Sollte man,wenn man abends 8-9 Std. weg ist, einen Hundesitter für den Hund nehmen oder ihn in eine Hundepension bringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Acht oder neun Stunden ist lange für einen Hund, wenn er das nicht gewohnt ist. Aber du hast doch bestimmt Freunde die sich mal für nen Abend bereit erklären würden, auf den aufzupassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann ist abends? Spätabends/nachts schlafen meine Hunde und das könnten sie auch alleine. 


Grundsätzlich kommt es auf den Hund an. Alter, Erziehung, Beschäftigung und Auslauf Tagsüber? Wohnsituation?  kann er ungestört schlafen oder würde ihn Geräusche aus der Nachbarschaft zum Kläffen verleiten uvm.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adventuredog
11.02.2016, 12:40

und das könnten sie auch alleine. **

** im Einzelfall (zB Konzertbesuch) oder Notfall. Natürlich nicht jeden Tag!

2

Zumindest vielleicht jemanden, der kurz vorm schlafen gehen nochmal ne kurze Runde dreht. 8 bis 9 Stunden ist schon sehr lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung