strick4a am 31.01.2008 um 18:56 Uhr
Hintergrund der Umfrage ist eine Solche von gestern bez. Schnauzbart.
Da ca. 90 % der weiblichen Reaktionen Antischnauzbart waren, habe ich Selbigen gestern Abend nach 25 Jahren entfernt.
Seit dem Erlebe ich die seltsamsten Sachen in meinem Bekanntenkreis, von Gelächter bis Getuschel und persönlicher Ansprache per Sie, von dem Schock heute Morgen vor dem Spiegel mal abgesehen.
Bitte keine "Spaßantworten", diese Sache ist mir sehr Ernst!
Geschmack ist ja nun mal etwas ganz eigenes, und wenn jemand anders etwas schön findet muß er ja kein schlechter Mensch sein. Ich persönlich mag auch keine Schnauzer und Bärte, habe aber kein Problem, wenn ander Frauen es schön finden. Ich habe auch nichts gegen Männer mir Bart oder Schnauzer. So wie es Menschen gibt, die mit Brille besser aussehen als ohne, gibt es auch Männer, die damit besser aussehen. Fazit: Geschmackssache. Und wenn ein Mann seinen Bart abnimmt, weil die Frau, die er liebt es nicht mag, oder weil gemerkt hat, daß es ihm eigentlich nicht so gut steht ist es seine eigene Entscheidung.

Gratulation zu deinem Mut! Deine Bekannten kennen dich nur mit Schnauzer! Deswegen ist es für dich und sie zuerst einmal ungewohnt und neu. Du wirst sehen nach einiger Zeit gewöhnst du dich daran. Lass die anderen ruhig tuscheln und lachen. Wenn es ganz schlimm wird, kannst du ihn ja wieder wachsen lassen. Modisch bist du jetzt jedefalls auf der sicheren Seite. Die Frauen mögen keine Schnäuzer!
Sehr pauschal: DIE Frauen mögen (angeblich) keine Schnauzer. Woher weißt Du das? Und die modische Seite is doch unwichtig.
Shira am 31. Januar 2008 19:20 Ich bin eine Frau! Und das Ergebnis der Umfrage sagt doch schon alles!
@ shira: hast Du ALLE Frauen gefragt? Wohl kaum ... und @ strick4a: in der Tat brauchste dich dann net zu wundern. Hat dann die Umfrage nur den letzten Anstoß zu deiner Rasur gegeben?
strick4a am 31. Januar 2008 19:21 Shira, das war kein Mut, es war das Resultat eines vorgezogenen Herrenabends, div. Getränke, 4 Kerle und 2 Rasieraparate.......
Shira am 31. Januar 2008 19:23 Dann musst du dich über das schadenfrohe Gelächer auch nicht wundern, Strick :-))

lieber strick, Frauen haben immer den besseren Geschmack! :-)
gut gemacht, weg mit dem Ding...
ich persönlich finde Gesichter ohne solchen Balken viel interessanter. Das einzige, was manchmal merkwürdig wirkt, ist, daß Ex-Schnauzbartträger ihre Oberlippe beim Sprechen relativ wenig bewegen. Daran kann man oft nach dem Abrasieren noch sehen, daß jemand lange Zeit einen Schnauzer hatte. Aber das kannst Du ja üben... :-)
strick4a am 31. Januar 2008 19:54 ..liebes Ruthchen, Du hast in Allem Recht, (hab keine Lust zum Diskutieren)
Die Minderbewegungen der Oberlippen hat eine andere Ursache : da wurde männliche Faulheit überdeckt....LG....strick
Nach 25 Jahren? Wegen einer Umfrage bei GF? Oh nein, nicht wirklich!
Ein Mann, der seit 25 Jahren einen Schnautzbart trägt, ist doch mit Sicherheit über 40, eher über 50. Da gehe ich - ehrlich gesagt - davon aus, daß Du weißt, wer Du bist und ob Dein Bart zu Dir gehört oder nicht.
Für wen hast Du denn in den letzten 25 Jahren den Bart getragen? Für ein Weib oder weil Du Dich in Deiner Außendarstellung wohlgefühlt hast?
Na ja, Du hast ja ein paar Tage Zeit, in Dich zu gehen und zu überlegen, wie Du Dich "oben ohne" fühlst.
Ach ja, zu Deiner Frage: Eigentlich ist mir Mode vollkommen wurscht, man/frau soll authentisch sein.
strick4a am 31. Januar 2008 19:03 Reklamation!
Meinen ersten Schnauzer hatte ich mit 18 !
soust am 31. Januar 2008 19:04 Gut gehupt, Entenfahrer - nur das "Weib" möcht ich mal überhört haben - es sei denn, Du schriebst im Dialekt. :-))
@ Entenfahrer: DH
DH, das war eine sehr gute Tat. Da kannst du dich auf den Geschmack von Frauen verlassen. Du siehst jetzt bestimmt 10 Jahre jünger und flotter aus!
strick4a am 31. Januar 2008 19:11 ..ja Danke, jetzt kommt endlich die Flotte Oberlippe in Ihrer jugendlichen Form zutage.....:-))

