Wir haben bald ein Fest und er fragte mich ob er seinen Kinderazung anziehen kann
Kommt auf den Anlass des Festes an, würde ich mal so, ohne weiter Angaben, sagen...
wenn er damit evtl. total "overdressed" wäre und bei der Feier andere Kinder sind, würde ich es wohl lassen - nicht, dass er ausgelacht wird. Ist dem Sohn einer Bekannten gerade ähnlich gegangen und er hat bitterlich geweint...
Solange es zum Anlass passt. Männer im Anzug sind doch super ;)

Wenn er schon danach fragt, scheint ihm diese "Verkleidung" ja zu gefallen, warum nicht
Andererseits, wie alt ist er den überhaupt und wäre es den auch dem Anlass angepasst
Ich persönlich halte aber nichts davon, wenn man Kinder schon in Anzüge passt, aber wie gesagt kein Anlass und kein Alter angegeben

Findet er aber bestimmt nicht so gut, oder? Natürlich kannst du ihm einen anziehen, aber dann kann er nicht mehr spielen gehen, weil er ja auf den Anzug achten muß.
Können ja, wollen oder sollen, nein. Kinder wollen spielen und sich in den Klamotten wohl fühlen. Ein Anzug bei einem Kind find ich stark übertrieben. Er hat ja nichts davon. Nur weil IHR wollt dass er hübsch aussieht muss ER seine kindlichen Bedürfnisse zurückstecken. Jeans tut´s doch auch überall.