Frage von Miss101, 104

Sollte meine Mama jetzt nach dem Anschlag nich fliegen oder nicht?

Meine Eltern wollten in genau 2 Wochen in die Türkei fliegen, aber da jetzt dieser Anschlag in Istanbul passiert ist, ist es gerade ziemlich problematisch.. Das Problem ist, dass meine Mutter hauptsächlich dahin fliegen wollte, weil sie ihre Mutter mit nach Deutschland bringen will. Sie haben auch den ganzen Papierkram für das Visum incl. Versicherung und alles gemacht. Sonst kann sie keiner hierherbringen und alleine ist sie auch nicht fähig dazu. Ich weiß dass sie ziemlich Sehnsucht nach ihrer Mutter hat, aber schließlich ist sie auch unsere Mutter und wir machen uns auch Sorgen. Es gibt die Möglichkeit die Tickets zu stornieren. Mein Vater wird dies auch höchstwahrscheinlich tun, aber meine Mutter ist immer noch der Meinung das sie fliegen wird. Sie fliegt zwar in eine andere Stadt, aber trotzdem ist in dem Land in jeder Ecke nichts mehr sicher. Vorallem fliegt sie ganz in den westlichen Süden.. Was soll sie jetzt tun, was wäre das Richtigste?

Antwort
von bikerin99, 32

Meist werden nach Anschlägen noch viel genauer kontrolliert. Alle (Regierung und Polizei) sind unter Spannung, um weitere Anschläge zu verhindern. So unmittelbar nach Anschlägen ist das meist die sicherste Zeit.
Die Entscheidung zu fliegen oder nicht hat viel mit Angst und Haltung zu tun, z.B. "Wir lassen uns nicht durch Anschläge terrorisieren und unser Leben verunsichern", wie es die Israelis machen.
Ich verstehe deine Mutter, dass sie fliegen möchte, denn es ist nicht gesagt, dass es später weniger gefährlich wird und so ihre Mutter dann gar nicht nach Deutschland bringen kann. Glz. verstehe ich auch eure Angst um eure Mutter.

Antwort
von 1994dz, 37

Ich kann dich verstehen, wenn ich an diesen Tatort fliegen müsste hätte ich auch ein mulmiges Gefühl. Aber Tatsache ist nunmal, dass überall zu jeder Zeit ein Anschlag passieren könnte, und wir Menschen dürfen uns nicht von dieser Angst, was die Terroristen versuchen uns zu machen leiten lassen zuhause zu bleiben und nie wieder das Haus zu verlassen. Man muss einfach sein Leben weiter leben. Was wäre das den für ein Leben wenn man nur in Angst lebt? "Wenn es einen erwisch, dann erwischt es einen" und daran kann man nicht ändern.

Falls es irgendwie die Angst von dir und deiner Mutter lindern kann, die Zeitspanne von einen Terroristischen Anschlag zum nächsten ist relativ groß (sprich ein paar Monate, und fast nie die selbe Stelle/Ort) deshalb wurde ich deiner Mutter raten Sie soll Ihre Mutter zu sich und ihre Familie (Du usw.) holen, wo sie auch hingehört. Ich denke nicht das noch ein Anschlag geschieht.

Antwort
von nationalgirl, 31

Schon seit längerer Zeit gibt es Anschläge. Wenn deine Mutter in eine andere Stadt fährt würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Klar, es kann etwas passieren, aber ganz ehrlich nirgends ist es zu 100% sicher. D.h. in Deutschland kann genauso etwas passieren.

Antwort
von lumi2000, 59

Da steht alles, was man wissen muss. Ob man das Risiko eingeht, muss jeder selbst entscheiden. In Deutschland kannst du auch in die Luft gejagt werden.

https://www.auswaertiges-amt.de/sid\_3BAB9E85141D4ED9EE653A1BEFD97AA2/DE/Laender...

Ich würde z.B. in die Urlaubsregionen reisen, das Grenzgebiet zu Syrien aber meiden.

Grüße

Lumi

Antwort
von LisaLisa1996w, 40

Die Wahrscheinlichkeit ist größer dass deine Eltern auf dem Weg zum Flughafen bei einem Autounfall sterben

Wenn wir nichts mehr machen haben die doch gewonnen, ich würde hinfliegen - deinen Eltern wird nichts passieren :)

Kommentar von wfwbinder ,

So und nicht anders.

Antwort
von Hexe121967, 37

Niemand muss die Oma bis nach Deutschland bringen. Es würde vollkommen reichen, wenn jemand die Oma zum Flughafen bringt und ins Flugzeug setzt und ihr holt die Oma dann in Deutschland am Flughafen ab. Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei deiner Mutter und deren Mutter.

Antwort
von glaubeesnicht, 37

Niemand kann dir raten, was sie tun soll! Ich bin der Meinung, es kann überall irgendetwas passieren. Das Ziel der Terroristen ist unter anderem, die Leute zu verunsichern, was ihnen ja auch gelingt. In keinem Land der Erde ist man heute noch sicher! Sollen deshalb jetzt alle zu Hause bleiben?

Die Gefahr, bei einem Verkehrsunfall zu Schaden zu kommen, ist um ein Vielfaches größer, als bei einem Anschlag. Auch in der Türkei.

Antwort
von Beton10, 14

Es könnte auch ein anschlag in Deutschland kommt macht kein Unterschied

Antwort
von Layaron, 26

Und morgen dreht einer in meinen Kaff in DE durch und schiesst mich um. Warum war ich so dumm und hab nicht vorgestern bei gute Frage gefragt ob ich raus gehn darf.

Antwort
von UchiaEmre, 40

Das ist genau der Grund warum sie das Flughafen Atatürk Bombardiert haben! Sie wollen Touristen beängstigen damit keiner mehr in das Land fliegt:)..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community