Wenn nicht den von Frauen von wem denn dann??? Gehen wir mal in die Urzeit zurück. Wie haben sich Frauen gekleidet und wie Männer??? Also um es kurz zu machen die Frauen wollten Ihren Männern gefallen. Die Männer ihre Feinde erschrecken. Viel hat sich seit dem nicht geändert. Ich habe mir übrigens meinen Bart auch abrasiert als es da jemanden gab und mir klipp und klar gesagt hatte "DAMIT KÜSS ICH DICH NICHT". Das war dann eindeutig gewesen und das Ende meines Bartes. Ich hatte ihn bis dahin nicht rasiert seit er mir gewachsen ist! Zeigt auch was Frauen für einen Einfluss haben.
Mit mir nicht! Wenn sie mich mit meinem Vollbart net küssen mag, dann wird das nix mit uns. Ich verlange schließlich auch keine Intimrasur bei Frauen ....
strick4a am 31. Januar 2008 19:17 Das Ende Deines Bartes spiegelt die Opferbereitschaft des Mannes wieder....LG

Die richtigen Argumente sind Dir ja schon geliefert worden.
Ich frage mich nun noch: was machst Du, wenn 90% aller befragten Personen mal entscheiden würden, Du sollst aus dem Fenster springen? Tust Du das dann? Nein, ich will Dich nicht veräppeln (jedenfalls nicht nur): ich ermuntere Dich hiermit auch zu mehr Eigeninitiative und Selbstbewusstsein. LG
strick4a am 31. Januar 2008 19:37 Nein, Soust, vorher werfe ich meinen IQ aus dem Fenster und schließe Dieses.
Mein Selbstbewusstsein geht so weit, das ich in Eigeninitiative mein Markenzeichen entfernt habe, um die Reaktionen anderer Personen zu erleben.
Es war nicht Beabsichtigt, eine Psychoanalyse anzuzetteln.....LG
soust am 31. Januar 2008 22:53 Davon bin ich ebenfalls überzeugt..(:-)!!
Ich denke das Gelächter kommt daher das es einen riesen Unterschied macht ob du mit oder ohne Bart rum rennst. Denn ohne sieht einfach nur Ungewohnt aus. Und das dann einige sich nen Spass machen ist vollkommen natürlich. Ich persönlich hab das auch mal gemacht wegen ner Wette und nu ist er wieder da. Und entweder mansteht zu seinem Bart oder nicht mir ist es da vollkommen egal was mein Umfeld dazu sagt. Denn ich muss ja so rumlaufen.
Gruss

Soll das eine ernstgemeinte Frage sein? Ich bin eine Frau und ich sage Dir, ein Schnauzbart kann zu einem Mann passen, aber küssen würde ICH den dann nicht! LG....Miri
strick4a am 31. Januar 2008 19:07 ..also, bei Hoppelhasis Umfrage waren die Reaktionen etwas Eindeutiger und Herber.....LG...
Miri77 am 31. Januar 2008 19:32 Hab ich nicht mitbekommen, weiß aber das manchmal hier mit einigen Leuten die Pferde durchgehen. Ich kenn dich nicht. Ich würde an Deiner Stelle aber auch nicht auf jede frau hören. Menchen sind verschieden. Und das ist gut so! Jetzt wo der bart ab ist kannst Du für Dich ja rausfinden was DU lieber magst. Lass Dir nicht reinreden! LG....Und alles Gute!
strick4a am 31. Januar 2008 19:42 Danke, Miri 77, ich habe noch NIE auf jede Frau gehört....LG...strick

Das ist schon in Ordnung. Ich habe auch alle Varianten durch. Schnauzbart, mit Volbart ganz ohne Bart. Ebenso Veränderungen der Frisur.
Jedesmal sind die Leute erstaunt, verwundert oder machen irgendeine Bemerkung. Es ist völlig egal was die leute denken.
Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und es dir gut geht mit deinem Äußeren.
strick4a am 31. Januar 2008 19:38 Danke, Edgar, Deine Antwort sagt mir zu....DH*****

Das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er sich am wohlsten fühlt und nicht was andere sagen! Also auf jeden Frau würde ich da nicht hörn!!!!!!
gruss maria07
strick4a am 31. Januar 2008 19:25 Danke Maria, das tut guuuut....LG
Nun werde ich mich, als Frau, outen. Mir gefällt ein Mann mit Oberlippenbart! Gut, sollte er tragen oder wollen auch nicht schlimm. Allerdings sollte er gepflegt sein und nicht so aussehen wie der Seehund-Schnauzer des Trainers unserer Handball-Mannschaft. Mein Mann trägt auch eine behaarte Oberlippe und ich küssen ihn trotzdem und auch gerne. Wie alles im Leben, ist auch dieses Anschauungssache.... Solltest du mal wieder die Nase voll haben von "oben ohne", dann laß es wieder sprießen.
strick4a am 31. Januar 2008 19:49 Daaaanke, aber erst mal geniessen, dann spriessen......LG....strick
Was genau ist dir sehr ernst? Willst Du von einer anonymen Masse Frauen "geliebt" werden und hast dich deshalb nach einer ebenso anonymen Umfrage, bzw. dem Ergebnis der selben gerichtet? Das bringt doch nix! Sei Du selbst - und für mich klang das so, als ob Du deinen Schnauzer gerne getragen hast. Vielleicht läßt Du ihn bald wieder wachsen .... sagt dir ein überzeugter Vollbartträger!
strick4a am 31. Januar 2008 19:14 Die "anonyme Masse" geht mir kalt lächelnd am Ar... vorbei, aber die gestrigen Reaktionen haben mich halt "gejuckt", die wahre Größe eines Mannes hängt nicht am Bart....:-))
Und an was hängt sie? Wozu überhaupt Opferbereitschaft? Biste gerade Single und hast dich von den Frauen deiner Umfrage "modisch" beraten lassen, wie Du evt. besser bei den "Mädels" ankommen könntest?
strick4a am 31. Januar 2008 19:30 Nein, die Ursache liegt auf einer höheren Ebene....
und das ich tatsächlich gerade Single bin, genieße ich in vollen Zügen......

Probier es mal 2 Wochen ohne aus, dann kennst Du den Unterschied, wie Du Dich wohler fühlst und der Bart wächst ja schnell wieder, falls das dann deine Entscheidung sein sollte. Jedenfalls probiert hast Du das dann. Und ist doch bestimmt auch mal lustig, die Reaktionen zu sehen.
strick4a am 31. Januar 2008 19:23 Das bleibt jetzt so!
Bis jeder denkt, das wäre ich!!
LG....strick..:-)
Luise am 31. Januar 2008 19:29 Dann gefällt dir doch ganz gut, was da zum Vorschein kam - prima. LG. Luise
strick4a am 31. Januar 2008 19:45 Ja, Luise, es ist schön, nach dem Aufstehen mal ein anderes Gesicht zu sehen.....:-))
bitte nicht Böse sein.....LG...strick
Luise am 31. Januar 2008 20:07 Wieso nicht böse sein? Meins siehst Du ja nicht ;=) Es ist auch ganz schwer mich böse zu machen! Bist doch ein netter strick. Kann es Dir aber nicht nachmachen, da Mangel an Substanz bei mir, will auch keinen Damenbart und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Gesicht am Morgen. Grins und glg. Luise
strick4a am 31. Januar 2008 20:32 Danke für das Kompliment, bist auch meine Lieblingsluise....:-)
Substanzielle Mängel kann ich bisher eigentlich nicht feststellen bei Dir, und Damenbart sei Dir mißgönnt.......lach..strick
Luise am 31. Januar 2008 21:40 Vielen Dank für die Lieblingsluise, auch, dass Du feststellst dass ich substanziell mängelfrei bin, so weit das die Ferndiagnose zulässt. Das ist super, denn ich hab eh keine Gewährleistung mehr. Weder nach BGB noch nach VOB :-))
strick4a am 31. Januar 2008 22:54 ..bliebe noch StGb, was ich aber Dir nicht zutraue....:-))
Bezüglich "Ferndiagnose" bewegst Du Dich in meinen Augen, was Charakter anbetrifft, auf statisch gesichertem Boden, nach VOB.....:-))
Luise am 31. Januar 2008 23:08 Das StGB kann nicht mehr zu Anwendung gelangen, meine Eltern, die mich "verbrochen haben, auch noch vorsätzlich" sind dafür nicht mehr zu belangen. Und ich fresse nichts aus, außer Gummibären und Schokolade, aber die bis zur Ausrottung. Also vielleicht das BayNatSchG? Aber noch nicht auf der roten Hariboliste. Kicher.
Luise am 31. Januar 2008 23:12 Jetzt gibt es bei mir mal einen Capuccino mit (wenig) Schokolade am Nachmittag um 14:10 und dann werde ich Sandmodelle für einen Bronzegießkurs am Samstag und Sonntag bauen. Die Kunst ruft.

