Frage von Chabos069, 69

Sollte man Zitronen im Kühlschrank lagern?

ich habe bisher Zitronen immer im Kühlschrank gelagert, doch letztens habe ich auf der Zitronenpackung gelesen, dass ich es nicht in den Kühlschrank legen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muhammed50s, 30

Nein, Zitronen bei Raumtemperatur lagern.

Antwort
von ponyfliege, 32

ich lege sie allen empfehlungen zum trotz in den kühlschrank - allerdings in den oberen, wärmsten bereich.

und ich lasse den kühlschrank auch nie auf "volle pulle" laufen.

vorher wasche ich sie mit spülmittel ab und rolle sie auf dem tisch weich. dann tritt ein teil der ätherischen öle aus - und sorgt dafür, dass es keine schlechten gerüche im kühlschrank gibt.

im kühlschrank musst du halt aufpassen, dass zitronen nicht anfangen zu schimmeln, also recht zügig verbrauchen.

lagerst du zitronen bei raumtemperatur, halten sie länger. du kannst sie sogar noch verwenden, wenn die schale schon ganz hart ist.

hat also beides vor- und nachteile.

Antwort
von Rosswurscht, 38

Sollte man nicht. Die werden "glasig", genau wie Salatgurken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community