Also bei Lebensmitteln muss ich schon zugeben, dass ich fast nur noch zu Bio greife. Heute habe ich die neue Werbung von Schauma gesehen und mich gefragt, ob es bei Shampoo auch wirklich nötig ist. Inwiefern sollen diese Shampoos denn Bio sein? Meint ihr, dass ist einfach nur eine Marketing-Strategie?
Sie reinigen weniger gut, sind etwas leichter abbaubar, kosten allerdings mehr. Ist natürlich auch eine Strategie Sache. Bald kommen dann auch gebackene Bohnen auf den Markt von denen man weniger Blähungen bekommt und somit den CO2 Ausstoß verringert. Bleibt ruhig bei deinem Alten.

ich denke ...ja,kauf das was du schon immer hattest, wenn du zufrieden warst.

Meist kannst du bei Biokosmetik zumindest davon ausgehen, dass der Großteil der Inhaltsstoffe auf pflanzlicher Basis ist. Und dass keine Tierversuche stattgefunden haben. Aber so richtig wirksam fand ich meine Selbstversuche mit Biopflegemitteln nicht.
LG
Wieselchen
Ich denke man sollte es nicht übertreiben.
Für Allergiker ist auf jeden Fall ein Shampoo aus der Apotheke ohne Parfüm zu empfehlen. Allerdings kostet dieses nätürlich einiges mehr als ein normales aus der Drogerie.

Bio - Shampoo halte ich definitiv für Blödsinn, ich würde mich an die Ergebnisse von Ökotest halten.(Wenns dann schon das Argument ist.) Aber ich finde Stiftung Warentest eine gute Orientierung.
Warum? - Ich wasche ständig meine Haare mit Nicht-Bio-Produkten und die sind noch alle da ... :-) welch Freude
Welchen Sinn sollte das ergeben ? Haare sind tote Materie !
Stimmt nicht ganz, aber was du meinst ist mir schon klar. Vergiss aber deine Kopfhaut nicht. Außerdem kann man auch berücksichtigen wie gut das verwendete Produkt abbaubar ist..

Nimm wie früher Ei und Essig. Ich glaube nicht, dass deine Haare es dir danken.

Ich bin eher für die nostalgische Schauma-Familie von früher. Ich denke es ist ein Werbe-Trick, um sich vom Markt abzuheben. Das mit den Tierversuchen (von Wieselchen) fände ich ja ok - kann mir aber nicht erklären was das mit Bio zu tun hat.
es gibt von schauma ein bio-shampoo? wenn du naturkosmetik benutzen möchtest, dann achte darauf, dass es zertifizierte naturkosmetik ist. da ist dann auch wirklich bio drin. ansonsten sind naturkosmetik-shampoos ohne silikone, aber wenn du mit deinem bisherigen shampoo gut zurecht gekommen bist, dann würd auch ich dabei bleiben.
Hallo Hooliance, wie gehts dem Vogel? (hat nichts mit der Frage zu tun, interessiert mich trotzdem!)
Hallöchen! Der wurde fett gemästet von mir und ist bereits wieder draußen unterwegs, danke für's Interesse =)
Schön, daß er's geschafft hat! Dickes DH für deinen Einsatz!
@Hooliance: Das ist ja toll (Krähe)!