Sollte man zur Polizei gegen wenn sein 700 euro Fahrrad geklaut wurde?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Was sonst?

außer du willst die Sache auf sich beruhen lassen, wo von ich mal nicht ausgehe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum denn, kauf Dir doch einfach ein neues - so eine blöde Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder auftauchst ist allerdings verschwindend gering. Du benötigst aber die Diebstahlanzeige bei der Polizei um Versicherungsansprüche bei der Hausratversicherung geltend zu machen. Dein Fahrrad ist doch versichert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht auch, wenn du auf der Straße schreist. Muss nicht zwingend zur Bullerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden Fall.

Erstens bekommst du eine "Bestätigung über Erstattung einer Anzeige", welche du z.B. für die Hausradsversicherung brauchst, damit diese dein Fahrrad ersetzen.

Zweitens liegt eine Straftat vor, die schon aus Prinzip verfolgt werden soll.

Drittens wird die Fahrzeugnummer ausgeschrieben. Sollte irgendjemand mal mit DEINEM Fahrrad kontrolliert werden, kann dieses dem Diebstahl und somit dir als Eigentümer wieder zugeordnet werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn sie es finden sollten, könnten sie es dir zurückgeben. Außerdem zahlt die Versicherung sonst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auch wenn den Chance gering es das es irgendwann wieder auftaucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als mehrfacher Multimilliadär kannst du ja bestimmt auf die 700€ verzichten. Sind ja nur pinats....

*ironieoff

Um Gottes Willen das sollte man sonst tun wenn einem etwas geklaut wurde?!?

Klar meldest du den Diebstahl der Polizei


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nur sollte man vergessen, dass man es dadurch jemals wiedersieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donutknow
28.12.2015, 09:28

ja wieso?

0

Was möchtest Du wissen?