Die Frage ist, ob diese Umfrage gestern wirklich repräsentativ ist. Dafür war die Beteiligung zu niedrig. Außerdem nehme ich an, daß nicht alle Bevölkerungsschichten bei GF vertreten sind. Lieber Strick: Ich kenne einige Frauen mit einem grässlichen Geschmack. Schau in Deinen Spiegel und entscheide, was Du an Dir lieber magst.- Oder schick vor dem nächsten radikalen Schritt deinerseits eine Umfrage mit persönlichem Foto auf den Weg! Bei einigen Gesichtern ist ein Schnauzer richtig sexy und es wäre jammerschade, diesen abzurasieren. LG!
strick4a am 31. Januar 2008 20:02 Fauch und Schnurr, das geht runter wie Öl..... Probehalber werde ich jetzt nur eine Seite wachsen lassen....:-)
LG...strick
strick, ich hatte mir eine gewisse vorstellung von dir gemacht.
besonders zur 3-königsparty, man stellt sich ja leute doch irgendwie bildlich vor.
das du schnauzträger bist, darauf wäre ich im leben nicht gekommen.
aber jetzt wo du es sagst, beim tanzen damals hatte ich schon so ein kitzeln an der nase :o)))
Luise am 31. Januar 2008 19:43 So eng getanzt - so weit seid ihr schon? ggg
ja, luise, man wurde ja auch ständig gerempelt da und die kürbisbowle tat das übrige :o))
strick4a am 31. Januar 2008 20:06 Die 3-Königsparty, da hatte ich IHN noch, war aber gaaanz flauschig....
Ist schon sehr Interessant, wie man/frau sich die anderen User vorstellt.....
Das Kitzeln an der Nase kam aber vom Schnupftabak........:-)))
strick, ich hatte nicht geschnupft, muss noch was in deiner r...bremse gehangen haben :o)))
ich habe schon gewisse vorstellungen von manchen usern hier, wohl mit dem wissen, dass man da ziemlich daneben liegen kann :o))
strick4a am 31. Januar 2008 23:17 ja, Xy, also, in meinen Augen bist Du blonder Haarfarbe, Alter um die 35ig, ziemlich wenig Fett, also eigentlich ohne, etwa 1,70 lang mit einem Gewicht von ca. 68 Kg, Körbchengröße im B-Format ohne Bügel.
Lieblingsfarbe Pink mit Trend zu knalligem Rot.
Charakterlich zwischen Mutter Beimer und Helge Schneider.
Und wenn Du jetzt Lust verspüren solltest, mir eine zu scheuern, ich halte meine rasierte Backe hin.....:-)))
@strick: blond,grün,163,56,75b,44,36,bügel verhasst,hellblau,beimerin stimmt,tatsch von anke enkelke oder gaby köster,jedenfalls kindisch lustig.
du siehst so kann man sich irren strick :o))
du? denke mal.
groß, etwas kräftig 80kg, robust bis bäuerlich, blau,dunkelblond,so um die 45,heinz erhard ,loriot ,jedenfalls auch lustig.52,44,ohne schnauzer :o))
strick4a am 1. Februar 2008 00:51 Xy,dunkelbraun, braun, 172, 75, 53, 50, grasgrün, Jan Fedders (für arme), robustbäuerlichfiligran und seeeehr lustig OHNE SCHNAUZER.....:-)))
@strick: oh, da hab ich mich ja auch bissel geirrt, oder sogar ganz viel. aber deine schuhgröße hast du mir unterschlagen :o)))
strick4a am 1. Februar 2008 01:37 ..ich Tollpatsch,42 am Morgen, 43 am Abend, Wochenenden 41 und im Urlaub keine, Lieblingssocken 2...:-))
@strick: lieblingssocken 2-erlei? das war eigentlich klar .
ich trage auch immer einen gelben und einen grünen :o))
strick4a am 1. Februar 2008 01:16 ach so, ausgeprägter Sinn für hinterlistigen Humor hatte ich gaaanz vergessen......