauerhaft zu wenig Schlaf kann ganz schlimme Auswirkungen auf deine Gesundheit haben.

Kommentar von morianflundt ,

wieso sollte ich nicht reif genug sein woran machst du das denn bitte fest?

Kommentar von FinDev ,

"... gucke dann noch bis 11 Videos oder so..."
daran mache ich das fest!
Im Bett Videos auf dem Handy zu gucken stört das Müdewerden und beeinflusst nachhaltig negativ den Schlaf.

Kommentar von wurstbemmchen ,

Also das ist echt ein schwaches Argument. Soll er stundenlang wach im Bett liegen?

Antwort
von JamesMontgomery, 20

Du hast am nächsten Tag Schule und musst ausgeschlafen sein. Ist irgendwie klar das du dann nicht um 11 zu Bett kannst. Finde aber sie sollte die Uhrzueit auf 10 setzen.

Kommentar von morianflundt ,

Ich finde dass ich am besten weiß wenn ich am nächsten Tag zu müde bin und nicht meine mutter

Kommentar von JamesMontgomery ,

Weckt dich deine Mutter am Morgen oder dein Wecker? Wie lange brauchst du um aus dem Bett zu kommen. Ausserdem macht sich Schlafmangel nicht immer bemerkbar, viel eher gehen deine Leistungen runter.

Kommentar von morianflundt ,

Ja sie weckt mich... Und wenn ich n7cht ausgeschlafen bin habe ich meistens Kopfschmerzen weshalb ich am nächsten Tag früher schlafen gehe ganz einfach

Kommentar von JamesMontgomery ,

Wieso weckst du dich nicht selbst? es ist egal ob du am nächsten Tag früher schlafen gehst, denn müde bleibst du für den Rest des Tages

Antwort
von Lance3015, 30

unter der woche hat meine
mama auch stress gemacht als ich 15/16 war. so um 00:00 sollte der pc dann aus sein.
21 uhr im bett sein ist aber echt krass...

Kommentar von morianflundt ,

um 00 Uhr soll ich am Wochenende spätestens ins Bett von ihr hahahah.. Zocken dann trotzdem immer bis 4 weil sie ja schon schläft haha

Kommentar von Lance3015 ,

haha und wenn man dann mal so random um 4 uhr schritte hört und sich so denkt "fck fck fck fck xd" und dan  geht die tür auf und n wütender zombie sagt man soll schlafen xd

Kommentar von morianflundt ,

Ja und alle im ts hören das haha

Kommentar von morianflundt ,

mir wurde da schonmal einfach der Stecker gezogen

Kommentar von Lance3015 ,

haha same, aber das war meist nur wenn man gerade nen streit hatte

Kommentar von morianflundt ,

nene. due Sicherung wurde auch schonmal rausgesucht bei mir.. Ja mein armer pc musste schon ordentlich was mitmachen

Antwort
von marsi2300, 23

Mit 16 um 9 Uhr ins Bett ist dann doch schon sehr übertrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten