Sollte man zu seinem 16. Geburtsag feiern gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

ich finde es persönlich wichtig, seinem Herzen zu folgen. Ich kenne auch viele Leute, die nicht so gerne Feiern gehen.
Du musst aber auch differenzieren, auf welche Art von Party du gehst. Mit 16 kennt man ja auch noch nicht alles :)
Was ich sagen will ist, nicht jede Party ist wie ein Volksfest, es gibt Parties auf denen viel Alkohol getrunken wird (z.B. Volksfest :) ) oder welche auf denen der Übermäßige Konsum von chemischen Drogen im Vordergrund steht. Auf anderen wird dann wieder hauptsächlich am Lagerfeuer gechillt, Hippie-Mukke gehört und Mariuhana geraucht. Andere wiederrum Arten zu regelrechten Orgien aus, aber ich bin mir sicher das wirst du alles noch selbst erleben können.
Ich finde jeder Partytyp verdient seinen Respekt und repräsentiert den Lifestyle der jeweiligen Gruppe, ich selbst gehe am liebsten in einen schlechten Technoclub, sage aber bewusst nein zu Drogen, da diese möglicherweise dein Bewustsein trüben können. Das habe ich auch an meinen 16. Geburtstag gemacht, obwohl ich damals meine Freunde in den Club schmuggeln musst weil die damals alle noch 14 waren, da ich in der Grundschule und im Gymnasium einmal sitzen geblieben bin.

Liebe Grüße,

ElCrackpipe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du kein Mensch bist, dem sowas Spaß macht, dann lass es. Ich hab damals ein paar Freundinnen eingeladen, wir haben Pizza gemacht und DVDs geschaut. Mehr nicht.

Es ist dein Geburtstag und wenn du nicht feiern willst musst du nicht.Du kannst z.B.Im engen Freundekreis shoppen,Essen gehen oder einfach zu Hause bleiben und mit ihnen reden.Du kannst auch was spezielles machen ins Kino oder so!Hoffe ich konnte dir helfen

Nein, finde ich nicht. Ich hab mir da einfach einen chilligen Tag mit Freunden gemacht. Wäre was anderes, wenn du 18 wirst aber 16..

Wenn dir feiern keinen Spaß macht, kannst du auch was anderes machen. Schließlich ist es dein Tag, der gefeiert werden sollte. Also mach das was dir gefällt ;) Ich zum Beispiel gehe auch nicht gerne feiern und habe das auch nicht an meinem 16.Geburtstag gemacht ;)

Wenn Du nix willst, lass es! 

Ich würde eine Hausparty machen!

Sleepparty im Nachthemd oder eine Mottoparty machen?

Partyspiele: font-weight:inherit;font-stretch:inherit;line-height:inherit;word-wrap:break-word">https://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag ! DasGummibärchenorakel könnte ich mir gut vorstellen. Wenn Du dunkelrot = was mitLiebe, rot =was mit in 48 Stunden ein Kuss. grün = in 10 Jahren in "guterHoffnung"(=schwanger!), gelb = Gold -reicher Verehrer,..... nimmst! Ebensoausdenken, dass es zu euch passt!

Würde da auch eine Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägelbemalen(Wassernägel:

font-weight:inherit;font-stretch:inherit;line-height:inherit;word-wrap:break-word">

?),.....o.ä.machen! Gruselgeschichtenerzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen undwerde höchste Zahl, eine "6",....erwürfelt, erzählt weiter.Partyspiele (siehe oben!) machen. Ja, Filme gucken ist auch gut! AlkoholfreieCocktails machen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jederbelegt eine eigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oderherzhaftenEierkuchen-/Plinsenteig nehmen. Mäusespeck auf was Feuerfestes spießen undin einer Kerzenflamme „schmoren“. Popcorn selber machen. Geflügel +Pommesmachen. Die Geflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kaltnaschen. Ich esse die am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel.Mir fallen gerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wieEis und aufgetaut auch Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäreKesselgulasch. Habe auch ein schönes Rezept von einemPfundstopf, derkönnte vorbereitet werden und aufgewärmt, schmeckt der noch besser!

Pfundstopf = für 12 Personen

Zutaten: 500 g Rindfleisch500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch(halb & halb) 500g Mett, SalzPfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500 g Zwiebeln, 1 DoseTomaten, geschält 500 g Paprikaschoten, rot 500 g Paprikaschoten, grün250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 ml Fleischbrühe oderGemüsebrühe Fett fürdie Form

Arbeitszeit:ca.30 Min./Schwierigkeitsgrad:normal

Zubereitung: Rind-und Schweinefleischwaschen,in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große gefettete Auflaufformgeben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfefferwürzen, abschmecken, zukleinen Bällchen formen und in die Auflaufformgeben. Speck in kleineWürfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln. Tomatenetwas zerkleinernund alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, inkleine Streifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauc eundheiße Fleisch-oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben,allesvermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitzeetwa 200°C, vorgeheizt;

Heißluftetwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt). Die Garzeit beträgtetwa 2 Stunden. 

DazuKräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote, Partysonne!

Ich mag die alkoholfreien Cocktails!  

Virgin Caipirinha

2Limetten,2 ELZucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis (Crushed Ice)

Die Limonenvierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben. Mit dem braunenZucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasserhinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmals gutumrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Cola damit Sahne

8cl Ananassaft,4clOrangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 cl Kokossirup, 1 ScheibeAnanas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche), Eis

Die flüssigenZutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis im Longdrinkglasabseihen. Die Ananas anschneiden und an den Glasrand stecken. Garnierenmit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4cl Orangensaft, 3 cl Cream of Coconut, 2c
l Ananassaft

Alle ZutatenzusammenmitEiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mit Crushed Ice geben.Coconut Kiss mit Ananas-oder Orangenstück garnieren. 

Ipanema

Ginger-Ale, 2clGrapefruitsaft,3Spritzer Lima Juice, 5 cl Maracujanektar,0.5--Limette,4 TLRohrzucker(braun)

Diehalbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben. Rohrzucker dazugeben undmit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glasmit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mitdem Barlöffelverrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wirdder Ipanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.

Der Ipanemaist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und
eine erfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha.

Das Essensspiel,habe ich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wo dieFelder im Kreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zu essen/naschen/usw.!Wusste einer steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,....also waren dieSachen ja ein Muss! LOOL Besonders günstig ist das wenn alle nach demEssen so richtigpappsatt sind und nix mehr rein bringen! Dann wird gewürfeltund auf dem Feld wo sie/er landet, dass muss gegessen werden. Leergegessene Felder werden nix mit gezählt, werden dann ausgelassen, weil essonst zu lange dauert, bis alles leer ist! 

Einfach daspassende raus suchen, was Du davon gebrauchen kannst! Weiß ja nix welchesGeschlecht da so alles kommt! LOOL

Habe dieAntwort schon oft gegeben, auch gerade erst! Hoffe konnte bissl helfen?
Viel Spaß!::-) 

Feierfinger hochund los geht`s!

Kommentar von sommerfrage
18.04.2016, 00:23

Sorry, wenn ich das von meinem Schreibprogramm hier rein ziehe, schreibt der manche Wörter zusammen/frisst die Leerzeichen! ::-)

0

Gib dir mal ordentlich die Kante.

;)
Mach was du für richtig hälst.

Was möchtest Du wissen?