Frage von anna271211, 114

Sollte mein Freundin zum jugendamt gehen?

Also meine Freundin wurde heute zum ersten Mal geschlagen (von ihrem Vater) sie ist nur eine Internet Freundin deswegen weiß ich nicht ob sie fest geschlagen. sie wird sehr oft von ihrem Vater beleidigt er sagt sie soll sterben und er nennt sie Schlxmpe (noch vieles mehr z.b sie wäre nur Dreck) die Mutter weiß anscheinend irgendwie davon aber ich weiß nicht wie sie darauf reagiert und alles ich habe ihr geraten zum Jugendamt zu gehen. morgen geht sie zum Lehrer sollte sie zum Jugendamt gehen oder ist das noch zu harmlos dafür

Antwort
von Claire333333, 43

Hay!

Also zumahl: ich wurde als ich etwas kleiner war auch von meinem Vater geschlagen und mir wurde von ihm eingeredet dass ich unwichtig sei, Mädchen zweiter Rang, müssen in die Küche und so weiter. Meine Mutter hat er dann auch geschlage. (Heute ist er nicht mehr so!!!!!!)

Ich bereue, ihn damals nicht angezeigt zu haben. Er hätte es verdient, er sieht es nicht ein, aber er hat meine Zukunft zerstört. Ich habe kein Selbstbewusstsein etc!!!! Und vor allem, wenn dich jemand schlägt den du liebst, zerstört dass auch eine kleine heile Welt in dir.

Aber wenn es nur dieses eine mal war, sollte sie nicht gleich zum Jugnedamt rennen, denn manchmal rutscht jemand aus Versehen einfach mal die Hand aus, weil man sich nicht beherrschen konnte. Sollte dass aber öfters vor kommen, sofort einschalten! Wurde bei uns auch. Doch naja, aber keine Anzeige oder so, heißt - ich durfte ihn weiter sehen und jetzt tut er dass nicht mehr.

Dennoch, macht er es nochmal kommt die Anzeige, denn auch wenn man wen liebt, man sollte nicht so weit gehen, dass man sich runter machen lässt oder verletzt wird, denn dass geht einfach nicht. Man darf keine Kinder schlagen und Punkt, dass ist das Gesetz!

Kommentar von anna271211 ,

Okay danke

Kommentar von SBr0ther ,

Von dem was gesagt wurde wird er es wahrscheinlich wieder tun zumindest aus meiner Sicht 

Kommentar von Claire333333 ,

Meinst du jetzt meinen Vater?!

Das würde ich nicht wieder zulassen, das glaub mir mal, ich habe ihm gesagt dass die Anzeige folgen wird, und er mich nie wieder sehen wird, und auch nicht seinen Sohn, und es wird mir nicht leid tun.

Und wow, er ist wirklich anders, jetzt bin ich endlich seine ''Prinzessin'' geworden, auch wenn mir dass Heute komisch erscheint. Ich habe mich abgefunden, dass mein Vater einfach zu doof ist um mit Familie umzugehen.

Antwort
von Flusine, 56

Hallo,

du kennst deine Internetfreundin ja nicht und weißt nicht, ob sie dich anlügt oder ob es wahr ist. Sollte es wahr sein, sollte sie auf jeden Fall zum Jugendamt gehen. "Zu harmlos" gibt es da nicht. Du kannst immer zum Jugendamt gehen, wenn du dich Zuhause nicht wohlfühlst. Was ihr Vater macht ist wirklich nicht tolerierbar.

Nett, dass du dich für deine Freundin sorgst. Viel Glück!

Grüße Flusine :) 

Kommentar von antwortbitteja ,

Man geht bei Straftaten nicht zum Jugendamt sondern zur Polizei.

Kommentar von Flusine ,

natürlich kann man auch zum Jugendamt. Ein Kind was von seinen Eltern geschlagen wird geht nun mal meistens lieber zum Jugendamt als zu der Polizei. Nicht jeder will seine eigene Eltern anzeigen! Würde ich auch nie im Leben machen. Für solche Sachen ist das Jugendamt da. 

Antwort
von Lunafragen, 55

ja sie sollte auf jeden Fall zum Jugendamt gehen ein solches verhalten ist nicht tolerierbar.

Antwort
von SBr0ther, 48

Also ich würde sagen zum Jugendamt es ist immer am Besten und sicher ist sicher :)

Eine Internet Freundin von mir hat Depressionen wegen ihrem Vater weil er genau das gemacht hat wie der Vater deiner Freundin.

Man geht bei Straftaten nicht zum Jugendamt sondern zur Polizei.

Kommentar von SBr0ther ,

Man kann auch zum Jugendamt das ist sowas von ***** egal es kommt auf das selbe

Beim Jugendamt kann man keine Anzeigen erstatten. Es kommt also nicht auf das Selbe raus.

Kommentar von SBr0ther ,

Anzeige plus Kind weg oder nur Kind weg kein großer unterschied 

Das Kind kann erst ganz weg sein, wenn die Anschuldigungen bewiesen sind und das geht nur mit einem Strafverfahren.

Kommentar von SBr0ther ,

Ja aber ein Strafverfahren will nicht jeder

Dann kann das Jugendamt auch nicht das Kind wegnehmen.

Kommentar von anna271211 ,

Und was ist dann passiert?

Kommentar von SBr0ther ,

Wann?

Kommentar von Claire333333 ,

Da geht es deiner Freundin wie mir. Ich habe damals nichts tun wollen, und er hat sich auch geändert. Aber er hat mic kaputt gemacht. Ich habe mich für was schlechtes gehalten, er hat es mir ja auch immer wieder gesagt. Ich hörte immer mal wieder von wem anderes, dass er mich nie richtig wollte.

Mein Selbstbewusstsein und mein Einschließen gingen baden und heute bin ich depressiv, traurig, einsam, verschlossen, fühle mich mies und weiß nicht weiter oder was ich mit mir anfangen soll und will einfach tot umfallen.

Dennoch würde ich nicht sofort weil einmal die Hand ausgerutscht ist zum Jungendamt rennen, denn mein Gott, wenn es einmal und nie wieder, wenn man provoziert wird passiert das mal.

Kommentar von SBr0ther ,

An meiner Schule kenne ich schon 2 Depressive Personen und eine ist einfach nur eine Freundin die andere ist meine Freundin xD

Ich weiß spannend 

Antwort
von 11Moritz11, 56

Würde warten wie der Lehrer die Situation einschätzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community