Frage von BabyShay,

Sollte mein Hund ein Stückchen Apfelkuchen kriegen?

hallo

ich wurde heute reichlich bekocht, es gab fischfilet im teig, kartoffeln und sauerkraut.

mein hund hat bis auf den sauerkraut eine gute portion gegessen und mir wurde auch ein kuchen gebacken :-) kann ich meinem hund mit gutem gewissen ein stückchen apfelkuchen geben oder geht das gar nicht? sehr süss ist er nicht, aber sehr frisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brigitta270755,

Also, eh du dich jetzt hier noch lange heumstreiten musst: Du kannst deinem Hund ja auch ein halbes Stück Apfelkuchen geben, er wird davon nicht gleich Diabetes bekommen.

Ich denk mal aus der Tatsache, dass du das extra hier fragst, e ich mal sagen Ist schon okay. Und wenn er das ganze Stück haben will, ...na gut. Aber dann erst wieder in drei Monaten das nächste, wenn du dazu auch noch ein gutes Gewissen behalten willst... =)

Wir Menschen ernären uns ja auch manchmal mit Sachen, von denen wir genau wissen, wie ungesund sie sind. Da sind die Bierchen zuviel, die Weinchen zu viel, der Kaffee, die Cola, Red Bull, Chips, Schokolade, der fette Käse... -... und vom Rauchen und anderen Lastern will ich lieber nicht anfangen.

Ich hoffe, dass dein Hund jetzt nicht extra wegen den ganzen Hin und Her-Diskutierereien mit den Apfelkuchengegnern 6 Stunden lang auf seinen Apfelkuchen warten musste. Das nächste Mal frag einfach nicht, gib dem Hund was ab und gut is das.

Wenn du 1000 Leute fragst, kriegst du 1500 verschiedene Meinungen.

Kommentar von BabyShay ,

Vielen Dank Brigitta

Man kriegt ja so einiges zu hören und ich wollte einfach wissen, ob er hin und wieder sowas geniessen dürfte. Mein Hund mag richtiges Essen am liebsten, Süsses und Früchte biete ich ihm aus Spass mal an . Er würde sowas auch nicht fressen, als Welpe hat er schon liegen gelassene daimbonbons ausgepackt und gefressen ( schlaues Kerlchen :P ) aber geschadet hat es ihm nicht.

Früchte mag er gar nicht ( ausser die in seinem Hundefutter :P ) und ich achte da eigentlich sehr drauf, warne Leute vor zucker im hundefutter und schaue selber sehr genau hin. Ich selbst halte ein Stück Apfelkuchen auch für unbedenklich, aber wollte mir trotzdem eine Meinung einholen mit der Hoffnung, dass es wirklich unbedenklich ist und vielleicht, dass man einiges lockerer mit "solchen" Fragen umgeht, ich hab auch nicht erst seit gestern einen Hund und möcht eihm nur das Beste, nur ist es eben schwer seiner gesundheit zu liebe wegzuschauen, wenn er sehnsüchtig nach etwas schnuppert und dir tief in die Augen blickt.... Jeder Hundehalter kennt sowas und ich bin auch glücklich darüber, wenn es ihm geschmeckt hat und er zufrieden ist. Ist es normal, dass es mir im Herz weh tut, wenn ich ihn gerne etwas fressen lassen würde es aber nicht kann, weil er davon vielleicht krank werden könnte und mir traurig hinterherblickt?? Naja, vielleicht bin ich auch zu sensibel und nehme wortwörtlich alles zu Herzen -_-

Kommentar von Brigitta270755 ,

hat er schon liegen gelassene daimbonbons ausgepackt und gefressen

Hahaha, das kenn ich aber auch noch in einer anderen Variante: Eine Freundin von mir, zu Berufszeiten Nachtwache in der Altenpflege, hat nicht nur zeitlebens sämtliche Kalorien aus allem rausgefiltert, sondern hatte durch ihren Beruf zeitweise auch Schlafprobleme - immer wenn sie von ihrer Freiwoche wieder in die Arbeitswoche startete.

Deshalb nahme sie am 1. Tag jeweils zum einschlafen irgendein Medikament und zu unserer beider Belustigung erzählte sie mir mal, sie nähme das Medikament nun definitiv nicht mehr, weil sie anscheinend damit sowas ähnliches wie "schlafwandelt".

Sie war im Schlaf anscheinend an den Küchenschrank gegangen, wo die Süßigkeiten für ihren Sohn lagerten, hatte eine ganze Packung Daim weggefuttert und die Tüte in den Müll geworfen.

