Frage von Rebellionn, 41

Sollte man,wenn man morgens 1l Wasser trinkt,später trotzdem noch 3l trinken?

Der Körper verliert während der Nacht ca 0.5l Wasser. Morgens kann ich problemlos 1l Wasser trinken,ohne dann zu Müssen. Aber das ist ja sozusagen nur die Menge,die der Körper sowieso braucht,vermute ich. Zählt es dann nicht u man müsste noch 3l Wasser zusätzlich trinken ?

Sry,wenn's eine blöde Frage ist :-D aber vielleicht weiß jemand mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANIELXXL, 17

Morgens nach dem aufstehen direkt eine grössere Menge Wasser zu sich zunehmen ist super!
Also mach das, wenn du sowieso keine Probleme damit hast.

Man sagt ja immer 2l am Tag sind das Minimum.. Das ist allerdings wirklich sehr wenig.

3 Liter am Tag ist sicher ein guter wert und da gehört der Liter den du am morgen trinkst ebenfalls dazu. Wenn du also morgens 1L trinkst und über den tag verteilt dann nochmals 2L ist das gut. Mehr ist immer gut.

Antwort
von derBertel, 17

Moin.

Ich persönlich halte nichts von "Soll-Erfüllung" beim trinken.

Es gibt Tage, da sauf ich sprichwörtlich wie ein Pferd. Und dann gibt`s andere Tage, wo es bei mir trockener zugeht als in der Wüste Gobi.

Ich denke, der Körper entscheidet ganz allein welche Menge er will. Und das zeigt er indem man eben Durst hat oder aber auch nicht. Es wäre sogar vorstellbar das zuviel Flüssigkeit u.U. sogar eher schädliche Wirkungen hat.

Kommentar von Rebellionn ,

5l sind tödlich

Kommentar von PatrickLassan ,

5 l sind noch lange nicht tödlich. Gefährlich wird es, wenn man soviel trinkt, dass die Nieren es nicht mehr ausscheiden können. Bei 5 l ist man davon noch weit entfernt.

Antwort
von Darkvictory, 9

So funktioniert das nicht. Der körper kann nur eine gewisse Menge an Wasser pro Stunde aufnehmen, alles andere wird ausgeschieden. Dass ist dann sozusagen Verschwendung, wenn du 1l auf einmal trinkst. Daher sollte man verteilt auf den Tag trinken. 

Also ja, du sollst später auch noch trinken ^^

Antwort
von FelixFoxx, 16

Nein, es zählt die gesamte Flüssigkeitsaufnahme. 3l sind 3l.

Antwort
von Rosswurscht, 19

3 Liter insgesamt sind ok.