Am nächsten Tag hat sie dann ihren Sohn zusammengeschissen, weil der die ganze Tüte auf einmal "gefressen" hatte, aber der hatte die reine Unschuld gespielt und das rundweg abgestritten.

Wer die Daim wirklich "gefressen" hatte - und zwar mitsamt der Papierumhüllung ! - hat sie erst erkannt, als sie bei der nächsten längeren Toilettensitzung die ganzen leeren Papierhüllen wiederfand.

Darüber haben sie und ich jahrelang hier und da mal unsere Lachflashs gehabt, jedesmal wenn es ums Kalorienzählen ging.

Danke für die Auszeichnung!

Antwort
von unfall1,

Zucker der in dem Kuchen endhalten ist,schadet dem Hund,tu es nicht.Solange die Kartoffeln nicht stark gesalzen waren schadet es nicht,solange das nicht täglich vorkommt.Fisch kannst du dem Hund im abgekochtem Zustand geben,aber nicht mit Panade oder teig drum rum.Wenn du aber so einen Hund hast wie ich ihn habe:die holt sich das was sie an frischen Sachen braucht,direkt aus dem Garten,sie pflückt sich Erdbeeren,Brombeeren,Tomaten und erntet Möhren für sich selber.Ein Tier weiß was es braucht,natürlich benötigt es auch täglich sein Futter

Kommentar von Olivia337 ,

dass ein hund weiß, was er braucht, würde ich mal nicht so pauschal behaupten, aufpassen muss man schon. nach der theorie würde mein hund auch täglich eine box taschentücher und 2 avokados brauchen...

Antwort
von Destiny115,

Gib ihn lieber den Apfel ohne Kuchen. Getreide wie Weizen gehört in keinen Hundemagen.

Antwort
von Dackelmann888,

Bitte dem Hund nichts vom Tisch geben,immer nur Sein Futter.Dann ist man auf der sicheren Seite.Man wundert sich sonst warum der Hund Durchfall hat ,oder Bricht.

Antwort
von LuxorLP,

Zucker ist kann für Hunde (in zu großem Maß) giftig sein merk dir das.

Kommentar von BabyShay ,

I know

Antwort
von katkat13,

kommt drauf an wie groß so ein "stückchen" ist....aber man sollte hunden generell keine süßen sachen oder "menschenfutter" geben

wofür gibt es denn hundefutter und hudeleckerlis? :D

Kommentar von BabyShay ,

das ist alles nix gegen frischen apfelkuchen :P

vielen Dank

Kommentar von katkat13 ,

aber pass tdem auf, dass dein hund niocht zu viel davon erwischt

und wenn es ihm mal nicht gut geht (erbrechen, durchfall, trockene warme nase) dann gib ihm auf keinen fall i-etwas anderes als sein fressen! ;)

Kommentar von adventuredog ,

rofl dafür bekommst Du jetzt bestimmt das Sternchen! Das hast Du Dir ja wirklich schwer "erarbeitet" gratuliere ^^

Kommentar von katkat13 ,

was soll die scheiße denn schon wieder?!?!?! manche leute müssen im internet wirklich jeden mobben !!! DAS NERVT sowas von ! hast du kein leben?! vielleicht gibt es bei kik oder ebay ein billiges !

außerdem; wofür brauch ich denn das sternchen? glaubst du etwa ich brauch so eine tasse oder ein massagetierchen?! das ist doch wohl nicht dein ernst -.-

Kommentar von adventuredog ,

Bist Du erst 13? Darfst Du überhaupt schon hier sein? gewöhn Dir mal einen anderen Ton an!

Kommentar von katkat13 ,

ICH BIN 14

und wieso soll ich nicht hier sein?!?! ist ja keine pornoseite oder so !

und ich bin nicht die einzige in dem alter !

wie alt bist du überhaupt? 70?

und ich hab einen anderen ton (normalerweise) aber nicht vor DIR

Kommentar von adventuredog ,

Pubertàt ist wirklich eine schreckliche Zeit, gell

lach

Kommentar von Destiny115 ,

Es ist schlimm...wo sind denn jetzt noch Ferien?? Ich finde, GF sollte Altersmässig unterteilt sein.

Kommentar von Kristall08 ,

Guter Gedanke!

Kommentar von katkat13 ,

finde ich nicht, viele erwachsene können jüngeren sehr gut helfen und umgekehrt.... :/

Antwort
von BabyShay,

ähm ich meine rotkraut ;P

Antwort
von Kristall08,

Du hast Langeweile und willst unterhalten werden, oder?

Ein Hund sollte gar nichts davon bekommen.

Kommentar von BabyShay ,

fisch oder kartoffeln????

Kommentar von Kristall08 ,
Kommentar von adventuredog ,

die leidet an ADS da müssen wir wohl durch ;-))

Kommentar von BabyShay ,

àhm das Blutbild meines Hundes ist in Ordnung und anscheinend habts ihr nix besseres zu tun. man kann ja auch normal antworten, ohne gleich seinen frust bekanntzugeben!!!

Kommentar von adventuredog ,

wer derart kindische Fragen stellt muss auch mit den Reaktionen leben können!

Kommentar von BabyShay ,

ihr seid so unzufriedene menschen, geht mal an die frische luft!

Kommentar von katkat13 ,

da mit der frischen luft könnte sie recht haben xD

aber ich meine, so internet-suchtler wie wir.......räusper xP

Kommentar von Kristall08 ,

Da komm ich grad her. Und ich bin durchaus zufrieden und leide auch nicht an chronischer Langeweile. ;-)

Kommentar von katkat13 ,

das sagen sie dann alle :)

...scherz ;)

Antwort
von Olivia337,

der hund hätte NICHTS davon bekommen sollen!

Kommentar von BabyShay ,

begründung?

Kommentar von Olivia337 ,

menschliches essen ist überwürzt und für hunde generell nicht geeignet, er sollte NIE was vom tisch bekommen, schon der erziehung wegen... und bevor du mir mit deinem "hunde gab´s bevor es hundefutter gab" kommst- bevor es hundefutter gab, haben wir auch gemüse und fleich gegessen, und nicht so einen scheiß wie fischfilet im teig. kartoffeln können für hunde schädlich sein, vom zucker fange ich lieber gar nicht an, und wann hast du das letzte mal einen fischenden hund gesehen?!

Kommentar von BabyShay ,

was ist mit den wölfen?? ach ja, und in der rasse meines hundes wurden spuren von wölfen gefunden, falls ich das auch noch erklären muss. mensch olivia, ich schätze deine beiträge sehr und kann deine antwort auch verstehen, aber man muss realistisch bleiben und sich eingestehen, dass man es auch übertreiben kann.

brauchen hunde denn kein salz?? woher willst du wissen, dass der fisch überhaupt gewürzt war bzw. dass ich meinem hund ständig gewürztes essen gebe?? du vermutest und behauptest, findest du das fair??

Kommentar von Olivia337 ,

menschliches essen ist IMMER überwürzt, sonst würdest du den fisch auch nicht essen, glaub mir. außerdem habe ich nicht behauptet, dass du ihm ständig gewürztes geben würdest. deinen ansatz mit den wölfen verstehe ich nun überhaupt nicht, denn wölfe essen auch keinen apfelkuchen, nur so zur info.

wie wär´s, wenn du deinem hund anständiges futter besorgen würdest, anstatt zu überlegen, welche von deinen essensresten du ihm noch so geben könntest? das grenzt nämlich an tierquälerei, weil es NICHTS mit artgerechter tierhaltung zu tun hat, und ich bin mir sicher, dass du in deinem tierschutzvertrag auch eine klausel über artgerechte ernährung finden würdest.

Kommentar von BabyShay ,

ich füttere meinem royal canin und pedigree ( scherz :D ) eigentlich nicht lustig, aber in dem sinne schon.

er kriegt wolfsblut und noch so einiges gesundes und für ihn verträgliches, aber hundefutter kriegt er täglich und dazwischen mal eine andere vollwertige mahlzeit.

ich mische ihm oft hüttenkäse bei und hundeleckerlis und was zum kauen kriegt er auch täglich. es ist alles in ordnung mit ihm und es er hat sich prächtig entwickelt.

und mein essen ist nie überwürzt, obwohl es menschlich ist und klar kommt der wolf nicht an leckeren apfelkuchen ran, aber ob er ihn verweigern würde? tatsache ist, dass hunde schon lange durch menschliche fürsorge und deren essensreste überlebt haben , ob es nun gut ist oder nicht, aber so sehr scheints nicht geschadet zu haben, denn hunde gibt es sehr viel länger als hundefutter, aber hoffentlich nicht als natürliches futter :P

Kommentar von Kristall08 ,

Menschliches Essen ist IMMER überwürzt für ein Tier.